Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thai für Farrang

Erstellt von zipfel, 26.09.2004, 19:08 Uhr · 94 Antworten · 9.448 Aufrufe

  1. #91
    Sigi2007
    Avatar von Sigi2007

    Re: Thai für Farrang

    Hallo Pete,

    Zitat Zitat von Sweatpete",p="516555
    Hallo,

    lerne seit etwa märz mit der software von rosetta stone.Meine Erfahrung ist durchaus gemischt: einige kapitel sind recht gut zu lernen, andere dagegen stellen mich vor ein rätsel wo ich immer raten muß was das denn nun bedeuten könnte.

    grüße Pete
    Rosetta habe ich auch mal angetestet. Nach dem x-ten crash aber wieder abgeschossen. ;-D
    Momentan chatte ich viel mit meiner Freundin.
    Diese laesst immer mal wieder ein Wort in Thai einfliessen.
    Ich frage sie nach der Bedeutung und sie uebersetzt fuer mich.
    Mit der richtigen Aussprache hat sie da wohl ein gutes Gespuer. Sie bringt immer woerter, die ich am Beispiel vorhergehender Woerter leicht erlernen kann. :-)

    So zum Beispiel den Hoeflichkeitspartikel "Ja" sowie "Jaa" was wohl so eine Art Zustimmung oder Vorschusslorbeeren sein soll. Kann´s meistens nicht erklaeren, glaube jedoch zu ahnen, was gemeint ist und wie´s gesprochen wird.
    Den "Crashkurs gibt´s dann jeweils vor Ort.

    Diese Combi bleibt zumindest bei mir dann auch haengen! ;-D

    In diesem Sinne,
    schoenen Tag noch,
    Sigi

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Sweatpete

    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    19

    Re: Thai für Farrang

    An Chatten hatt ich auch schon gedacht, aber meine perle hat schon probleme damit fotos zu mailen....
    Außerdem bringt das doch nicht viel, da das ja (bei uns) in englisch ablaufen würde.

    Habe auch schon versucht einen Thai-Kurs ausfindig zu machen, aber hier in Nürnberg nix gefunden.

    Buddhistisches Kulturzentrum habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden.

    Also bleibt mir nicht viel anderes als PC-Software und das ist auf dauer recht ermüdend.......

  4. #93
    Sigi2007
    Avatar von Sigi2007

    Re: Thai für Farrang

    Hallo Pete,

    Zitat Zitat von Sweatpete",p="516936
    An Chatten hatt ich auch schon gedacht, aber meine perle hat schon probleme damit fotos zu mailen....
    Außerdem bringt das doch nicht viel, da das ja (bei uns) in englisch ablaufen würde.
    Stimmt schon. Auch bei uns laeuft das meiste in englisch ab.
    Dennoch kann ich immer mal eine kleinigkeit mitnehmen.
    So sagt meine Freundin oefter mal: "Ja pai norn laew"
    Anfangs kapierte ich kaum die haelfte. Mittlerweile weiss ich sogar wie man´s spricht. :-)


    Habe auch schon versucht einen Thai-Kurs ausfindig zu machen, aber hier in Nürnberg nix gefunden.
    Hab´s eben selbst mal versucht. In Nuernberg sieht´s diesbezueglich nicht besser aus als hier. Und hier ist wirklich Provinz.

    Buddhistisches Kulturzentrum habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden.

    Also bleibt mir nicht viel anderes als PC-Software und das ist auf dauer recht ermüdend.......
    Das ist wahr. Mir geht´s da aehnlich.
    Ich brauch den Stoff wenn moeglich life. Alles andere ist schon recht ermuedend.

    Hierzu haette ich evtl. einen Vorschlag an´s Forum.
    Waere es moeglich, hier vielleicht gesprochenes Thai als MP3 oder WAV zu verbreiten?
    Gemeint seien hierfuer einzelne Woerter oder kurze Saetze.
    Ich weiss, bandbreite. Ist ja auch nur ein Gedanke. :-)

    In diesem Sinne,
    Schoenen Tag noch,
    Sigi

  5. #94
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thai für Farrang

    Zitat Zitat von Sigi2007",p="516944
    Waere es moeglich, hier vielleicht gesprochenes Thai als MP3 oder WAV zu verbreiten?
    Gemeint seien hierfuer einzelne Woerter oder kurze Saetze.
    Genau das findest Du beim Clickthai Wörterbuch
    Fast jedes Wort hat ein Link zu einer MP3 (oder WAV?)
    Datei. Und das Wörterbuch hat über 18000 Einträge.

    Gruss, René

  6. #95
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Thai für Farrang

    Zitat Zitat von Sweatpete",p="516936
    Habe auch schon versucht einen Thai-Kurs ausfindig zu machen, aber hier in Nürnberg nix gefunden.
    Gab es mal im BZ, aber es scheint einfach zu wenig Interessenten für regelmäßige Kurse zu geben.

    Zitat Zitat von Sweatpete",p="516936
    Buddhistisches Kulturzentrum habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden.
    Gibt es in Nürnberg zwei:
    Wat Tai buddhistisches Zentrum Nürnberger Land e.V.
    Lenzstr. 5
    90408 Nürnberg
    0911/4318787
    E-Mail: j-joker@hotmail.de oder pinjeab@yahoo.com

    und

    Buddhistischer Tempel Nürnberger LAND e.V.
    Gebet- und Begegnungsstätte Nürnberg-Süd
    Siemensstr. 15
    90495 Nürnberg
    09187/902602

    Ich war bisher nur einmal in der Siemensstraße, das ist aber auch schon wieder Jahre her. Bin mir nun unsicher, ob die nicht einfach nur in die Lenzstr. umgezogen sind.
    Aber Du kannst ja mal anrufen oder direkt schauen.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  4. Farrang - Pagsida
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 11:04