Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thai Führerschein??

Erstellt von wansau, 10.02.2010, 17:22 Uhr · 12 Antworten · 6.373 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016

    Thai Führerschein??

    Hallo,

    weiss jemand, ob der Schein zum Fahren eines Auto´s der Thai´s auch in DL gilt, oder muss sie den Führerschein neu machen? Gibt es aktuelle Links dazu?
    Ich weiß, es gibt hier dringendere Probleme... aber vielleicht kann jemand Auskunft geben.

    Danke wansau

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thai Führerschein??

    Hallo Samstag, hier spricht Freitag.
    Ja, es gibt links dazu. Sogar hier im Forum. Die Regelungen ändern sich ja nicht so oft. Das Suchwort "Führerschein" bringt ganz ungemein zutreffende Infos. Viel Spass dabei. :-)

  4. #3
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016

    Re: Thai Führerschein??

    Danke Wannja oder Freitag,

    aber ich meinte nicht den Thai- Führerschein für Deutsche in Thailand. Ich meine, kann sie ihren Thai- Führerschein in Deutschland dazu benutzen um auf europäischen Strassen zu fahren. Hatte mich vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt.
    Bisher habe ich nur Links gefunden die über den Führerschein der Deutschen in Thailand berichten.

  5. #4
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016

    Re: Thai Führerschein??

    oh Entschuldigung waanjai ----> süsser Großer...

  6. #5
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thai Führerschein??

    Zitat Zitat von wansau",p="823395
    Danke Wannja oder Freitag,

    aber ich meinte nicht den Thai- Führerschein für Deutsche in Thailand. Ich meine, kann sie ihren Thai- Führerschein in Deutschland dazu benutzen um auf europäischen Strassen zu fahren. Hatte mich vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt.
    Bisher habe ich nur Links gefunden die über den Führerschein der Deutschen in Thailand berichten.
    hm, also ich finde das hier

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...n+thai+deutsch

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...n+thai+deutsch
    als 2. und 3. Treffer.
    Ich nehme an du suchst das?

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thai Führerschein??

    Zitat Zitat von wansau",p="823395
    ...kann sie ihren Thai- Führerschein in Deutschland dazu benutzen um auf europäischen Strassen zu fahren.
    Lies mal...

  8. #7
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016

    Re: Thai Führerschein??

    Danke hippo.

    Genau das suchte ich. Ich weiß Euren Rat zu schätzen.
    Klasse :bravo:

    Vielen Dank

  9. #8
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Thai Führerschein??

    Ok, aber ich glaube, folgendes wurde hier noch nicht gefragt, habe jedenfalls über die Suchfunktion nichts gefunden:

    Deutscher lebt mehrere Jahre in Thailand (nachweisbar über Reisepaß), hat seinen Motorradführerschein (gilt für mich) bzw. beide Führerscheine (Bekannter von mir) in Thailand gemacht. Internationale Führerscheine können über das Office for Transportation prinzipiell bezogen werden.

    Gelten dann für die Deutschen die gleichen Bestimmungen? Bspw. für Urlaub oder auch für Prüfung (nur Prüfung, keine Pflichtstunden)? Und by the way: Die neuen Führerscheine sind ja in englisch, ist dann ein internationaler in diesem Beispiel noch erforderlich?

    Danke


  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thai Führerschein??

    Zitat Zitat von wansau",p="823370
    Hallo,

    weiss jemand, ob der Schein zum Fahren eines Auto´s der Thai´s auch in DL gilt, oder muss sie den Führerschein neu machen? Gibt es aktuelle Links dazu?
    Ich weiß, es gibt hier dringendere Probleme... aber vielleicht kann jemand Auskunft geben.

    Danke wansau
    Ungarn erkennt den thail. FS wohl noch an. In Ungarn dann in einen ungar. FS umschreiben lassen und diesen dann in einen deutschen FS :-)
    Umständlich, soll aber funktionieren.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Thai Führerschein??

    klar funktioniert das, nur muss man den Weg einhalten,
    - zuerst muss eine Zustaendigkeit des EU Landes vorliegen,
    bevor man eine FS Umschreibung machen kann.

    Damit eine Behoerde in einem Land zustaendig ist,
    muss man sich in dem Land einen Wohnsitz nehmen.
    1. Wohnsitz kann weiterhin Deutschland bleiben.
    Zum Anmelden eines Wohnsitzes benoetigt ein EU Land in der Regel einen KV Nachweis aus Deutschland, ein Konto mit einem Guthaben, und eine Wohnanschrift in dem Land.
    Das kann auch ein Zimmer zur Untermiete in einer Pension sein oder sonstwo sein.
    Hat man dies, sollte der Ausstellung eines Residentenausweises nix mehr im Wege stehen.

    Hat man den Residentenausweis, kann man zu der Stelle gehen,
    die die Fuehrerscheine umschreibt.

    Diesen Service bieten auch Firmen als Komplettloesung an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  3. Thai Führerschein
    Von idcpeter im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 11:29
  4. Internationaler Thai Führerschein ?
    Von Dragan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 03:41
  5. Führerschein Kl B auf Thai
    Von khmer im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 06:06