Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thai dictionary

Erstellt von gregor200, 23.12.2005, 11:28 Uhr · 11 Antworten · 2.272 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Thai dictionary

    für Übersetzungen Thai - Englisch

    thai-language.com

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thai dictionary

    wir wissen nicht, was Bill Gates empfiehlt, der freundliche Forums-User empfiehlt den Nittaya-Webkatalog und darin die Unterkategorie Sprache

    woma

  4. #3
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Thai dictionary

    Ich finde dict.longdo.org sehr hilfreich, auch wenn's halt "nur" Thai-Englisch und zurück ist.

  5. #4
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Thai dictionary

    Nütz alles nicht, wenn es Thaienglisch ist.

    Gruß Lage

  6. #5
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thai dictionary

    gibt es besondere Gründe warum ihr unbedingt auf
    Englisch-Thai schwört? Viel angenehmer scheint doch Deutsch-Thai

  7. #6
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Thai dictionary

    Zitat Zitat von Odd",p="303142
    Viel angenehmer scheint doch Deutsch-Thai
    Stimmt. Ich schwöre auf clickthai (D<->TH), besser als jedes bisher von mir gekaufte Wörterbuch.

  8. #7
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thai dictionary

    @moselbert,
    das wäre als nächstes mein Tip gewesen

  9. #8
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Thai dictionary

    Ja, clickthai ist ok... was mich allerdings tierisch nervt, ist, dass es eine komische Wortauffassung hat...

    Bsp.:
    Ich suche nach dem thailändischen Wort für "ich" und tippe bei "online" das Wort "ich" ein, um es übersetzen zu lassen.
    Die Vorschläge, die ich bekomme, reichen von "mich" bis hin zu "ehrlich" und irgendwann kommt dann wirklich mal das "ich". (Weiß jetzt nicht, ob genau diese Wörter kommen, da es nur ein von mir ausgedachtes Bsp. war.)

    Ansonsten aber sehr gute Übersetzung mit Lautschrift; teils auch mit Erklärung und vor allem den Thailettern. :-)

    LG, ling

  10. #9
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Thai dictionary

    Zitat Zitat von ling",p="303191
    Ja, clickthai ist ok... was mich allerdings tierisch nervt, ist, dass es eine komische Wortauffassung hat...

    Bsp.:
    Ich suche nach dem thailändischen Wort für "ich" und tippe bei "online" das Wort "ich" ein, um es übersetzen zu lassen.

    Hallo ling,

    dann solltest du das Wort auch nicht bei "online" suchen sondern "Deutsch" anklicken und dort das Wort suchen.

    Wenn du bei "online" suchst wir, wie du ja bemerkt hast alles ausgegeben wo das Wort (Buchstabenfolge) vorkommt. Genau wie bei der Wort für Wort übersetzung vom thailändischen ins deutsche.

  11. #10
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thai dictionary

    @ling & Moselbert

    schon richtig dieses Problem. Aber ich ผม denke die wenigsten suchen im Onlinewörterbuch nach ich, dein,

    ich finde dieses Wörterbuch einfach genial und v.a. wird es regelmäßig verbessert und neue Wörter werden hinzugefügt.
    Momentan beinhaltet es knapp 60.000 dt. Wörter und ein Ende ist lange nicht in Sicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  2. [BIETE] CyberDict 11 Dictionary
    Von Dr. Feelgood im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 21:09
  3. Orange Dictionary 1.1 - Firefox Addon
    Von z.1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 10:04
  4. Talking Dictionary
    Von thedi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 11:00
  5. Thai <> English Dictionary
    Von Oberlaender im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 19:24