Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thai/Deutsch - Vorname für ein Mädchen

Erstellt von joerg, 15.11.2011, 21:50 Uhr · 20 Antworten · 4.739 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Thai/Deutsch - Vorname für ein Mädchen

    Hallo
    mal eine Frage, da ich bald mal wieder Vater werde, wer hat denn eine Idee für einen Vornamen (Mädchen) welcher in Thailand und auch in Deutschland sich gut anhört...
    meine erste Tochter heißt ALISSA , also wer hat eine Idee für einen weiteren schönen Vornamen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Wenn wir eine Tochter bekommen hätten, wäre unsere Wahl auf Kanita gefallen. Ist Thailändisch aber auch in Deutsch gut auszusprechen.

    Gruß wansau

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes
    Meine kleine Tochter heißt Lalita. Da bei der Geburt unserer Tochter der ursprünglich von uns ausgesuchte arabische Namen von den thailändischen Behörden nicht akzeptiert wurde, musste die Mutter sich schnell einen thailändischen Namen aussuchen.

    Nach der Eintragung des Namens in die Geburtsurkunde in Thailand ergab es sich, dass der Name Lalita für eine Hindugöttin steht, die sich das Universum für ihre Lebensfreude untertan gemacht hatte. Selten war ein Name für ein Kind so passend wie für unsere Tochter.
    Meine Tochter hat eine selten positive Ausstrahlung. Meine Freunde und meine Familie sind immer ganz verzückt. Vielleicht macht es der Namen.

  5. #4
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    @ Antibes

    wie Recht Du doch hast ....

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes
    Danke
    Wo bist du gerade?

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Supa...., hat in Thailand eine positive Bedeutung und hört sich auch in Deutschland gut an.

  8. #7
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Supa.... ... mh, kenn da genug Deutsche, die nur an die Endung denken würden...

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich halte Namen mit .... am Ende für ein ungewohntes deutsches Umfeld für schwierig.

  10. #9
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Red face

    Wie heißt denn die Verkleinerungs-/Verniedlichungsform von "Supa...."?

  11. #10
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Danke
    Wo bist du gerade?
    Servus Antibes,

    Du hast Post!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte von Dau, dem Thai-Khmer-Mädchen
    Von Schwarzwasser im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.14, 13:07
  2. Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen
    Von mdoklein im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.11, 07:59
  3. Ermöglichung einer Schulausbildung für Thai-mädchen
    Von Thaibruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 04:53