Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

th. Kindererziehung mit Zee-Oui

Erstellt von DisainaM, 29.11.2006, 09:47 Uhr · 18 Antworten · 3.146 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.846

    th. Kindererziehung mit Zee-Oui

    Zu den häufig verbreiteten Gemeinsamkeiten in vielen Kulturen, ist die Variante, Kinder mit Angst zu erziehen.

    ... und wenn ihr nicht artig bleibt, kommt der Wolf und frißt euch ...

    In Thailand wird dieser Job durch Zee-Oui erledigt.

    Zee-Oui wanderte 1946 von China nach Thailand ein,
    wurde offensichtlich psychisch krank, und von dem Gedanken besessen, wenn er sich schwach fühlt, müsse er ein Kind töten, und dessen Herz essen,
    was er dann auch ausgiebig tat.

    ein paar Links
    http://www.sudipan.net/phpBB2/viewto...15f73d22cc7fcd

    Fotos
    http://happy.teenee.com/xfile/tamnan/103.html

    Buch

    เรื่อง: ซีอุย…มนุษย์กินคน ผลงาน: ท่านขุน บุญราศรี ราคา: 90 บาท ISBN: 974-9181-89-1 BARCODE: 9789749181898


    Überall will man durch Angsterzählungen erreichen, dass Kinder unbeschadet durch ihre Kindheit gehen,
    doch im Zeitalter von Ballerspielen am PC,
    hat die Angst vom schwarzen Mann endgültig ausgedient,

    da muss man heutzutage wohl mit anderen Dingen kommen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: th. Kindererziehung mit Zee-Oui

    Die Kindererziehung mit/durch Angst führt nach meinem Verständnis zu einem geringen Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Ich kann davor nur warnen und halte es für absoluten Unsinn.

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: th. Kindererziehung mit Zee-Oui

    @DisainaM schreibt:
    "Überall will man durch Angsterzählungen erreichen, dass Kinder unbeschadet durch ihre Kindheit gehen,..."

    Das "unbeschadet" ist ja mehr als schlechter Witz zu verstehen. Bequem und einfach wollte/will man es sich machen.

  5. #4
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: th. Kindererziehung mit Zee-Oui

    und welche Erziehung ist die Richtige?

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: th. Kindererziehung mit Zee-Oui

    Odd,

    hast doch 2 eigene. Wie sind denn Deine Erfahrungen?

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: th. Kindererziehung mit Zee-Oui

    Zitat Zitat von Odd",p="423621
    und welche Erziehung ist die Richtige?
    Richtig wird man es wohl nie machen.

    Mit viel Liebe, Wärme, Zuwendung und Verständnis kann man allerdings die Zahl der Fehler auf ein Minimum reduzieren.

    Vor allen Dingen warne ich vor zuviel Theorie ;-D

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: th. Kindererziehung mit Zee-Oui

    Zuviel mit der Angst der Kinder zu spielen, ist sicherlich der falsche Weg. Aber auch ich (und meine damaligen Freunde) sind mit gewissen Stories aufgewachsen, sei es der "schwarze mann", der damals politisch unkorrekt in den Grundschulen an der Tagesordnung war oder andere Stories, die etwas gruseliger waren.
    möglicherweise lässt sich der fehlende Respekt der heutigen Jugend auch mit dem Auszug der "bösen Gestalten" aus deutschen Kinderzimmern erklären

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: th. Kindererziehung mit Zee-Oui

    Zitat Zitat von maphrao",p="423633
    ....möglicherweise lässt sich der fehlende Respekt der heutigen Jugend auchmit dem Auszug
    der "bösen Gestalten" aus deutschen Kinderzimmern erklären
    jo,

    bei uns gibt es die phi lock ;-D

    gruss

  10. #9
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: th. Kindererziehung mit Zee-Oui

    zu meiner Zeit wurde auch viel mit psyche praktiziert. Es kann dann dazu fuehren, dass einiges in den Koepfen haengenbleibt und die Kinder Probleme haben.

    Die heutige von den meisten Eltern praktizierte antiauthoritaere Erziehung halte ich auch nicht fuer die Paradeerziehung. Schliesslich sollen die Eltern eine Position ausfuellen, auf die die Kinder mit Respekt blicken.

    Mit der heutigen Erziehungsmethode,... schaut selbst auf die Jugend.

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: th. Kindererziehung mit Zee-Oui

    Zitat Zitat von Odd",p="423661
    [...]Die heutige von den meisten Eltern praktizierte antiauthoritaere Erziehung halte ich auch nicht fuer die Paradeerziehung. [...]
    Wenn´s so wäre, dann wäre wenigstens noch ein Konzept dahinter.

    Was ich so beobachten konnte, ist eher Gleichgültigkeit, Ohnmacht und Resignation verbunden mit einer ´Fernsehundmittelscomputerruhigstellmethode´ - und das nicht nur bezogen auf das in meiner Firma vertretene Endprodukt.

    Ausnahmen vestätigen auch hier die Regel...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bikulturelle Kindererziehung
    Von x-pat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 11:33