Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

Erstellt von tee-rak, 11.10.2007, 10:35 Uhr · 44 Antworten · 4.323 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.173

    Re: In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

    hier gehts ja rund. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

    Zitat Zitat von daao",p="534194
    Hombre, bestätige viele deiner Aussagen! Trete ruhig, einigen hier auf die Füße, denn was da abgelassen wird, hat mit der Realität schon lange nichts mehr zu tun. Mag sein, dass die Nichtswisser aus Erfahrungen von Anno Dazumal berichten aber vom Heute haben die nicht die leiseste Ahnung und wer keine Ahnung hat sollte die Schn.. halten! Geschichten von damals helfen Keinem, der hier Hilfe sucht!!!!!!!!!!!
    Meine Erfahrung, dass es durchaus einfach und problemlos sein kann ein Visum zu bekommen, zeitigt aus diesem Sommer.

  4. #43
    Avatar von funfun

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    139

    Re: In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

    Mich würde jetzt mal wirklich der "schlimmste Fall" interessieren.

    z.B. Die Thaifreundin hat keinen Job, kein Haus oder Grundbesitz, keine Kinder, kein Bankguthaben etc.

    Hat jemand von euch eine aktuelle Erfahrung gemacht.

    Mich interessieren wirklich nur eure persönlichen Erfahrungen und nicht das was ihr vom Hörensagen durch einen Freund der einen Freund kennt der.....

    Das bei Chak die Voraussetzungen unter Umständen anders sind und das Visum daher problemlos erteilt wurde kann ich mir vorstellen.

  5. #44
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

    Ich zum Beispiel.

    Meine Freundin hat keine feste Arbeit mit Vertrag, kein Grundbesitz oder Haus, kein Bankguthaben.
    Sie hat Kinder für die aber der Vater das Sorgerecht hat.

    Sie war im März 4 Wochen per Schengenvisum hier in Deutschland. 3 Monate waren nicht möglich aber immerhin!

    Mir wurde auch von allen Ecken gesagt, dass so gut wie keine Chance besteht.

    Zur Zeit läuft die Beantragung eines Sprachvisums und auch diesmal bin ich guter Dinge, dass es klappt.

    Ich war jedes Mal mit in der Botschaft und ich denke, wenn man dort sachlich und ruhig und natürlich auch nicht mit Muscle Shirt und Badeschlappen auftritt, das in einem persönlichem Gespräch mit dem Sachbearbeiter noch etwas zu bewegen ist, auch wenn keine Argumente für eine Rückkehrwilligkeit da sind.

    dschai jen

  6. #45
    Avatar von phuebn

    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    29

    Re: In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

    ich weiss jetzt nicht ob januar 06 schon eine ´alte geschichte´ ist, aber zu dem zeitpunkt hat meine freundin (damals noch 21) erfolgreich einen 3-monate-visum erhalten. sie hatte kein einkommen, lebte bei ihrer mutter, aber allerdings studierte sie. vielleicht war das der grund bei ihr, ein visum zu gewähren. jedenfalls hatte sie großartige 2 monate in EU verbracht.

    wir werden nun, wie schon im anderen thread geschrieben, heiraten und hoffen dass ihr ehegattennachzugs-visum ohne probleme vorangeht.


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Sprachkurs
    Von Jokkel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 02:13
  2. Sprachkurs bei VHS
    Von redfum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 01:28
  3. Sprachkurs
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 23:59
  4. Sprachkurs
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 21:10