Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

Erstellt von tee-rak, 11.10.2007, 10:35 Uhr · 44 Antworten · 4.318 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

    Zitat Zitat von Neptun",p="533542
    Jeder oder jede Thai die aus Besuchsgründen nach Deutschland kommen will bekommt auch ein Visa. Wir haben fast jedes Jahr Besuch aus Thailand. Allerdings sind das alles Menschen die in Thailand normal arbeiten, Grundstücke haben oder eben Kinder. Das sind keine die einen Ehepartner suchen oder sich in Deutschland ins gemachte Nest setzen wollen.
    Man bekommt ein Visa, nur die Prozedur ist schon haarsträubend. Zum Begräbnis meiner Mutter hätte es einmal fast nicht geklappt, weil ich nicht genügend Unterlagen mit hatte. Unser diesjähriger Besuch in D. war auch schon peinlich (unterwäsche ausbreiten), nur weil ich in D. einen Termin im Krankenhaus hatte (Privatpatient).
    Die fünf Euro, die ich in 7 Jahren vielleicht als Rente bekomme können sie sich sonst wo hinstecken, nur bin ich eben noch Deutscher. :schaem:
    Ansonsten ist dein Beitrag vorzüglich und jeder Betroffene sollte sich ihn hinter den Spiegel stecken.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

    Zitat Zitat von daao",p="533516
    Schengenvisum ist für die normale Thai so gut wie ausgeschlossen!
    Dem wollte ich auch widersprechen bzw nachfragen, was Du unter ´normal´ verstehst. Aber durch Deine eigene nachträgliche Konkretisierung wurde es ja schon klarer:

    Zitat Zitat von daao",p="533615
    Also um es deutlich zu machen (normale Thai war der falsche Ausdruck!) Mädchen aus dem Isaan, wohnt im Haus der Eltern, kein eigenes Einkommen: KEINE CHANCE auf Schengenvisum!


    Ich kenne es nämlich auch eher so:
    Zitat Zitat von Neptun",p="533542
    Jeder oder jede Thai die aus Besuchsgründen nach Deutschland kommen will bekommt auch ein Visa. Wir haben fast jedes Jahr Besuch aus Thailand. Allerdings sind das alles Menschen die in Thailand normal arbeiten, Grundstücke haben oder eben Kinder. Das sind keine die einen Ehepartner suchen oder sich in Deutschland ins gemachte Nest setzen wollen. Sie verlassen Deutschland auch nach den angegebenen Wochen Aufenthalt und können ohne Probleme nächstes Jahr wieder kommen.

  4. #23
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

    Jini, was normal ist ist eben Ansichtssache.

  5. #24
    Avatar von phuebn

    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    29

    Re: In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

    muss meine freundin wirklich keine sorgen über den sprachtest machen wenn wir demnächst antrag auf visum zum familienzusammenführung stellen? denn sie hat im märz den uni abschluss an der kasetsart uni beendet.
    oder gilt die ausnahme mit der uni nur mit deutsch als uni-fach?

    ich will jetzt nicht beantragen und dann erfahren dass sie nicht zu weihnachten in DE sein kann wegen dem blöden neuen zuwanderungsgesetz.

  6. #25
    Avatar von Hombre

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    20

    Re: In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

    Ich überlege schon seit Freitag, ob ich auf das was @Neptun und @Ampudjini schreiben antworten soll. Wenn man das so stehen lässt, kann man das Forum auch zu machen.
    Jedes Besuchsvisa, dass abgelehnt wird hat folgenden Grund: Derjenige ist arbeitsscheu, hat kein Grundstück, keine Kinder, sucht einen Ehepartner und will sich ins gemachte Nest setzen? Wie soll man fristgerecht zurückkehren, wenn man dazu keine Chance bekommt?
    Hab ich irgendwas verpasst? Das wird unterstützt von einem Mitglied des Forenrates? Haben alle die Hosen voll um zu antworten (außer @Chak3).
    Ich gehe davon aus, wenn alle ihre reale Geschichte schreiben, zeigt sich dass @Neptun in einem Moment geistiger Umnachtung geschrieben hat. Manchmal trinke ich auch etwas am Abend, aber am nächsten Morgen bin ich wieder nüchtern!
    Ausnahmen bestätigen die Regel, die Realität sieht anders aus. Das musste ich mal los werden, auch im Hinblick auf mögliche Konsequenzen. Wenn alle Betroffenen hier schreiben, werden aus den vier Seiten ganz schnell 400 Seiten

  7. #26
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

    @Hombre, Du ereiferst Dich unnötig und mit unglücklich gewählten Worten über die von Jini und Neptun gemachten Aussagen. Die beiden haben nur an Fallbespielen klargemacht, wer und wer nicht aus welchen finanziellen Verhältnisen an ein Schengen- / bzw. Besuchervisum kommt, nämlich die-/derjenige, die finanzielle Sicherheiten und eine Rückkehrbereitschaft nachweisen können - nicht mehr und nicht weniger...

  8. #27
    Avatar von Hombre

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    20

    Re: In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

    Es wurde so dargestellt, dass ein Besuchervisum kein Problem ist, wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt. Aber dem ist nicht so, die tagtäglichen Erfahrungen/Berichte zeigen ein anderes Bild. Es wird vieles erfüllt und trotzdem abgelehnt. Wieso schreiben manche anerkannten User mit vielen tausend Beiträgen, dass ein Besuchervisum "fast" unmöglich ist? Man kann auch von Einzelfällen schreiben, aber bitte nicht so hinstellen, dass es die Regel wäre.

  9. #28
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

    Hombre, da hast du wirklich sehr unglücklich fomuliert...
    ...und das man Morgen danach ;-D

    Wenn du hier im Forum mal die Beiträge zum Thema liest, wirst du die Ablehungsgründe (sowie auch die Genehmigungsgründe) recht schnell isolieren können.

    Die aufgezählten Ablehungsgründe sagen nichts gegen die Antragsstellerinnen, sondern zeigen die Entscheidungsrichtlinien der Botschaft.

  10. #29
    Avatar von Hombre

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    20

    Re: In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

    Alles klar!!!

    Wenn es fürs Lesen Punkte gäbe, wäre ich knapp an der Tabellenspitze :-) .
    Ich wollte niemand "auf die Füße treten".
    Ich habe Anfang August in Bangkok geheiratet und warte geduldig, dass meine Frau ihr A1-Zertifikat erlangt (das alles habe ich auch hinbekommen durch viel Lesen im Nittaya :bravo: ).
    Richtigerweiße sollte mein Unwohlsein gegen die entscheidende Kraft (Botschaft/Gesetzgeber) gehen, aber es ist auch ein gewisser Anteil Willkür bei den Entscheidungen. Aber ob jetzt ein Sack Reis umfällt oder nicht, ich habe meine Meinung und respektiere Eure.
    Noch einen schönen Restsonntag an alle!
    Wenn wir gerade dabei sind: Ich habe die Frage schon mal im Thread "Flugspecials 2007" gestellt und leider noch keine Antwort, welche Airlines fliegen NONSTOPP "Bangkok-Frankfurt"? Thai Airways ist klar, und???

  11. #30
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen

    Zitat Zitat von Hombre",p="534101
    welche Airlines fliegen NONSTOPP "Bangkok-Frankfurt"? Thai Airways ist klar, und???
    Gibst du bei einem x-beliebigen Fluganbieter (bspw. hier) fra -> bkk ein.
    Im Ergebins kannst du sehen, welche Linie direkt fliegt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachkurs
    Von Jokkel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 02:13
  2. Sprachkurs bei VHS
    Von redfum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 01:28
  3. Sprachkurs
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 23:59
  4. Sprachkurs
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 21:10