Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

In TH geheiratet - und jetzt?

Erstellt von kratai_uan, 02.01.2016, 19:47 Uhr · 76 Antworten · 7.210 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja , ist Udon Thani .
    Bei Umaphorn
    ÂÙ á͹´ì àÍçÁ ÀÒÉÒàÂÍÃÁѹ

    Sombath



    Zitat Zitat von kratai_uan Beitrag anzeigen
    U.TH. ist Udon Thani? Weisst du zu welcher Schule deine Frau dort gegangen ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Herby-the-Derby

    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von kratai_uan Beitrag anzeigen
    bekommt man dann wenigstens so lange Unterricht, bis der A1 Test bestanden ist?
    Natürlich nicht, Unterricht wird erteilt, Prüfung, durchgefallen, noch einmal von vorn (oder in Sparauflage). Man liest von einigen Durchrauschern....

  4. #43
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von kratai_uan Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Stellen wo behauptet wird, bei Bachelor-Degree sei kein A1 Test nötig.
    Dies ist aber offenbar (leider) falsch. Die Deutsche-Botschaft kennt diese Regelung nicht.
    Es ist wohl dann zutreffend, wenn man während des Studiums die Deutsche Sprache als Kurs hatte.
    Dann schau' mal bei dem angegebenen Link auf der 2. Seite unter "Ausnahmen".
    http://www.bangkok.diplo.de/contentb...chzugflyer.pdf

  5. #44
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von kratai_uan Beitrag anzeigen
    Selbststudium betreibt sie ja schon. Englischkenntnisse in Wort und Schrift gut.
    Du solltest aber auch etwas dazu tun und helfen! Ich habe mit der Mia zuhause konsequent nur Deutsch gesprochen! Irgendetwas wollen sie ja immer und die Erfüllung der Wünsche gab's nur, wenn die auch auf Deutsch artikuliert wurden. Es gab manchmal natürlich auch ein langes Gesicht oder auch Sendepause. Aber da muss man durch. Heute ist sie mir sehr dankbar dafür und unheimlich stolz, dass sie sich neben Thai und Laotisch (Isaan) auch in Englisch und Deutsch (B1 auch schon absolviert) sehr gut unterhalten kann!

  6. #45
    Avatar von Herby-the-Derby

    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    29
    Seine Frau ist ja noch in TH, nicht in DE.

    Ich finde es zurückhaltend ausgedrückt unfair, daß jeder "Flüchtling" seine Frau ohne A 1 nachholen kann, die zu Deutschen nachziehenden Ehefrauen es aber brauchen. Ich kann jeden verstehen, der das umgeht...

  7. #46
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Herby-the-Derby Beitrag anzeigen
    Seine Frau ist ja noch in TH, nicht in DE.
    Ich finde es zurückhaltend ausgedrückt unfair, daß jeder "Flüchtling" seine Frau ohne A 1 nachholen kann, die zu Deutschen nachziehenden Ehefrauen es aber brauchen. Ich kann jeden verstehen, der das umgeht...
    Das erschwert die Sachlage natürlich, macht das Problem aber nicht unlösbar.
    Aber die Welt ist nun mal ungerecht und jeder sucht für die Verwirklichung seiner Bedürfnisse die Lücken im System.
    Die Einen haben Glück und die Anderen müssen sich den Gesetzmäßigkeiten beugen. Ist nun mal so!

  8. #47
    Avatar von kratai_uan

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Dann sollte man sie mal auf die entsprechende VwV merkwürdig machen: http://www.info4alien.de/gesetze/avwv_aufenthg.pdf
    speziell dort die Randnummer: 30.1.4.2.3.1
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Dann schau' mal bei dem angegebenen Link auf der 2. Seite unter "Ausnahmen".
    http://www.bangkok.diplo.de/contentb...chzugflyer.pdf
    hmmm, ja, klingt sehr schwammig:
    Sie haben einen Hochschulabschluss und können in
    Deutschland auch aufgrund Ihrer Sprachkenntnisse voraussichtlich eine
    Arbeit finden (erkennbar geringer Integrationsbedarf).
    Das hört sich mehr oder weniger nach Glücksspiel an, ob ein erkennbar geringer Integrationsbedarf vorhanden ist.
    Ob dieser vorliegt bei guten Englischkenntnissen? Aber auch diese müsste man ja wahrscheinlich irgendwie nachweisen.
    Vielleicht sollte ich meine Ausländerbehörde vor Ort dazu kotaktieren?!

  9. #48
    Avatar von kratai_uan

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ich habe mit der Mia zuhause konsequent nur Deutsch gesprochen!
    Das wird definitiv spannend sobald sie hier ist.
    Momentan sprechen wir ein Englisch-Thai-Kuddelmuddel... Könnte als Geheimsprache durchgehen *lach*
    Wobei das Thai mehr oder weniger auch von mir kommt um zu üben.
    Via Skype üben wir aber auch Deutsch. Nur aufgrund des Zeitunterschieds meistens nicht oft und lange genug.
    Sollte es mal Kinder geben, wird auch das spannend: 3 sprachig erziehen (Deutsch, Thai, Englisch)?

  10. #49
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von kratai_uan Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich meine Ausländerbehörde vor Ort dazu kontaktieren?!
    Kann nicht schaden - und das sind auch nur Menschen, die Höflichkeit und Freundlichkeit anerkennen!

  11. #50
    Avatar von Herby-the-Derby

    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von kratai_uan Beitrag anzeigen
    ... 3 sprachig erziehen (Deutsch, Thai, Englisch)?
    Ich habe einen Freund in Laos, Chinese, zuhause sprechen sie Lao und Chinesisch, seine Tochter lernt nebenbei noch Englisch.

    Gemeint ist nicht Englisch, schließlich soll sie einen Deutschkurs belegen, sondern dementsprechend Deutsch. Wer sich und seine Holde nicht vom Staat vorführen lassen will, holt sie mit Schengenvisum...

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In TH heiraten und in DE Sprachkurs machen
    Von tee-rak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 12:06
  2. Toilettenerfahrungen in th. Restaurants und Clubs
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 12:35
  3. Buch online in TH von D aus kaufen und innerhalb TH versende
    Von Jerry_Lee_Lewis im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 13:19
  4. PC's und Laptops in TH guenstig
    Von Dieter1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 11:16
  5. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05