Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Termiten

Erstellt von MadMac, 15.11.2015, 12:22 Uhr · 65 Antworten · 5.182 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.507
    @Eutropis :

    und wieder mal .................. nur die Männer !

    Mörder !

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.764
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    kann man auch erst mal ohne Chemiekeule probieren mit "Klebetellern" für Ratten. Stück Fleisch drauf und über Nacht stehen lassen wo die Sportsfreunde am liebsten rumlatschen
    hör' mir auf mit den Klebetellern: hatte ich einmal in der Werkhalle in 3m Höhe auf'm Sims abgestellt - da ist dann nachts "jemand" drübergelaufen, hat vor Schreck Gas gegeben, den Teller mitgezogen u. dabei umgedreht. Am nächsten Morgen war die ganze braunschwarze Syrupsauce die hellgestrichene Wand hinuntergelaufen, kriegst Du nicht mehr raus...

  4. #33
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    hör' mir auf mit den Klebetellern: hatte ich einmal in der Werkhalle in 3m Höhe auf'm Sims abgestellt - da ist dann nachts "jemand" drübergelaufen, hat vor Schreck Gas gegeben, den Teller mitgezogen u. dabei umgedreht. Am nächsten Morgen war die ganze braunschwarze Syrupsauce die hellgestrichene Wand hinuntergelaufen, kriegst Du nicht mehr raus...
    Dann wirds aber eine Ratte gewesen sein , die Gas gegeben hat .

    Ich denke nicht dass derartige "Brocken" dingjok in TH herumlaufen , die das hinkriegen , aber das wird @ Eutropis noch besser beurteilen können .

  5. #34
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen

    derartige "Brocken" dingjok
    Häufig werden in der Literatur Maße von über 40 cm für Gekko gecko angegeben.
    Das sind aber alles unbewiesene, unbelegte Behauptungen. So ein kräftiges Tokeh Männchen wirkt auf den Betrachter häufig größer als es eigentlich ist. Belegt ist ein Tier mit einer Gesamtlänge von 36,5 cm und einem Gewicht von ca.200 g. Das Verhältnis Kopf-Rumpf - zur Schwanzlänge liegt bei ziemlich genau 1:1 . Regenerate sind recht häufig dann ist die SL natürlich verkürzt.


    Hey ! SL wurde nicht editiert !

  6. #35
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.930
    Zum Entfernen ungewünschten, unschuldigen Beifanges in den Klebefallen
    nochmal der Hinweis, dass dies mit Speiseöl problemlos möglich ist wenn man es einige Minuten
    zwischen Tier und Kleber kriechen lässt und das Opfer rechtzeitig auffindet. ( Hatte ich schonmal erwähnt)
    Die Falle ist danach allerdings komplett unbrauchbar weil nix mehr klebt.

  7. #36
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.764
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    tödlich sind Pyrethroide für Menschen nicht. Die Toxizität ist gering und daher finden diese Wirkstoffe ja so einen breiten Einsatz
    nur der Vollständigkeit halber: das sehr wirksame, beliebte Ameisenpulver "ASWIN powder" hat als Wirkstoff ebenfalls 0,11% eines synth. Pyrethroids

  8. #37
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Heute hinter dem Haus 2 kleine aufstaendische Termitenvoelkchen entdeckt und mit Macht niedergeschlagen und mit 150l Gift gleich in die Gegenoffensive gegangen. War wohl das Ergebnis der letzten Flugbewegungen der Angreifer, aber sie kamen nach Verlust ihrer Fluegel nicht mehr weiter als in einen alten Bambustisch und ein Stueck Mangoast. Hoffe die WMD tun das Uebrige, Saddam wuerde sich im Grabe umdrehen

  9. #38
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.900
    da Du ja Deine Chemie für die pest control selber mixt,
    ev. etwas mehr "Böhringers Entlaubungsmittel" reinmixen ?

  10. #39
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Entstammt das dem Handbuch der angewandten Festungsbaukunst in Seebaedern?

  11. #40
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.900
    Nittykonform wäre eine 1 Stündige Meta-physische Kontaktaufnahme mit der Termitenkönigen,
    doch in den Nachbargarten zu ziehen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gummibäume von Termiten befallen
    Von rotbaer im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 16:40
  2. Termiten - Polyurethan
    Von sombath im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.13, 21:42
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 21:53