Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 344

Telefonieren nach Thailand

Erstellt von Küstennebel, 07.07.2007, 15:43 Uhr · 343 Antworten · 30.529 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Telefonieren nach Thailand

    @ Küstennebel,

    danke für dein ausführliches Posting, da ist doch einiges erklärendes enthalten.

    Zitat: " ich telefoniere seit ungefähr 7 Monaten über Voipdiscount und kann mich im Großen und Ganzen über die Qualität nicht beschweren. Hin und wieder kam es einmal vor, dass Su mich nicht, ich sie dagegen verstehen konnte. Das war meistens dann der Fall, wenn es in BKK geregnet hat oder sehr bewölkt war und somit das Thai-Handynetz Probleme machte."
    +++++++++++++++++++++++++++

    Du bist auf jedenfall ein " Tester. " Meine actuellen eigenen Erfahrungen belaufen sich mal gerade auf 1 bis 2 X die Woche, i.d.R. aufs Festnetz nach TH. Und da war ich nun nicht begeistert...bis auf die Einwahl über T - Com direct, also ohne CBC.


    Zitat: " Wenn Du über die Option "Phone to Phnoe" Dich verbinden lassen willst, kostet das allerdings 5 cent pro Verbindung einmalig und die Gesprächskosten sind dann bis zu 59 Minuten pro Gespräch oder insgesamt 300 Minuten pro Woche kostenlos. Wenn Du aber keinen erreichst, weil Deine Frau gerade telefoniert, das Telefon nicht hört und einfach nur nicht rangeht, dann musst Du für jede Neuwahl 5 cent bezahlen. Den Fehler hatte die Schwester meiner Frau gemacht, weil in Thailand besetzt war, hat sie jede Minute angerufen, solange, bis sie durchkam. Dafür hatte sie ihr 10 Euro-Guthaben aber auch in zwei Wochen aufgelutscht. "
    +++++++++++++++++++++++++++

    Das ist echt übel. Wir haben selbst D1 Karten mit dem Nonstop Tarif. Die Einwahl kostet 39 cent, dann 0 Cent bis zur Zwangstrennung nach 2 hrs. Da ist durch Neueinwahl auch schon so mancher Euro verlustig gegangen...

    Geb doch deiner Schwägerin mal den Tip...mit der O2 Prepaid Card, wo nach dem 1 sten abgehendem Anruf die Gratisflat für 3 Monate activiert wird.

    Wie zuvor erwähnt, nun Verlängerung dieser Action bis 31.3.08.( ohne Gewähr ) Heisst, wenn z.B. am 31.3.08 erstmalig abgehend angerufen wird...gibts die Flat dann gratis bis ca. 31.8.08..Das dazugehörige Handy ( Prepaidbundle, Simlock O2 ) liesse sich ja evtl. weiterverkaufen.

    Hab früher mal, vor xx Jahren, Telefonzeit an Thais verkauft. 1 Minute für 1ne DM oder Pauschaltarif. Da gabs noch kein Internet, kein Voip, wie wir das heute kennen...

    Die Gespräche liefen übers Handynetz D - Land nach TH. So aus der Erinnerung würde ich sagen...das die Qualität besser war.( ermittelt durch Nachfragen )

    Vermute,dass in der Zukunft vermittlungstechnisch alles auf VOIP umgestellt wird.

    Gestern beim Nachlesen des Threads war mir aufgefallen, dass Karoxxx nicht mehr hier angemeldet ist. Schade...er hatte aus meiner Sicht gut Ahnung von dem Thema.


    Hab heute mal einen Anruf nach TH. ins Mobile Netz gemacht über Voipdiscount. Nach ca. 5 Minuten gabs ne Zwangtrennung. Hab nun 12 Euro an Voidiscount überwiesen...mal schauen.


    Ps.

    hatte dir vor ner Weile mal den Tip gegeben, die thl. Sprach CD " langsamer " laufen zu lassen, per Gom Player. Hattest du das mal ausprobiert? Mach das mal mit deiner Frau zusammen...das ist doch ein Gag. Gruss anne Küste.


    Ps. Tip an die D1 Handynutzer speziell Prepaidcard...

    Wer als D1 Handycardinhaber sich schon mal Beschwerden eingefangen hat..das Anrufer Geld zahlen mussten, obwohl sie den / diejenigen garnicht erreicht haben..bei ausgeschalteter / deactivierter Mailbox..alle Rufumleitungen deactiviert waren..es gibt einige " Raffinessen " im D1 System, die sich deactivieren lassen, so das keine Verbindungspreise anfallen, indem Features schlichtweg abgewählt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Telefonieren nach Thailand

    @ Nokgeo,

    bin aus zeitlichen Gründen einfach nicht dazu gekommen, auszuprobieren, wie es ist, die Sprechgeschwindigkeit zu verlangsamen, aber Su spricht auch schon so schnell und kann normal gesprochenen Texten problemlos folgen.

    Vielleicht müsste ich bald die Geschwindigkeit erhöhen???

  4. #103
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Telefonieren nach Thailand

    Mach das mal mit dem Verlangsamen. Hört sich echt witzig an.

  5. #104
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Telefonieren nach Thailand

    Wie ist das eigentlich mit der Kostenkontrolle wenn
    ich mit dem Festnetztelefon über Voipdiscount telefoniere.

  6. #105
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Telefonieren nach Thailand

    Den Stand und die Gesprächsaufstellung nebst evtl. Kosten kann man im Internet abfragen - problemlos.

  7. #106
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Telefonieren nach Thailand

    Im Feld von Voipdiscount, was sich öffnet, wenn Du über den PC telefonieren willst, stehet in blau:

    bitte hier klicken für ihr Benutzerkonto

    und dort wirst Du auf Deine Seite mit der gesamten Aufstellung Deiner Gespräche und der ev. Kosten weitergeleitet.

  8. #107
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Telefonieren nach Thailand

    Wenn meine Frau über den PC telefoniert sind die Anrufe
    gratis, man kann aber über Voipdiscount das Festnetztelefon anwählen und dann telefonieren, enstehen dann Kosten?.

  9. #108
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Telefonieren nach Thailand

    Wenn meine Frau über den PC telefoniert sind die Anrufe
    gratis, man kann aber über Voipdiscount das Festnetztelefon anwählen und dann telefonieren, enstehen dann Kosten?.
    Ja, 5 cent für einen Anruf (der dann bis zu 59 Minuten land kostenlos ist). Das dumme daran, wenn sie mehrfach vergeblich versuchen sollte, eine Verbindung nach TH zu bekommen, z.B. weil am anderen Ende besetzt ist, dann entstehen bei jedem Versuch die Kosten von 5 cent.

    Wenn Du jedoch von Deinen Festnetztelefon aus die 021153998080 von voipdiscount wählst, den Text abwartest, der dort gesprochen wird und nach der Aufforderung Deine gewünschte Nummer in TH mit der Vorwahl 0066 im internationalen Format eingibst (Du weißt ja, da läßt man dann die 0 weg, die sonst z.B. vor der Handynummer stünde), kostet das nichts. Gut, es ist ein wenig umständlicher, da Du die Nummer manuell eingeben musst, dafür aber kostenlos und Du kannst Dich mit Deinem Telefon (falls kabellos) im Haus bewegen und hängst nicht vor dem PC. So kann man z.B. Blumen gießen dabei (mache ich immer) oder Staub wischen oder Su bereitet beim Telefonieren das Essen vor. Spart einfach Zeit.

    Noch Fragen

  10. #109
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: Telefonieren nach Thailand

    @ Küstennebel:
    Da fallen doch noch die Telefongebühren zur 0211... an.Oder??
    Wenn man ne Festnetzflat hat, natürlich nicht.

    Ciao Klaus

  11. #110
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Telefonieren nach Thailand

    Da fallen doch noch die Telefongebühren zur 0211... an.Oder??
    Wenn man ne Festnetzflat hat, natürlich nicht.
    Du hast recht, wer keine Flat hat, müsste die Verbindungskosten für Deutschlandgespräche einkalkulieren. Darüber habe ich mir aber nie Gedanken gemacht, weil ich eben eine Flat habe

    Allerdings bringst Du mich jetzt doch ins Grübeln , wenn ich überlege, wie es sich mit den Kosten verhält, wenn man keine Deutschlandflat hat und sich aber über Phone-to-Phone anrufen lässt. Man bezahlt bei Voipdiscount die 5 cent Einwahlgebühr und keine Telefonkosten nach Thailand, aber entstehen dann doch noch innerdeutsche Kosten . Da bin ich jetzt echt aufgeschmissen. Aber vielleicht weiß das ja jeamand zu beantworten

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. telefonieren nach thailand
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 16:34
  2. Telefonieren nach Thailand
    Von hananga im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:08
  3. telefonieren nach Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 07:15
  4. Nach Thailand telefonieren....
    Von Rolliman im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 12:59
  5. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57