Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tau Chair Game

Erstellt von siajai, 01.10.2010, 15:49 Uhr · 5 Antworten · 1.278 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Tau Chair Game

    Hallo zusammen

    Vor ein paar Tagen kam eine Bekannte, sie hat 2 Kinder und lebt alleine,
    die Dame hatte sich vor einiger Zeit auf das Chair Spiel eingelassen, jetzt kann sie nicht mehr bezahlen und hat mich gefragt, wie sie denn da wieder rauskommt...

    Tja, das weiss ich auch nicht, frag mal ganz einfach hier

    Kann es sein, dass diese Leute Druck auf sie machen ? wirkte nämlich ziemlich
    angespannt

    Grüsse

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin!

    Das ist kein SPIEL sondern eine Art Kredit/Sparsystem. Und wenn von ihr gefordert wird zu zahlen dann hat sie entweder ihre finanzielle Leistungsfähigkeit jeden Monat einen vereinbarten Beitrag zu zahlen überschätzt ODER den 'Topf' (das monatliche Geld der gesamten Gruppe) für zu hohe Zinsen genommen, verleckert und steht ohne Geld da.

    Hab in nem anderen Thread mal das 'Len share' beschrieben und ein anderer Nittyaner hat auf einen sehr guten Artikel dazu hingewiesen. Such mal. EIGENTLICH ist die Sache nicht schlecht bei zuverlässigen Teilnehmern.

    Wie das funktioniert schau mal Thread unter
    Lenn Share oder Sparclub

    Lukchang

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von siajai Beitrag anzeigen
    die Dame hatte sich vor einiger Zeit auf das Chair Spiel eingelassen, jetzt kann sie nicht mehr bezahlen und hat mich gefragt, wie sie denn da wieder rauskommt...
    1. Hat sie denn einen "Kredit" genommen ? ( den " Topf gezogen " )
    2. Oder gehts um Ihre monatliche Zahlung ohne Kredit ?

    Vorher überlegen..

  5. #4
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125
    Danke dir Lukchang

    Nokgeo

    So wie ich das mitbekommen habe, kann sie ihre Monatsbeiträge nicht mehr zahlen..

    ich steh da echt ein bisschen daneben, werd mal was drüber lesen um was da überhaupt geht

    Vorher überlegen..

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von siajai Beitrag anzeigen

    So wie ich das mitbekommen habe, kann sie ihre Monatsbeiträge nicht mehr zahlen..
    Vorher überlegen, ging nicht an dich..sondern an die Thaifrau.

    Evtl. findet Sie ja jemand, der für sie einsteigt..? Heisst suchen Ihrerseits.

    Davon mal abgesehen..

    #1 " Kann es sein, dass diese Leute Druck auf sie machen ? wirkte nämlich ziemlich
    angespannt "

    Geschäft ist Geschäft..Vertrauen ist Vertrauen..
    So..oder so. Speziell, wenns ums Geld geht.

  7. #6
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Das "Share-Spiel" bedingt erstmal, dass man rechnen kann und über einen längeren Zeitraum solvent ist. Da nicht jede Thai beide Voraussetzungen erfüllt, kann es ganz schön schwierig werden.

Ähnliche Themen

  1. Game over
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 01:03
  2. seltsamer Sparplan American chair
    Von nakhon im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 12:30