Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Taschengeld

Erstellt von Bang444, 20.10.2017, 13:27 Uhr · 87 Antworten · 3.667 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.380
    mit 16 hat man AUSGABEN !!!

    wie lange halten 2000 Baht im Monat?

    Nur ein Beispiel: 2000 Baht halten bei mir ZWEI TAGE, höchstens drei. Mit VIEL Disziplin, vier !!

    okee, Thai Familie, verdienen zusammen vielleicht 28,000 bis 38,000 THB. Da sind 2000 THB für den Jungen eigentlich ein schöner Batzen, zumindest weil er ja auch noch mit isst und trinkt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.550
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    mit 16 hat man AUSGABEN !!!

    wie lange halten 2000 Baht im Monat?

    Nur ein Beispiel: 2000 Baht halten bei mir ZWEI TAGE, höchstens drei. Mit VIEL Disziplin, vier !!

    okee, Thai Familie, verdienen zusammen vielleicht 28,000 bis 38,000 THB. Da sind 2000 THB für den Jungen eigentlich ein schöner Batzen, zumindest weil er ja auch noch mit isst und trinkt.
    Was wolltest du jetzt noch mal sagen?

  4. #13
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.380
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was wolltest du jetzt noch mal sagen?
    ich bin jetzt erstmal sprachlos

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.550
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt erstmal sprachlos
    Das wollte ich jetzt nicht, entschuldige bitte.

  6. #15
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.474
    Er meint, dass 2000 Bärte im Jahr 2017 für einen Monat nicht wirklich mit dem Wort "verprassen" richtig bezeichnet ist, auch nicht für einen 16jährigen.

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.550
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Er meint, dass 2000 Bärte im Jahr 2017 für einen Monat nicht wirklich mit dem Wort "verprassen" richtig bezeichnet ist, auch nicht für einen 16jährigen.
    Wie würdest du das nennen?
    (Natürlich ist die Frage nicht fair)

  8. #17
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.347
    Ein oder eine 16.jährige ist durchaus in der Lage selbst etwas dazu zu verdienen, doch die Eltern übertreiben es Weltweit. Gerade ab dem so genannten thailändischen Mittelstand sehe ich immer mehr überfütterte und verwöhnte Jugendliche. Klar die Kinder sollen es besser haben, als ihre Eltern damals. Ob das allerdings besser fürs Kind und somit für die Erziehung ist, sei dahin gestellt.

  9. #18
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.722
    eine 16 jährige ist durchaus in der lage sich was hinzuzuverdienen !!!

  10. #19
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie würdest du das nennen?
    (Natürlich ist die Frage nicht fair)
    Ach, weiss ich auch nicht. So würde ich das nennen, wenn es im erkennbaren Gegensatz zu den finanziellen Möglichkeiten und dem Ausgabeverhalten der Eltern steht. Kommt auch auf die Details an, was das Kind davon selbst finanzieren soll. Generell ist das aber wohl ein Alter, wo die Konsumwünsche einerseits sprunghaft ansteigen, und es andererseits lernen muss dass die Mittel begrenzt sind.

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.380
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    eine 16 jährige ist durchaus in der lage sich was hinzuzuverdienen !!!
    in Thailand?? Bei wem? Wo? Indem er was? tut?

    nicht so einfach wie in Germany, das mit dem hinzuverdienen.

    Mach mal einen Vorschlag wem der 16-jährige sich andienen soll, um ein weiteres Taschengeld zu verdienen . . . . . . für die Oma einkaufen gehen? Den Vorgarten saubermachen? Zeitungen austragen?

    alles Jobs die es in Thailand leider nicht in gleicher Weise gibt

    sagt sich leicht . .. ist gar nicht so einfach in einem "Entwicklungsland" wie Thailand es ist

    statt zu schreiben "er kann sich was hinzuverdienen" muss die Frage heissen "Wer hat soviel Geld und lässt ihn etwas hinzuverdienen?"

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieviel Taschengeld? für 2 monaten?
    Von nichen im Forum Touristik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 05:23
  2. Taschengeld - wieviel?
    Von lingnoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 14:13
  3. Wieviel Taschengeld
    Von Chak3 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 00:17
  4. Taschengeld?
    Von antibes im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 15:45