Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Suthiwa darf nicht nach Deutschland

Erstellt von UAL, 14.06.2004, 17:10 Uhr · 55 Antworten · 5.185 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Suthiwa darf nicht nach Deutschland

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="142088
    Hast du schon mal ueberlegt , --warum-- was-- soo --ist-- ??
    glaube kaum.

    Glaubst du, es geschieht was von --alleine-- ??
    Ja, mitunter auch das. Oder glaubst du etwa ernsthaft, bei den Visaerteilungen gäbe es keine Willkür ?
    Ich habe es selbst erlebt, wie einem richtig feinen Kerl aus Dortmund der Schulvisumantrag abglehnt wurde, ohne dass ja ein Schriftstück überhaupt Bangkok erreichte. Der Kerl war hundertprozentig clean, aber irgend so eine Tussie von der Ausländerbehörde hatte vermutlich einen Tag vorher eine von diesen 'vorurteilslosen' Sendungen über Pattaya gesehen, oder solnst wohl schlechte Laune. Und dann sagte die halt: Und du jetzt eben nicht !
    Der Fehler war eben nur, dass sich mein Bekannter in sein Schcksal fügte.

    War aber interessant zu hören, dass du wohl bei den Visaerteilungen anscheinend von Gerechtigkeit ausgehst !
    Und mach mir die SoiPostoffice nicht madig. Der Bernd steht für mich jedenfalls für absolute Seriösität. Hab das selbst mehrfach erleben dürfen !

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Suthiwa darf nicht nach Deutschland

    @ soi1,
    << brasilianer brauchen kein visum für deutschland.
    verstehe ich nicht aber ist so.<<

    gruebel und Kopfkratzen,

    soll ich dir mal unsere Tageszeitung Nr.1 aus der Stadt wo ich lebe schicken...Thai ist gut vertreten, wenn du verstehst was ich meine.
    Ueber Jahre gut "eingefuehrt" in der Zeitung und im TV. Grins.

    Ne, im Ernst ,so richtig versteh ichs auch nicht.
    Kann nur mit Auffälligkeiten zutun haben. Mann ...ich muss so lachen.

    gruss.:-)

  4. #23
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Suthiwa darf nicht nach Deutschland

    Soi1 , ich habe dein erstes Post schon verstanden, Mr.Pheng glaube ich allerdings auch, auch wenn er hier anders tut.

    Wir brauchen in Brasilien ja auch kein Visum. Also warum sollen sie hier eins brauchen.

    Ihr regt euch immer darueber auf das man in Thai, als "Farang" wie der letzte Dreck behandelt wird. Wie war der Satz? "Wie man in den Wald.....

    Nicht das ich die Endscheidung der Botschaft gut heisse, aber immer auf andere Schimpfen. Jaja, das koennen alle gut!

    EDIT: Sorry, Jak hat mich zum weiteren Nachdenken animiert. "Auf andere Schimpfen", ist in dem Fall, auf uns Schimpfen. Ist das jetzt kompliziert?

  5. #24
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Suthiwa darf nicht nach Deutschland

    Rene, willkommen im Forum :bravo: ;-D
    bussy, bussy

  6. #25
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Suthiwa darf nicht nach Deutschland

    Hallo UAL
    Ist natürlich kein Trost,meinem Arbeitskollegen ist es vor einigen Wochen genauso gegangen,ist vor 5 Jahren das erste mal nach Thailand geflogen,vorher immer Bali,aber da ich von Thailand geschwärmt habe ist er nach Phuket geflogen,Thailand hat ihm besser gefallen und das nächste Jahr ging es nach Kho Samui und hier hat er eine Thaifrau getroffen die als Zimmermädchen dort arbeitet,sie haben sich dann insgesamt 5 x in Kho Samui getroffen und diese Mal ist er im April hingeflogen ,wollte sie für 3 Monate einladen ,damit sie sich Deutschland anschauen kann und wenn es Ihr hier gefällt,sollte geheiratet werden.Er hatte schon alle erforderlichen Unterlagen besorgt,aber die Botschaft sagte NO,gleiche Gründe.Nach dem er wieder in Deutschland war kam er gleich zu mir und fragte mich ob ich eine Möglichkeit sehe,ich konnte ihm auch nur den Hinweis auf das Heiratsvisum geben,nun ist er am überlegen.Ich habe im gesagt was ich machen würde ,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Bin froh das ich vor 8 Jahren diese Schwierigkeiten nicht hatte.Wünsche allen denen es so geht wie Dir und meinem Arbeitskollegen viel Glück,gebt nicht auf !

  7. #26
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Suthiwa darf nicht nach Deutschland

    @ DomT.

    << . Der Kerl war hundertprozentig clean, aber irgend so eine Tussie von der Ausländerbehörde hatte vermutlich einen Tag vorher eine von diesen 'vorurteilslosen' Sendungen über Pattaya gesehen, oder solnst wohl schlechte Laune. Und dann sagte die halt: Und du jetzt eben nicht ! <<
    _____________________

    Nein, ich kann nicht beurteilen ob was gerecht zugeht...
    deshalb schrieb ich auch --das Spiel--.

    Da du ja Fussball gerne hast, weisst du ja auch wie individuell das zugehen kann...seitens Spieler und dem Pfeifenmann...z.B.

    Das Leben ist ein Spiel und hält Ueberraschungen parat. Denke schon.


    Auf Gerechtigkeit zu vertrauen ist ein falscher Ansatz. Hoffen und nicht aufgeben, passt glaub ich besser. gruss.

    PS. " Meine" kam auch mit T -Visa nach D. Da gabs dann auch viele Fragen schriftlich ,seitens Auslbehörde. Ist schon ein paar Jährchen her und wir konnten damals noch --argumentieren-- und sie durfte heiraten.

  8. #27
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Suthiwa darf nicht nach Deutschland

    @ DomT.

    hab was vergessen zu schreiben...ja der Fussball.

    << Hast du schon mal ueberlegt , --warum-- was-- soo --ist-- ??
    glaube kaum.

    Glaubst du, es geschieht was von --alleine-- ?? <<
    ______________________________

    Das hatte ich dir geschrieben.

    Seh mal alles als Puzzle, ganz allgemein, dazu Ursache und Wirkung,ganz verkuerzt dargestellt...
    dann gehts ans zusammensetzen . Ok, wird sehr schwer.

    Und so ist die Welt aufgebaut. Extrem verschachtelt und nicht ueberschaubar fuer den Einzelnen..i.d.R.

  9. #28
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.966

    Re: Suthiwa darf nicht nach Deutschland

    @UAL
    Es ist wirklich eine Schande wie die deutsche Botschaft teilweise mit Besuchern umgeht.
    Haben die beleidigt oder gar misshandelt?
    Gähn... Die bösen Jungs von der Botschaft gell?
    Als wenn das nicht alles längst bekannt wäre und Vorgaben von Fischer Auswärtigem Amt sind.

    Stammstisch-Weisheiten über moslemische Studenten, Falang-Diskriminierung, Reisefreiheit der Brasilianerinnen oder grenzenlose Betroffenheit - müssig. Frage mich, warum sich einige überhaupt die Mühe machen konstruktiv zu antworten.
    Gruss Loso

  10. #29
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Suthiwa darf nicht nach Deutschland

    @Loso,

    "warum sich einige überhaupt die Mühe machen konstruktiv zu antworten. "

    Ja, so sind wir halt, wir hier im Haeckel und Strick Forum!

  11. #30
    garni
    Avatar von garni

    Re: Suthiwa darf nicht nach Deutschland

    @dawarwas, so oder ähnlich wollte Ich auch antworten :bravo:
    Gruß Matthias

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.07.12, 22:44
  2. Thaksin darf wieder nach Deutschland einreisen
    Von schimi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 08:52
  3. Was darf mit und was nicht ?????
    Von sirhenry im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 08:46
  4. Töchterchen nach Deutschland oder nicht...
    Von Alek im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 11:26
  5. So was darf man nicht
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 00:43