Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 224

suche netten deutschen Mann für Thai-Schwägerin

Erstellt von edean, 07.01.2004, 17:46 Uhr · 223 Antworten · 25.579 Aufrufe

  1. #81
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: suche netten deutschen Mann für Thai-Schwägerin

    Zitat Zitat von phimax",p="113981
    Studieren die Frauen um im Anschluß in ihre traditionelle Rolle zu fallen....
    Nein, das tun sie nicht. Sie studieren genau mit dem gleichen Ziel wie Männer: Karriere.

    Wenn sie aber später dem Drang nach Kindern erlegen, sind sie wohl oder übel gezwungen, zuhause zu bleiben. Die wird ihnen praktisch durch die Gesellschaft aufgezwungen. Das finde ich schade, denn so sitzen viele gut und teuer ausgebildete Frauen zu Hause und tragen nichts zum Bruttosozialprodukt bei.

    So stimmt also der Spruch meiner Freundin, die oberärztin an einem Spital ist, Studenten unterrichtet, Hausfrau und Mutter von 5 Kindern ist halt doch:

    Hinter jeder erfolgreichen Frau steht...........ein Korb dreckiger Wäsche!

    khontingtong

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: suche netten deutschen Mann für Thai-Schwägerin

    Zitat Zitat von CNX",p="113983
    Stellt sich die Frage, wer fördert denn seine Frau.
    Diese Frage dürfte sich überhaupt nicht stellen.
    Entweder man(n) will eine gemeinsame Zukunft oder man(n) sollte es lassen.
    Natürlich immer unter der Voraussetzung, die Frau möchte das auch.

    Schon klar, das bspw. Sprachkurse Geld kosten; je intensiver, je teurer, aber wahrscheinlich auch schneller. Für diese erste und imo größte Hürde würde ich mich einschränken; würde es als Invetition betrachten, die sich später auszahlt. Das es ein steiniger Weg sein kann, ist klar. Darum sage ich ja, Beziehung ist tägliche harte Arbeit; im Positiven.
    Und ich bin eigentlich arbeitsfreudig :P

    Michael

  4. #83
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: suche netten deutschen Mann für Thai-Schwägerin

    Zitat Zitat von khontingtong",p="113990
    Zitat Zitat von phimax",p="113981
    Studieren die Frauen um im Anschluß in ihre traditionelle Rolle zu fallen....
    Nein, das tun sie nicht. Sie studieren genau mit dem gleichen Ziel wie Männer: Karriere.
    Stimmt. Gerade neulich habe ich mir mal in Encarta vergleichsweise die Statistik arbeitstätiger Frauen in Deutschland und Thailand gegenüberstellend angesehen. In Thailand sind prozentual mehr Frauen berufstätig als in Deutschland.

  5. #84
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: suche netten deutschen Mann für Thai-Schwägerin

    Zitat Zitat von Chak",p="114000
    ...In Thailand sind prozentual mehr Frauen berufstätig als in Deutschland.
    Wenn an jedem Schnellimbiss auch bis zu 6 hinter dem kleinen Tresen stehen, statistisch gesehen kein Wunder

  6. #85
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: suche netten deutschen Mann für Thai-Schwägerin

    Zitat Zitat von Kali",p="114006
    Wenn an jedem Schnellimbiss auch bis zu 6 hinter dem kleinen Tresen stehen, statistisch gesehen kein Wunder


    Gruss
    C N X

  7. #86
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: suche netten deutschen Mann für Thai-Schwägerin

    [quote="CNX",p="114017"]
    Zitat Zitat von Kali",p="114006
    Wenn an jedem Schnellimbiss auch bis zu 6 hinter dem kleinen Tresen stehen, statistisch gesehen kein Wunder
    Welche Statistik ist eigentlich richtig??? :???:
    Glaubt Ihr auch das wir seit der Euroumstellung eine kleine Preissteigerungsrate von 0,8 % haben. Das sind doch alles geschönte Zahlen die hinten und vorne niemals stimmen.
    Bei meinen Besuchen in Thailand habe ich zu 85% Frauen arbeiten gesehen,nein nicht wie Ihr jetzt denkt in den Bars. Egal wo Du hinkommst egal welche Berufszweige vornehmlich Frauen.
    Das sagt mir eindeutig die Thailändischen Männer sind "Faule Hunde".
    Ausnahmen bestätigen mit Sicherheit die Regel.
    Warum wollen die Frauen ins Ausland? Weil es Ihnen in Germany in der Schweiz oder in Österreich besser gefällt? Da Sie ja in den Wintermonaten so gerne frieren.
    Der einzige Grund Sie wollen versorgt werden einschlieslich Ihrer Familie und das kann ein auf nur Sanuk orientierter Thaiman eben nicht gewährleisten und will der auch garnicht.
    In jungen Jahren Kinder machen eine jüngere Frau suchen und wieder Kinder machen es kann ihm ja gar nichts passieren, das ist ein Leben wenn es bei uns diese Möglichkeit gäbe was glaubt ihr wohl wie es da zuginge. :???:
    Also stimmt diese aufgestellte Statistik was Frauenarbeit in Thailand betrifft mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit.

  8. #87
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: suche netten deutschen Mann für Thai-Schwägerin

    Hallo Thaiman,

    um das jetzt wieder in Relation setzen zu können, benötigen wir eine neue Statistik - Anteil der Frauen zu Männern in der Bevölkerung usw......

    Sind wir doch mal objektiv. Der Versorgungsgedanke steht mit Sicherheit an vorderer Stelle, aber doch nicht nur bei einer Thailänderin. Eine Deutsche überlegt auch erstmal, ob der Auserwählte sie auch ernähren kann.

    Gruss
    C N X

  9. #88
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: suche netten deutschen Mann für Thai-Schwägerin

    Eine Deutsche überlegt auch erstmal, ob der Auserwählte sie auch ernähren kann.
    Jau ! In den meisten Fällen zumindest !

  10. #89
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: suche netten deutschen Mann für Thai-Schwägerin

    @CNX
    Das ist doch gar keine Frage, natürlich denken unsere deutschen Frauen auch erst an Sicherheit, aber die Vorraussetzungen der Deutschen Frauen gegenüber den Thaifrauen/Mädels sind doch ganz anders gesteckt.
    Das fängt mit einer ordentlichen Schul/Berufsausbildung an,wie schon erwähnt haben unsere dann auch keine Aklimatisierungsprobleme durchzustehen, ich glaube das nehmen einige von uns auf die viel zu leichte Schulter.
    Aber wir kommen vom Thema ab ich wollte damit nur sagen unsere Frauen haben diesbezüglich wirklich nur Vorteile und das sollten wir alle bedenken.
    Ich kenne wenige Thai-Deutsch-Ehen die nach Jahren noch wirklich intakt sind.
    Die gibts bei uns natürlich auch zuhaufe, aber auch dann sind doch unsere Frauen wiederum wesentlich besser gestellt als unsere Mädels aus LOS.

  11. #90
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: suche netten deutschen Mann für Thai-Schwägerin

    Zitat Zitat von CNX",p="114063
    Eine Deutsche überlegt auch erstmal, ob der Auserwählte sie auch ernähren kann.
    Hm, das kann ich weder bestreiten noch bestätigen, weil ich dazu viel zu wenig deutsche Frauen kenne, um mir ein Bild machen zu können.

    Allerdings begegnen mir immer wieder Thailänderinnen (hier wie dort), die aus ihrem Traum, einer Zukunft als Mae bàan, keinen Hehl machen.

    Dann treffe ich öffters Thailänderinnen, die eines oder mehrere Kinder alleine groß ziehen.

    Wie nennen es die Pychologen eigentlich, wenn Wunsch und realistische Möglichkeiten weit auseinander klaffen. Wunsch- oder Wert/Mitteldiskrepanz, ein interessantes Wort, hab es leider vergessen.

    Oder sind es speziell die deutschen Männer, die bereit und in der Lage sind diese Diskrepanz zu überbrücken ?

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 11:23
  2. Suche einen neten jungen Mann für meine Nichte
    Von Bunphan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 14:26
  3. Suche Mann
    Von greddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 10:14
  4. Suche Kontakt zu .thai/deutschen Paaren in Nbg
    Von NbgMichael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 21:11