Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Suche Dolmetscher für Heirat in Sachsen am 06.09.2005

Erstellt von biertruckkoenig, 05.07.2005, 21:32 Uhr · 12 Antworten · 1.535 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Suche Dolmetscher für Heirat in Sachsen am 06.09.2005

    Suche Dolmetscher für Heirat in Sachsen (09355) am 06.09.2005
    Er soll Amtlich Anerkannt sein, das Fordert Standesamt, hab bisher nur in Berlin und in Bamberg einen gefunden, aber Anfahrtsweg und Zeit da kommen kosten um 260-300,- zusammen, wer kann helfen Adressen Tel... Dank Euch
    Muss doch im Raum Chemnitz-Dresden einen geben, hab auf der Internetseite des OLG Dresden geschaut aber leider keiner Aufgeführt...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ingohsv

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    40

    Re: Suche Dolmetscher für Heirat in Sachsen am 06.09.2005

    Hallo biertruckkoenig,

    schau mal hier: http://www.awt-germany.de/niederlassungen.html

    Ich habe im Januar einen Dolmetscher von der Dresdner Niederlassung für meine Hochzeit geordert. Ich bin mir aber nicht sicher ob der zugelassen war, mein Standesamt hat da nicht drauf bestanden weil sie ihn ja selber für die Trauung und vorher zum Durchgehen der Personalien mit meiner Frau vereidigt haben.

    Am besten mal anrufen und nachfragen. Ganz billig war das aber trotzdem nicht: habe hinterher eine Rechnung von 250 Eur. von denen erhalten.

    Aber was tut man nicht alles um seiner Angebeteten das Jawort zu geben.

    Viele Grüße

    Ingo

  4. #3
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Suche Dolmetscher für Heirat in Sachsen am 06.09.2005

    fuern Dolmetscher saechsisch /thai wars net zu teuer
    Spezialisten kosten nun mal ;-D


    scnr

    Lothar aus Lembeck

  5. #4
    Avatar von ingohsv

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    40

    Re: Suche Dolmetscher für Heirat in Sachsen am 06.09.2005

    Hallo,

    mit dem sächsisch/thai hast Du natürlich recht, nur komme ich aus der Lausitz, wir sprechen astreines Hochdeutsch.

    Noch was zu dem Übersetzer:

    Der kam aus Laos und hatte selber nicht so den richtigen Plan von der thailändischen Sprache - sagte jedenfalls meine Frau. Ich habe ja kein Wort verstanden und die Standesbeamte zum Glück auch nicht. :bravo:

    Die Stelle an der man Ja sagt klappte dann allerdings problemlos.

    Viele Grüße

    Ingo

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Suche Dolmetscher für Heirat in Sachsen am 06.09.2005

    Zitat Zitat von ingohsv",p="257912
    ...Noch was zu dem Übersetzer:

    Der kam aus Laos und hatte selber nicht so den richtigen Plan von der thailändischen Sprache - sagte jedenfalls meine Frau....
    tach ingo,

    somit stammt deine frau nicht aus dem isaan, dort verstehen viele zumindest lao.....

    gruss

  7. #6
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Suche Dolmetscher für Heirat in Sachsen am 06.09.2005

    ein sächselnder Thai, ich hau mich weg

  8. #7
    Avatar von ingohsv

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    40

    Re: Suche Dolmetscher für Heirat in Sachsen am 06.09.2005

    Tach tira,

    doch doch meine Frau stammt aus dem Isaan (aus Khon Kaen) und sie hat den Dolmetscher auch verstanden (hoffe ich doch zumindest) :-) aber Sie sagte halt das er Probleme hatte alles korrekt zu übersetzen.

    Wie gesagt ich konnte es ja nicht kontrollieren da ich Null Plan von der thailändischen Sprache habe.

    Viele Grüße

    Ingo

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Suche Dolmetscher für Heirat in Sachsen am 06.09.2005

    Ich hatte auch so meine Zweifel, ob das übersetzungsmäßig alles so seine Richtigkeit hatte.

    Doch weder meine Frau noch die Dolmetscherin ließen sich etwas anmerken.

    Der Standesbeamte verstand sowieso nix, und auf jeden Fall hörte sich das Ganze sehr exotisch an

  10. #9
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: Suche Dolmetscher für Heirat in Sachsen am 06.09.2005

    Zitat Zitat von big_cloud",p="257876
    fuern Dolmetscher saechsisch /thai wars net zu teuer
    Spezialisten kosten nun mal ;-D


    scnr

    Lothar aus Lembeck
    wen dan schon von Bayerisch zu Thai und für die Gäste wäre Sächsisch nicht schlecht, bin ein Bayer in Sachsen mit ner Tochter (12j) die in Sachsen gebohren ist und nun eine ganz Liebe Thai Heiratet...

    das ok von meiner Tochter hab ich auch die war nun auch schon 2x mit in Thailand...

  11. #10
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Suche Dolmetscher für Heirat in Sachsen am 06.09.2005

    Der Chalit aus Bamberg ist mittlerweile nach Schwabach umgezogen...

    Er ist ganz in Ordnung.

    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 09:29
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.11, 15:48
  3. Dolmetscher bei Heirat............
    Von Umops im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 21:02
  4. suche Vereidigten Übersetzer in Sachsen (raum 09...Chemnitz)
    Von biertruckkoenig im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 19:16
  5. Dolmetscher für Heirat ,Standesamt in Magdeburg.
    Von Klaus-Jina im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 23:14