Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Strohwitwer

Erstellt von Harakon, 09.03.2002, 11:31 Uhr · 50 Antworten · 4.119 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Strohwitwer

    Das Thema Eifersucht, plötzliche Wutausbrüche hatter wir ja schon.
    Was wir damals aber nicht erörtert hatten in wie weit der Bildungsgrad da eine Rolle spielen könnte.
    Vielleicht weiß ja einer was.
    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Strohwitwer

    @Sunnyboy
    Das hat wohl weniger etwas mit dem Bildungsgrad zu tun, was im Stillen Kämmerlein zwischen zwei Streithähnen abgeht. Da reagiert das Temperament zu 105%. Meine Meinung.

    mfg jinjok

  4. #43
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Strohwitwer

    @Jinjok, deshalb habe ich ja gefragt. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur berichten, daß es gut war rechtzeitig in Deckung zu gehen (Madame hatte 8 Jahre Schulausbildung). Ich stelle nur fest, dass bei unseren Frauen mit akademischen Grad die Konfliktbewältigung doch etwas rationaler (meine persönliche Erfahrung) und einfacher war.
    Hätte ja sein können, dass man das auf thailändische Verhältnisse übertragen kann. War wohl ein Irrtum.
    Gruß Sunnyboy

  5. #44
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Strohwitwer

    Thema Konfliktbewältigung :
    Für mich ist eine Partnerin, die nicht so abgebrüht und über alle Regungen erhaben reagiert lieber, als eine hochgebildete Dame, bei der man nicht weiß woran man ist ( schwer zu erklären ). Schweigen wäre für mich auch das Schlimmste, denn damit lößt man keinen Konflikt, denke ich .

    Das ganze ist eigentlich ein hochinteressantes aber schwieriges Thema, denn es gibt keine Patentlösungen. Aus meiner Erfahrung aus erster Ehe kann ich nur sagen Konflikte nicht zu groß werden lassen und dem anderen auch seine Meinung lassen und nicht alles bis ins letzte ausdiskutieren und seine Hobbies dem Familienleben unterordnen und nicht umgekehrt und die Schwächen des anderen akzeptieren lernen und.......
    Das ist immer leichter gesagt als getan...
    wie heißt es doch so schön: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

  6. #45
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Strohwitwer

    Furchtbar eifersüchtig auf den Computer... Aber wenn sie selbst dran hockt, versteht sie nicht, daß ich auch mal mit ihr reden will... ;-D

  7. #46
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Strohwitwer

    Bei alledem fällt mir die Definition für eine Ehefrau ein, die weiland ein Komiker einmal von sich gelassen hatte:
    Eine Ehefrau ist eine Frau, die mit einem Mann all' die Sorgen teilt, die er vor der Ehe gar nicht gehabt hat...

    Im Ernst: Wichtig ist, auf den Partner zugehen, mit ihm reden, und immer daran denken, daß es letztendlich die eigenen unbewältigten Geschichten sind, die Konflikte ausufern lassen.
    Einer, der da reichlich Erfahrung hat.

    Letzte Änderung: Kali am 11.03.02, 23:07

  8. #47
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Strohwitwer

    Wieso Komiker? Realist


  9. #48
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Strohwitwer

    @Michael, aber in Sachen Thaifrau, kann eine Footballausrüstung nicht schaden.
    Gruß Sunnyboy
    (der in solchen Fällen immer auf Durchzug geschaltet hat)

  10. #49
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Strohwitwer

    @sunnyboy,
    danke für den Tip Mann
    und das mit dem "auf Durchzug stellen" funktioniert :???:

    Ja das südländische Temperament, dass uns einerseits so zu diesen Damen hinzieht, kann uns auf der anderen Seite schon mal den einen oder anderen blauen Fleck kosten

    Aber wir haben es ja so gewollt

  11. #50
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Strohwitwer

    Hatten wir unter "Mai mi arai" nicht schonmal das Thema, daß Thaifrauen gerade mit auf Durchzug schalten ihre Männer zur Verzweiflung bringen? Auch eine Möglichkeit der Konfliktbewältigung...


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte