Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Streit mit der Verlobten

Erstellt von Diskusguppy, 05.03.2011, 03:07 Uhr · 89 Antworten · 12.392 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    klar plane ich heute schon das morgen und übermorgen...
    wenn ich ein alter fuzzi bin, isses bissi spääät

    Außerdem rente....bekomme ich als Selbstständiger eh nicht, bedeutet es kann auch bischen früher sein.
    Wahrscheinlich dann ohne meine Frau, die liebt Deutschland wahnsinnig.........die will gar nicht nach Thailand, eigentlich spricht sie vom Rentenalter.

    ICh selbst....würde gerne ab dem nächsten Winter.... zumindets für 3-5 Monate in und um Thailand leben.
    Was leider nicht so legal möglich ist, wenn ich die anderen Threads so lese....

    Aber das wäre auch das kleinere Problem.
    myanmar.... reizt mich fast noch mehr....
    ansonsten sind alle nachbarländer von thailand auch sehr von interesse....
    Es wäre aber einfacher, sowas wie eine zweite heimat zu haben...

    So wars ja auch gedacht...
    Grundstück in Thailand.... am besten mit nem einfachen Häuschen...
    Aber von Farangs wird erwartet das sie in einem schönen tollen haus wohnen....mir würde eine Hütte wirklich reichen....
    Ein Bambus Haus.... z.B
    die schönen Holzhäuse wie im Isaan..... die sind ja noch teuerer als Zementhütten.... allerdings soein Haus wäre das NON PLUS:::: ja jaaaaa

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    ICh selbst....würde gerne ab dem nächsten Winter.... zumindets für 3-5 Monate in und um Thailand leben. Was leider nicht so legal möglich ist, wenn ich die anderen Threads so lese....
    Nun mach' 'mal halblang. Bist Du entweder mit einer Thai verheiratet oder über 50 bekommst Du in D problemlos ein Non-Immi-O-Multiple-Entry-Visum. Mit dem mußt Du halt alle 3 Monate für 5 Minuten Thailand verlassen.
    Ansonsten genug Zeit, um sich auf die Suche nach Grundstücken zu machen. Nur Bauen - was auch innert 4 Monate problemlos möglich ist, sofern man nach der Regenzeit beginnt - das sollte man erst, wenn man weiß, wer später aufs Haus aufpassen kann.

  4. #73
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Mein persoenlicher Ausblick fuer in 22 Jahren?
    Hoffentlich streicht mal wieder jemand meine Niesche in der Watmauer.

  5. #74
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, was soll dort gestrichen werden und mit was oder selbst ist der jenige.

  6. #75
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Na, ein kleiner Chedi sollte doch aber drin sein, den muss man zumindest nur mal abstauben , nicht das die Hunde mal die Knochen abstauben ...

  7. #76
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    echt?????? Als verheirateter bekomme ich NiOmeV Visum.... und muss alle drei monate über den zaun???
    Aber das ist doch dann wieder VISA RUN?????

    bedeutet DU musst auch alle 3 Monate über die grenze?
    Ich dachte als gutsituierter Geldnachthailandschaffender wäre das dann wenigstens passe??

    Also in Deutschland nach einem Non immi o mulktiple visum fragen...

    Ok das versuche ich mal..... ich frage mich schon die ganze zeit, wie ihr alle das macht in thailand zu bleiben....

    Und dieses Visum ist legal... kein Visarun.... bin immer erneut verblüfft ( notiz an mich selbst, botschaft berlin anschreiben )

    DANKEEEE für den TIP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @ JT wo ist den die Toscana Deutschlands.... hier in der gegend der 2000 Seen ( anscheinend ist jeder Löschteich mitgezählt ) behaupten die leute, das WÄRE HIER!!! in MEcklenburg wo wir vorpommern

  8. #77
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Na, die Toskana Deutschlands ist da, wo es am Wärmsten ist, und das ist der südliche Oberrheingraben. Genaugenommen "streiten" sich die Pfalz und das Markgräfler Land um den "Titel" und wir sind irgendwie dazwischen -> Ecke Weinbaugebiet Kaiserstuhl

  9. #78
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    echt?????? Als verheirateter bekomme ich NiOmeV Visum.... und muss alle drei monate über den zaun???
    Aber das ist doch dann wieder VISA RUN?????

    bedeutet DU musst auch alle 3 Monate über die grenze?
    Ich dachte als gutsituierter Geldnachthailandschaffender wäre das dann wenigstens passe??

    Also in Deutschland nach einem Non immi o mulktiple visum fragen...

    Ok das versuche ich mal..... ich frage mich schon die ganze zeit, wie ihr alle das macht in thailand zu bleiben....

    Und dieses Visum ist legal... kein Visarun.... bin immer erneut verblüfft ( notiz an mich selbst, botschaft berlin anschreiben )

    DANKEEEE für den TIP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich versuch dir jetzt auch mal zu helfen.
    Oben, rechts auf der Seite ist ein kleines weisses Feld. Darin kannst du zum Beispiel ,,Visa Thailand,, oder ähnliches schreiben.
    Danach klickst du auf den Button rechts neben diesem Feld.
    Es werden dir dann einige threads aufgelistet, in denen du nach deinem Problem forschen kannnst.
    Das ganze nennt sich Suchfunktion.

  10. #79
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Ja die Suchfunktion :-)

    ICh danke für den Hinweis, er ist ja gut gemeint.
    Aber wenn wir immer nur die Suchfunktion bemühen würden, gäbe es viele Threads nicht, in denen auch immer neue Ideen und Anregungen und lehrreiches gepostet werden.

    Ich habe auch gesuchtfunktioniert.... aber das was Waanjai mir da gepostet des heutigen tages, habe ich so nicht gefunden, so eindeutig .

  11. #80
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Ja die Suchfunktion :-)

    .
    Vieleicht hast du ja recht. Über die Botschaft geht es sicherlich schneller.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 20:11
  2. Streit um thai. Sorgerecht
    Von bongo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 02:20
  3. Einkommensnachweis der Verlobten ?
    Von Charvaka im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 09:41
  4. Streit / Meinungsverschiedenheiten/ in TH.-Foren
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 20:34
  5. Streit Regierung - Reporter
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 20:01