Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Streit mit der Verlobten

Erstellt von Diskusguppy, 05.03.2011, 03:07 Uhr · 89 Antworten · 12.399 Aufrufe

  1. #61
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Im Vergleich zu Berlin ist das für mich ein Dorf. Nicht abwertend gemeint, ich mag Dörfer, Berlin oder Bangkok sind mir manchmal zu laut.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Lohnt es sich da wirklich, seine Einkünfte in D künstlich so aufzublähen?
    das beste ist natuerlich ein Mix, fuer den der kann,

    also knapp ueber der Freibetragsgrenze 8000 Euro Verdienst anmelden,
    dafuer 50 Euro Einkommenssteuer bezahlen,
    und den Rest ueber Bargeldnachweis auf dem Konto.

    In Pattaya gehen viele zu Konsul Hofer, der stempelt die Uebersetzten Einkommensbescheinigungen z.B. von Privatfirmen ab,
    Herr xyz bekommt von uns monatlich xxx Provision aus Garagenzwischenvermietungsgeschaeft
    und auch damit ist manche Immigration zufrieden.

  4. #63
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Nur bedingt richtig.

    Der Vater der Tochter meiner Lebensgefährtin - ein anscheinend etwas höher gestellter Beamter - bekommt knapp 4000 Baht Unterhalt vom Lohn abgezogen. Ob er das freiwillig duldet oder tatsächlich dazu gezwungen wurde, kann ich nicht genau beurteilen.
    Eher macht er es nicht freiwillig, denn es ist in TH Gesetz, dass er bei Nichtzahlung aus dem Beamtendienst entlassen werden kann.

  5. #64
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Also wenn ich mir das so durchlese....
    es wird ja immer schwerer in Thailand Fuß zu fassen.... sogar als verheirateter.
    Klar, ich verstehe das die Behörden keine Lumpentunker Farangs durchfüttern wollen, aber das tun sie ja sowieso nicht, nicht mal ihre eigenen Leute.

    Sollte ich mit meiner Frau zusammen bleiben, kommt noch viel Arbeit auf mich zu....
    Rente werde ich in 22 Jahren neimals wirklich sehen
    vor allem in 22 Jahren werden sie Sätze die man vorzuweisen hat astronomisch sein.

    irgenwie schade....
    Jahrelang Entwicklungshilfe bekommen
    Durch den Tourismus ist das Land nun reich und irgendwie ist FArang jetzt nur noch ......................................... ( selbst einzutragen )

    Na ja, das war auf Bali auch mal..... dieser Überdruss, an Ausländern, bis zum 2ten mal auf Kuta die Bombe platzte....viele Tote, Touristen blieben aus.
    2 Jahre später, waren alle so überglücklich....das wieder Touristen kamen.

    NAch dem Tzunami war das in Thailand auch mal kurz....

    In Thailand bekomme ich immer mehr das Gefühl.... das die einen gar nicht haben wollen.
    Im Grunde darf ich gar nix....außer zahlen.

    Nicht mal mein eigenes Haus selbst bauen...ohne Arbeitsgenehmigung....
    wozu ist man den verheiratet ????

    Schade.... wirklich schade.....den in Deutschland bleibe ich nicht wenn alt.

  6. #65
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    .....Durch den Tourismus ist das Land nun reich und irgendwie ist FArang jetzt nur noch ...............
    moin,

    .... was für einer mär biste eigentlich da aufgesessen

  7. #66
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Vor allem sich heute Gedanken zu machen was in 22 Jahren (Rentenbeginn) ist.
    Typisch deutsch, ein Thai würde auf die Idee niemals (und zu recht) kommen.

  8. #67
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Vor allem sich heute Gedanken zu machen was in 22 Jahren (Rentenbeginn) ist.
    Typisch deutsch, ein Thai würde auf die Idee niemals (und zu recht) kommen.
    Meinst du meine Frau ist gar keine Thailänderin?

    Nur weil die bildungsferne Landbevölkerung in den Tag hinein lebt kann man das doch nicht für ein ganzes Land verallgemeinern, vor allem, wenn es so vielschichtig ist.

  9. #68
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Deine Frau macht sich wirklich Gedanken, was in 22 Jahren ist?

    Im übrigen war mein Posting eine Antwort auf das Posting von eyeQ (#64).

  10. #69
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    In der Tat, ihre Planung geht ungefähr 30 Jahre.

    Wenn sie die einzige wäre gäbe es ja wohl keine Lebensversicherungen und Pensionsfonds in Thailand.

  11. #70
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Gut zu wissen, dass es wenigstens einige gibt.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 20:11
  2. Streit um thai. Sorgerecht
    Von bongo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 02:20
  3. Einkommensnachweis der Verlobten ?
    Von Charvaka im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 09:41
  4. Streit / Meinungsverschiedenheiten/ in TH.-Foren
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 20:34
  5. Streit Regierung - Reporter
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 20:01