Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Strassenverkehr

Erstellt von eber, 27.04.2010, 16:01 Uhr · 13 Antworten · 2.158 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336

    Strassenverkehr

    Hallo, auf welche Strassenseite in Thailand kann ich als Fusgänger gehen, mit dem Verkehr oder entgegengesetzt . Diese Frage gilt auch für eure Kinder im Strassenverkehr .
    gruß
    eber

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuimandy

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    126

    Re: Strassenverkehr

    Würden hier europäische Maßstäbe gelten, dann natürlich in
    gegengesetzter Richtung, also auf der RECHTEN Straßenseite.
    Da die Thais es lieben auf der falschen Strassenseite oder gegen die Einbahn und nicht zu vergessen mit den Mopeds telefonierend direk auf den Bürgersteig zu fahren, würde ich bei einer Entfernung ab 50 lfm selber mit dem Auto oder Taxi fahren und auf gar keinen Fall zu Fuß zu gehen. Ist ja auch zu heiß zum Wandern.

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Strassenverkehr

    das ist nicht so leicht zu beantworten.

    gibt es denn einen gehweg kannst du da in beiden richtungen gehen macht man hier ja auch.

    auf der strasse ohne gehweg sollte man immer gegen den verkehr gehen, in thailand ist das aber mit vorsicht zu geniesen da es genug gibt die gegen den verkehr fahren.

    also immer bereit fuer ausweichmanoever sein und notfalls schnell in den graben springen

    ;-D und wenn du thais fragst bekommst du dann wahrscheinlich die antwort warum soweit laufen


    mfg lille

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Strassenverkehr

    Zitat Zitat von Samuimandy",p="850284
    Würden hier europäische Maßstäbe gelten, dann natürlich in
    gegengesetzter Richtung, also auf der RECHTEN Straßenseite.
    Tja da hatte ich mal eine mächtige Disskussion mit meiner Holden bei einer Wanderung in Deutschland, die dann kurzzeitig etwa 1 Kilometer über eine Landstraße ging. Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und habe ein Machwort gesprochen. "Wer kommt aus Deutschland und kennt die Regeln? Entweder läufst du jetzt hinter mir her oder du bleibst hier am Straßenrand sitzen und hoffst das dich einer mitnimmt."

    Nach 2 Stunden hat sie langsam wieder angefangen mit mir zu reden. Wäre auch ein Eigentor gewesen wenn sie die Frage "Möchtest du auch was kaltes zu trinken?" nicht beantwortet hätte. ;-D

    In Thailand hätte ich allerdings auch meine Zweifel wieviele Auto, Tuk Tuk und Mopedfahrer irgendwelche Regeln kennen, geschweige denn sie befolgen.


    phi mee

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Strassenverkehr

    Zitat Zitat von eber",p="850275
    Hallo, auf welche Strassenseite in Thailand kann ich als Fusgänger gehen....
    Voellig egal, musst nur gut aufpassen .

  7. #6
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Strassenverkehr

    Zitat Zitat von eber",p="850275
    Hallo, auf welche Strassenseite in Thailand kann ich als Fusgänger gehen,
    eber
    Nutz halt den Gehweg

  8. #7
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Strassenverkehr

    Hallo, auf welche Strassenseite in Thailand kann ich als Fusgänger gehen, mit dem Verkehr oder entgegengesetzt
    Alle Antworten voll an der Fragestellung vorbei, irgendwie peinlich. Ich will mal helfen...

    Du kannst genau wie in DE von der linken auf die rechte Strassenseite gehen und umgekehrt. Natuerlich nicht mit der oder gegen die Hauptverkehrsrichtung, sondern einfach gerade rueber.

    Falls noch was unklar ist, bitte ne pn, dann mal ich Dir das mal auf. Und bitte keine Dankesmessage, ich helfe doch gern...

  9. #8
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Strassenverkehr

    Zitat Zitat von franky_23",p="850353
    Zitat Zitat von eber",p="850275
    Hallo, auf welche Strassenseite in Thailand kann ich als Fusgänger gehen,
    eber
    Nutz halt den Gehweg
    Gute Idee ... blos aufpassen, dass du dir in den dort vorhandenen Löcher nicht die Knochen brichst

  10. #9
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Strassenverkehr

    wenn nicht gerade jemand zum Ueberholen ansetzt, bist Du auf dem Mittelstreifen am Sichersten.

  11. #10
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Strassenverkehr

    Die von Thais bevorzugte Straßenseite (und ich mach das auch gerne so) ist die, die mehr Schatten bietet.

    Ansonsten: gut aufpassen, denn die Motocys fahren eh wo sie wollen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Luftverschmutzung durch den Strassenverkehr
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 03:01