Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Statistik abgelehnter Visa-Anträge

Erstellt von UAL, 28.09.2005, 20:28 Uhr · 57 Antworten · 8.407 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Es gibt eine mehr oder weniger aktuell:

    Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen erteilten Schengen-Visa für kurzfristige Aufenthalte (Transit, Besuch, Geschäft, Tourismus und andere) im Jahr 2005: 1.753.422 (2004: 2.126.188)

    Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen erteilten nationalen Visa (in der Regel für längerfristige Aufenthalte bzw. für Aufenthalte, die zu einer Erwerbstätigkeit führen sollten) im Jahr 2005: 207.238 (2004: 269.188)

    Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen schriftlich abgelehnten Visumanträge im Jahr 2005: 244.173 (2004: 256.768)

    Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen insgesamt bearbeiteten Anträge im Jahr 2005: 2.407.651 (2004: 2.869.390)


    [Quelle]

    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Sehr interessant, demzufolge werden ja in den mit Abstand meisten Faellen die Visa erteilt... ob diese Statistik allerdings auch fuer die Thailaendische Vertretung der Deutschen Botschaft gilt

  4. #53
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Ich denke eher das in Thailand insbesondere in BKK die deutsche Botschaft vorwiegend ablehnt.
    Überhaupt sehe ich es inzwischen mit einer Thaifrau die noch in Thailand lebt so: Man braucht reichlich Nerven, Ausdauer, besonders in meinem Fall wenn man zusätzlich arbeitslos geworden ist.
    Es kostet viel Geld für ein Ticket ab und zu, will man die Fernbeziehung nicht
    zu sehr belasten.
    Am Rande, unser Antrag auf ein Visum wurde im März 2005 ebenfalls abgelehnt im üblichen 08/15 bla bla.
    Was würden Beamte ohne gespeicherte Blocktexte machen ?

  5. #54
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Zitat Zitat von wingman",p="407240
    ...Was würden Beamte ohne gespeicherte Blocktexte machen ? ...
    hmmm,

    creativer werden ;-D

    gruss

  6. #55
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Zitat Zitat von JT29",p="407036
    Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen schriftlich abgelehnten Visumanträge im Jahr 2005: 244.173 (2004: 256.768)
    Hm, warum schreiben die extra das Wort schriftlich in die Statistik rein?

    Bedeutet doch, dass es auch muendlich abgelehnte Visas gibt.

    Sieht sehr danach aus, dass das nur die Antraege sind, zu denen auch eine Begruendung der Ablehnung verfasst wurde und die anderen erst gar nicht in die Statistik aufgenommen werden.

    Sioux

  7. #56
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Zitat Zitat von Sioux",p="407252
    Bedeutet doch, dass es auch muendlich abgelehnte Visas gibt.
    Sioux
    Ja und zwar dann, wenn von vornherein ein Visumsantrag voellig aussichtslos auf Erfolg ist und somit erst gar nicht am Antragsschalter angenommen wird. Z. B. wenn keinerlei dokumentierbare Verwurzelung zum Ausgangsland vorliegt bzw. erbracht werden kann.

    Dieses erspart dem Antragsteller/Antragstellerin Zeit, falsche Hoffnungen und vor allem auch die Visumantragsgebuehren.

    Diese Faelle koennen natuerlich nur schwerlich erfasst werden, weil ja ueberhaupt nie ein Vorgang ueberhaupt generiert wird und somit fliessen sie auch nicht in die Statistik mit ein.

    Viele Gruesse,
    Richard

  8. #57
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Hallo zusammen. Bin jetzt erst wieder seit 2 Tagen in Deutschland. Habe seit 10 Wochen versucht Informationen vom Auswärtigen Amt betreffend der Visavorgaben für thailändische Staatsbürger zu bekommen.

    War auch persönlcih bei der deutschen Botschaft in Bangkok und habe versucht relevante Infos zu erhalten.

    Als schriftliche Unterlage habe ich jetzt einen EMail vom Auswärtigen Amt erhalten. Dort sind die Visaanträge der Jahre 1999 bis 2005 aufgeführt. Eine Statistik über die abgelehnten Visaanträge wird nicht öffentlich gemacht diese sei nur für den internen Gerauch gedacht.

    Habe aber mit einer Damen sehr lange und sehr nett telefoniert. Lauf telefonischer Aussage sind die Beamten vor Ort angewiesen worden sehr genau die "Rückkehrwilligkeit" der Visabeantrager zu hinterfragen.

    Der Ermessensspielraum in dieser Beurleilung liegt ausschließlich bei den bearbeitenden Beamten vor Ort.

    Visaanträge von Thais in Bangkok


    Touristvisa,
    Sprachvisa Heiratsvisa
    2004 35.646 4.872
    2005 31.797 4.247

  9. #58
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    ...nur für den internen Gebrauch...
    Nun haben wir den Grund, warum wir im WWW nichts offizielles darüber finden.

    Möglicherweise können sie in den Archiven des Auswärtigen Amts eingesehen werden. Ich denke, wenn jemand mit diesem Thema promovieren möchte, erhält er Einblick in die Statistik.

    In den Schriftenreihen der Deutsch Thailändischen Gesellschaft wird immer wieder auf die Quellen des AA verwiesen. Vielleicht nicht gerade in "Glai Baan" aber im Buch "Im Land des weißen Elefanten - ein deutscher Arzt in Bangkok".

    Martin

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Statistik
    Von atze im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 01:31
  2. Visa - Statistik???
    Von Kamoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 09:42
  3. Visa-Ablehung durch DB-BKK - Ausweg Anträge bei Botschaften
    Von Sabay im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 03:09
  4. Statistik
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 21:12