Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Statistik abgelehnter Visa-Anträge

Erstellt von UAL, 28.09.2005, 20:28 Uhr · 57 Antworten · 8.412 Aufrufe

  1. #41
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Mir graut mittlerweile, überhaupt wieder einen Antrag zustellen... Das ist wohl auch die Absicht :???:

    Dennoch habe ich, wie schon erwähnt, erneut eine VE beantragt/bekommen.

    Der Vorteil diesmal könnte sein, dass die [s:6ae4ebc107]Eingeladene[/s:6ae4ebc107], quatsch, wird ein Tourie-Visa diesmal, in den letzten 2 Jahren schon 2x in Schengen-Staaten war und wieder zurück gekehrt ist.

    Vielleicht sind doch aller guten Dinge drei...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von bama100

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    150

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Visa für drei Monate wieder ohne Probleme erhalten.
    Zur Vorgeschichte. Meine Freundin kommt im Dezember zum 5. Mal zu mir nach Deutschland. Bei der ersten Visabeantragung vor ca.3 Jahren, wurde sie von einem Botschaftsmitarbeiter förmlich ausgequetscht, Fragen über Fragen gestellt und weil sie damals auch noch nicht so gut englisch sprach, wurde sie dermasen verunsichert, daß wir nur wenig Hoffnung hatten auf einen positiven Bescheid. Wiedererwarten erhielt sie zu unserer Freude nach ein paar Tagen doch Ihr Visum für drei Monate.
    Bei der zweiten und dritten Visabeantragung wurden die Fragen schon bedeutend weniger und auch nicht mehr so hintergründig gestellt. Sie wollten unter anderem wissen ob sie den gleichen Mann (also mich) wieder besucht oder einen anderen. Visaerteilung wiederum ohne Probleme nach ein paar Tagen.
    Beim vierten Mal war ich selber mit zur Botschaft. Die Dame hinter dem Glaskasten beachtete mich überhaupt nicht und fragte wieder nur meine Freundin, ob ich der Mann der vorherigen Deutschlandbesuche wäre. Zwei Tage später erhielten wir das Visum.
    Vorgestern beantragte meine Freundin mittlerweile das 5. Mal ein Visum für Dezember, das Sie heute anstandslos ausgehändigt bekam.
    Ich glaube, wir hatten bei der ersten Beantragung vor ca. 3 Jahren richtig Glück. Meiner Meinung nach ist es bei weitem leichter ein Visum zu bekommen, wenn mann bereits einmal in Deutschland war und ohne Auffäligkeiten und vor allem fristgerecht wieder zurückreist.
    Nächstes Jahr werden wir in Thailand heiraten und somit die nächten Papierkriege in Angriff nehmen müssen, aber hoffentlich dann zum letzten Mal.
    Ich wünsche euch allen genau so viel Glück für die anstehenden Visabeantragungen und freue mich schon riesig auf meinen nächsten Thailandurlaub im November.

    Gruß Bernhard

  4. #43
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Hi Bernhard,

    ihr hattet entweder richtiges Glück oder alles einschließlich der Angaben im Visum und der Papiere hat gepaßt.

    Freut mich sowas zu lesen! Es ist auch meine Erfahrung, daß bei einem Botschaftsbesuch einige kleine Regeln zu beachten sind.
    Es fängt an beim persönlichen Auftreten (Kleidung und sogar Schminke) über Vollständigkeit und Aktualität der Dokumente und endet bei einer (absichtlich) eingereichten Ticketbestätigung.

    Bei den Visa (Besucher- und Sprachenvisum) meiner Frau hatte ich sogar das Antragsformular mit Schreibmaschine in deutsch ausgefüllt.
    (Ja ich weiß, daß mir gleich wieder einige widersprechen werden, was mich nicht sonderlich tangiert.)

    Freut mich, daß ihr in LOS heiraten wollt - das ist so easy, aber erst wenn ihr die ganzen Papiere zusammen habt. Eine Eheschließung auf einem Bezirksrathaus in LOS ist schon ein besonderes Erlebnis.
    Vielleicht habt ihr die Zeit und Muße, die Fragen (sie ähneln denen der deutschen Formulare in thai zu antworten. Eine kleine Hilfe verrate ich dir:
    Die Botschaft übersetzt eure Dokumente in eine erzählende Form ins thailändische.
    Bei Bedarf kann ich dir ein Muster zusenden - bitte PM schicken.
    So kannst du als Fleißaufgabe die Antworten in thai lernen - glaube mir, das ist garnicht so schwer und hinterläßt einen bleibenden Eindruck. :-)

    Martin

  5. #44
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Well,


    wenn das erste Visum gelaufen ist, dann sind die Anschlussvisa eigentlich problemlos und vor allem dann, wenn immer nur der gleiche Einlader wieder besucht wird. Anders sieht das bei wechselnden Einlader aus, dann kann nach 3x schon Schluss sein ... warum wohl ..

    @martinus
    Du bist da nicht allein gewesen mit der Schreibmaschine. ;-D Das Ganze wurde von mir auch noch "beamtenlike" als eine Antragsakte angelegt. Der erste Eindruck spielt heute immer noch eine wichtige Rolle (wenn auch nicht die entscheidende, aber so ist es immens förderlich - ist ja bei Bewerbungen das gleiche).

    Story nebenbei: Ich bin damals mit einem kleinen mobilen Büro eingefallen - meine Frau hat mich damals für verrückt erklärt - ausgestattet mit Papier, Schreiber, Schere, Kleber, Tacker .. man weiss ja nie, ob man in der Schnelle nochmals einen Antrag nachschieben muss etc. War bei mir letztlich unnötig, aber die Schere/Kleber hat einem Landsmann vor Ort geholfen - eher nicht so richtig, der wollte ein Heiratsvisum stellen und die Schöne der Nacht (Vermutung ;-D ) gleich mitnehmen - war richtig kurzweilig vor Ort und die Angestellten hatten kein leichtes Spiel mit ihm

    Juergen

  6. #45
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    @ JT29
    ...Der erste Eindruck spielt heute immer noch eine wichtige Rolle...
    Das war damals auch mein Motiv und meine Frau bekam die Anweisung, nicht zu grell geschminkt alle Dokumente abzugeben.
    Hat alles geholfen und es gab zufriedene Gesichter.

    Martin

  7. #46
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Hallo zusammen

    Ich habe mir eben diesen Thread mal durchgelesen.
    Die am Anfang genannten 10 % abgelehnter Visa stimmt natürlich nicht.
    Aber 99 % ist natürlich auch zu hoch gegriffen.

    Die korrekte Zahl für die von Uns benötigten abgelehnten Visas dürftr bei ca. 80-90 % liegen.

    Die von der Botschaft (auch manchmal im Fernsehen) genannten 10 % beinhalten alle Visas !
    ( WIR , Touristen sind ja nur ein kleiner Teil der Visas benötigt).

    Sogar wir werden wahrscheinlich für Weihnachten kein Visa für Pu beantragen.
    (Obwohl alles Lupenrein sauber ist und wir fast an der Quelle sitzen).

    Denn wenn ich manchmal die Fragen höre, stehen mir meine wenigen Haare zu Berge
    Erzählt zum Beispiel nicht, daß Eure Freundin frühs Kaffee macht oder mal die Wohnung putzt.
    Das Visum dürfte dann gelaufen sein ... SIE darf ja nicht arbeiten in Deutschland :???:
    Tja, und solche Fragen gibt es ja noch einige in dieser Art.

    Und wenn Ihr hier etwas schreibt , dann immer schön sauber bleiben.

    Ihr wisst ja .... Feind liest mit

  8. #47
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="282558
    Und wenn Ihr hier etwas schreibt , dann immer schön sauber bleiben.

    Ihr wisst ja .... Feind liest mit
    Klar, in meinem pass steht ja auch Rawaii, da muss ich mich schon zusammennehmen bei meinen aeusserungen gegenueber der botschaft, nicht das das visum fuer meine freundin (wenn ich denn eins braeuchte), wegen mir abgelehnt wird....

    Kommste urspruenglich aus dem osten? ;-D

  9. #48
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Ach ...
    und Du denkst DIE wissen nicht wer Du bist ?
    (Wenn Sie es wissen wollen ?)

  10. #49
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Klar doch, immer.....

  11. #50
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Statistik abgelehnter Visa-Anträge

    Angeregt durch den aktuellen Thread: Visa abgelehnt

    frage ich mal an, ob es eine aktuelle Statistik gibt

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Statistik
    Von atze im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 01:31
  2. Visa - Statistik???
    Von Kamoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 09:42
  3. Visa-Ablehung durch DB-BKK - Ausweg Anträge bei Botschaften
    Von Sabay im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 03:09
  4. Statistik
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 21:12