Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Standesamt Einzelbefragung - Was wird gefragt ?

Erstellt von Krasang, 28.02.2003, 12:14 Uhr · 13 Antworten · 2.804 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Standesamt Einzelbefragung - Was wird gefragt ?

    Hallo Krasang,

    Diese Befragung gab es bei uns nicht.
    Es war bei uns so, dass wir einen Übersetzer ( hier war es ihr Onkel, der auch mit einer Thai verheiratet ist und ganz gut Thai sprechen konnte) benötigten. Der übersetzte aber nur den reinen Trauungstext und fertig. Ein vereidigter und teuerer Dolmetscher war nicht erforderlich.
    Zu der von dir angesprochenen Einzelbefragung kann ich also nichts näheres sagen.
    Vielleicht solltest du noch mal beim Standesbeamten nachfragen, was darunter zu verstehen ist.
    viele Grüße
    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Standesamt Einzelbefragung - Was wird gefragt ?

    Ich war letzte auch auf dem Standesamt mit Dolmetscher von Einzelbefragung keine Anzeichen. (Rheinland-Pfalz).
    Ich hätte mich aber auch auf keine Einzelbefragung eingelassen, es gibt auch noch Gesetze in Deutschland, die die Amtswillkür verhindern !
    (Grundgesetz: Schutz der Ehe und Familie,.....)

    ....beim ersten Besuch wollte der Standesbeamte auch einige Dokumente sehen, die ihm rechtlich nicht zustehen. Da gabs direkt Druck. Im Zweifelsfall , Auszug aus dem Stammbuch holen und zum Stamdesamt in der nächsten Stadt oder Ort, irgendwo klappt es auch einfacher !


  4. #13
    Krasang
    Avatar von Krasang

    Re: Standesamt Einzelbefragung - Was wird gefragt ?

    Hallo,
    ich war mittlerweile auf dem Standesamt.
    Alles halb so schlimm.

    Wo und wann kennengelernt ?
    Wie oft bei meiner Verlobten in Thailand ?
    In welcher Sprache verständigen wir uns ?

    Das war es schon. Die restliche Zeit war halt das Heiratsgespräch.

    Tschüss

  5. #14
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Standesamt Einzelbefragung - Was wird gefragt ?

    Hallo Krasang,
    Wo und wann kennengelernt ?
    Wie oft bei meiner Verlobten in Thailand ?
    In welcher Sprache verständigen wir uns ?


    Das geht ja noch, die Fragen sind ja jetzt nicht so speziell.
    Aber selbst das hatten wir nicht.
    Naja auf einem Dorf ticken die Uhren eben anders.

    Gruss Didel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Arabienerfahrung gefragt
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.09, 14:39
  2. Es sind wieder Kerle gefragt
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 13:00
  3. menschliche hilfe ... ueberhaupt gefragt ??
    Von altf4 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 06:31
  4. Berlin-Ueberflieger gefragt
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 01:08
  5. Reisetrends: Familien fehlen, Fernost gefragt
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 09:41