Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Standesamt Deutschland

Erstellt von sawatdi, 06.02.2006, 20:22 Uhr · 14 Antworten · 2.154 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sawatdi

    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    99

    Re: Standesamt Deutschland

    Hi JT29,
    bei uns hat es 1 1/4 Std. gedauert, meine Verlobte wurde als Kind adoptiert und 2 mal Name geändert.Hier wurde alles Punkt für Punkt
    abgehandelt und rechtliche Dinge beleuchtet,welche Eltern ins
    Familienbuch kommen,welche Namensführung zum tragen kommt. Da
    Thailändisches Recht und Deutsches hier voneinander abweichen,
    wird dort vom Standesamt nochmal eine Auskunft eingeholt denn im
    Todesfalle geht es dann um die Erben.Ja, hier wird schon von Tod und Scheidung gesprochen :???: Ansonsten gehen die anderen
    Dokumente zeitgleich zum OLG,um die Ehefähigkeit meiner Verlobten
    bestätigen zu lassen,da es kein Ehefähigkeitszeugnis in Thailand gibt.Die Dolmetscherin mußte meiner Verlobten den Antrag zur Eheschließung vorlesen und beide mußten per Eidesstatt versichern
    das alle Angaben richtig sind.
    Ja und jetzt heißt es wieder warten,aber das sind wir ja gewohnt
    nachdem die Legalisierung der Ledigkeitsbescheinigung 98 Tage
    gedauert hat und der Postversand 21 Tage.

    LG Sawatdi

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Standesamt Deutschland

    Nun, es muss halt bei uns alles bis ins letzte Detail geregelt sein ;-D

    Die Laufzeiten waren bei uns ähnlich, allerdings hatte ich Zeit, da meine Frau damals eine AE (Sprachvisum) hatte. Irgendwann wurde es dann auch bei uns eng und ich rief in BKK an. "Ich muss noch bezahlen", "Wie bitte, alles vorab erledigt einschließlich Diplopostzusendung", später..."ok, ist gestern raus" Wer es glaubt wird seelig, 2.5 Wochen später waren die Dokumente da ....

    Interessant fand ich allerdings, dass die TH-Behörden innerhalb von 2-4 Wochen geantwortet haben, selbst aus dem tiefsten Isaan, dann aber 4 Wochen lang in der Botschaft rumlag :O

    Egal, ist vorüber, du wirst wahrscheinlich nochmals den Dolmetscher für die Trauung benötigen. Tip am Rande, dein Standesbeamter soll einen einfachen Text wählen. Unsere hat zu gut gemeint und einen tollen und schwierigen Text herausgesucht, den die Dolmetscherin 3 Tage vorher bekommen hat. Sie ist 2 Stunden darangesessen, was ich dann auch letztlich bezahlen durfte

    Die Glückwünsche kommen natürlich erst wenn es soweit ist - will ja kein Unglück bringen ;-D

    Juergen

  4. #13
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Standesamt Deutschland

    Zitat Zitat von buff",p="313352
    in der eingeplanten Stunde sind die tariflich festgelegten je 15 Min. für Kaffee- bzw. Zigarettenpause enthalten . Wie soll der geplagte Beamte sonst bis 67 Jahre durchhalten
    Hallo Buff,
    keine Ahnung, was ? Beamte haben keinen Tarifvertrag, sie trinken keinen Kaffee, weil man dann ja nicht kann und sie müssen nicht bis 67 durchhalten, weil sie von den blöden Kunden schon mit 57 invalide gequatscht worden sind und deshalb früher gehen können!
    Günny

  5. #14
    Avatar von sawatdi

    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    99

    Re: Standesamt Deutschland

    Hallo JT29,
    ich hatte mir vorsoglich zwischendurch schon mal eine neue Ledigkeitsbescheinigung zusenden lassen,die in 5 Tagen aus dem Isaan
    bei mir im Postkasten war.Zum Thema Deutsche Botschaft kann ich
    auch noch einen nachlegen,es war Montag und es hatte bei der
    Botschaft niemand ein Fax oder eine Email der Ausländerbehörde
    bzw.des Bundesverwaltungsamtes erhalten,trotz diese alle mit bestätigung versendet wurden.Ich wandte mich daraufhin an die
    Rechtsabteilung der Botschaft und hatte dann Dienstag morgen
    die Mail im Postfach das das Visum sofort erteilt werden kann.
    Alles wahnsinn

    LG Sawatdi

  6. #15
    Avatar von sabeidi

    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    101

    Re: Standesamt Deutschland

    Zitat Zitat von Lille",p="313339
    laut meinem schwesterchen ihres zeichens standesbeamtin wird bei diesem termin der papiereinreichung soviel zeit eingeplant damit alles richtig besprochen werden kann, die papiere werden schon mal ueberprueft und dein maedel im beisen der dolmetscherin gefragt ob sie denn auch alles verstanden hat und falls irgendwelche papiere noch benoetigt werden bekommt sie auch erklaert was sie noch besorgen muss bzw du vielleicht noch benoetigst.

    kann sein das du nach 15 minuten schon wieder fertig bist mit dem
    prozedre.

    mfg lille


    also was sie denn das für Standesämter hier mit 10 und 15 min.das
    ist ja Weltrekord verdächtig. Bei uns hate es 3 Stunden gedauert
    bis alle Papiere für gut befunden worden sind, und der Rest
    besprochen war, aber meine Herren ohne Pause.... Aber das ist halt
    muc.

    put thai dai nit neu, panha mak maa
    put thai mak maaa, meimipanha

    khop khun khap

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Das Standesamt bei uns
    Von matthi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 11:09
  2. Heute auf dem Standesamt...
    Von johnny_BY im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 10:05
  3. Dolmetscher für's Standesamt ?
    Von p_atreides im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 18:44
  4. Standesamt in BKK
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 12:38
  5. Gutes Standesamt in Bkk
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 21:06