Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sprachvisum: why rücksprache bangkok-- ausländrbehörde nötig

Erstellt von ottifan, 20.11.2004, 00:39 Uhr · 4 Antworten · 812 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ottifan

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    56

    Sprachvisum: why rücksprache bangkok-- ausländrbehörde nötig

    ?

    Hallo und nochmals danke für Euere tips . heute folgendes:
    Ich habe von der ausländerbehörde eine verpflichtungserklärung bekommen für 1 jahr für sprachvisum. Jetzt kann meine freundin damit zur botschaft in bangkok.
    Warum aber wird die botschaft rücksprache halten mit der ausländerbehörde? Bzw. was könnte da passieren dass obwohl wir die verpflichtungserklärung und alle papiere haben irgendwas schief passieren konnte.
    Kopunkrap
    otti

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Sprachvisum: why rücksprache bangkok-- ausländrbehörde n

    Zitat Zitat von ottifan",p="189157
    ?

    Hallo und nochmals danke für Euere tips . heute folgendes:
    Ich habe von der ausländerbehörde eine verpflichtungserklärung bekommen für 1 jahr für sprachvisum. Jetzt kann meine freundin damit zur botschaft in bangkok.
    Warum aber wird die botschaft rücksprache halten mit der ausländerbehörde? Bzw. was könnte da passieren dass obwohl wir die verpflichtungserklärung und alle papiere haben irgendwas schief passieren konnte.
    Kopunkrap
    otti
    Es kommt darauf an, ob das Ausländeramt bei der von Dir unterschriebenen Verpflichtungserklärung bereits Deine finanzielle Situation überprüft hat, und dies auf dem Formular bestätigt hat.

  4. #3
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: Sprachvisum: why rücksprache bangkok-- ausländrbehörde n

    hallo otti,
    ueber die deutsche botschaft in bangkok muss das visum beantragt werden. die botschaft sendet die unterlagen an dein auslaenderamt mit der bitte um entscheidung. wenn das auslaenderamt der botschaft das ok gibt, bekommt sie das visum. wenn das auslaenderamt nein sagt, lehnt die botschaft ab. das du eine verpflichtungserklaerung hast besagt noch nicht, dass das auslaenderamt auch dem visaantrag zustimmt.
    viele gruesse aus pattaya
    bernd

  5. #4
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Sprachvisum: why rücksprache bangkok-- ausländrbehörde n

    Moin

    Leider meinen die deutschen Behörden,das die thailändischen Kollegen für Geld einfach alles machen(dieses Vorurteil kann ich nur zum Teil bestätigen)und somit wird in der vermeindlich superkorrekten und natürlich völlig korruptionsfreien( ;-D )
    deutschen Botschaft in Bangkok nachgefragt ob denn das alles so richtig sei(Natürlich haben die Mitarbeiter ein völlig anderes System genaue Daten zu bekommen als die Thais )
    Und vor allen Dingen warten die natürlich nur auf Deine Papiere um sie so schnell es irgend geht zu bearbeiten(Dienstag -Donnerstag)Du bist ja ein Deutscher!!!
    Trotz allem noch viel Glück

    tschüssel

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Sprachvisum: why rücksprache bangkok-- ausländrbehörde n

    Jau, der Bernd bringt es auf den Punkt. Ich hätte an deiner Stelle vorab die Sache bei der AB durchgesprochen, ob die dem Visum überhaupt in deiner Fallkonstellation zustimmen - erspart u.U. viel Geld, Zeit und Ärger ... (stand aber alles in meiner Anleitung in deinem letzten Thread)

    Juergen

Ähnliche Themen

  1. Visum nötig bei Motorradzulassung?
    Von Kamoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.10, 19:53
  2. Reisepass nötig?
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 14:25
  3. Impfung nötig?
    Von Quan im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 11:05
  4. welcher Führerschein ist nötig
    Von tanne im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 17:31
  5. Druckerwalzenreinigung nötig ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 17:55