Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

sprachvisum und heiraten?!

Erstellt von doc.gyver, 26.02.2004, 10:15 Uhr · 48 Antworten · 5.121 Aufrufe

  1. #31
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: sprachvisum und heiraten?!

    Daß der Aufenthaltbereich auf bestimmte Zonen (Orte) beschränkt wird kommt sehr oft vor.
    Aber darauf geachtet habe ich erst,nachdem ich eine Strafe gezahlt hatte.
    Vorher wußte ich garnicht,daß es sowas gibt.
    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
    Aber tägl. werden Gesetze geändert oder es kommen neue dazu.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: sprachvisum und heiraten?!

    Zitat Zitat von CNX",p="115568
    Noch eine Anmerkung zum Schulvisa.

    In Offenbach ist es zum Beispiel vorgekommen, dass der Aufenthalt auf den Stadtbereich eingeschränkt wurde.

    Was tun, wenn der nächste Asiamarkt in Frankfurt wäre ?

    Gruss
    C N X
    @CNX
    Kann man alle Offenbacher so aus Frankfurt fernhalten?
    Entschuldige, es paßte so schön zur Rivalität Offenbach-Frankfurt, bin selber nur ein Zugereister in FFM.
    Mein Kollege wohnt in Frankfurt, seine neue Freundin hatte ne Einschränkung auf Rüsselsheim, das war Streß bis sie herziehen durfte, Scheiß-bürokratie. Gruß Uwe

  4. #33
    doc.gyver
    Avatar von doc.gyver

    Re: sprachvisum und heiraten?!

    waanjai,

    ganz meine meinung.

    das schlimmste finde ich noch, dass der deutsche buerokratenstaat doch gesetze und richtlinien hat, damit man sich daran hält und orientiert. die praxis sieht jedoch anders aus.

    meine holde hat letztes jahr mit genug kohle auf der bank, eigenem business in bangkok und groeßerem landbesitz, appartment usw... ein touristenvisa beantragt.
    sie hat damit ALLE VISAKRITERIEN FÜR EIN SELBSTFINANZIERTES TOURISTENVISA ERFÜLLT!
    sie wollte nicht von mir eingeladen werden, sie wollte selbst kommen.

    was passiert: sie geht hin und das visa wird einfach so abgelehnt.
    also tut mir leid, wenn mich die behoerden so vera......
    dann zucke ich doch auch nicht mehr mit der wimper wenn ich die deutsche behoerdenselbstherrlichkeit irgendwie umgehen kann, oder?

    anschließend: ein anruf bei einem freund auf der botschaft, zwei tage spaeter hielt sie das visa in den händen.

    bis dann

  5. #34
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: sprachvisum und heiraten?!

    "Daß der Aufenthaltbereich auf bestimmte Zonen (Orte) beschränkt wird kommt sehr oft vor."

    Upps... da würde mich mal schon die Rechtsgrundlage dafür interessieren. Normalerweise gibt es solche Beschränkungen nur im Asylbewerberverfahren im Rahmen der Aufenthaltsgestattung.

    Das ist ja schon fast Monkeyhousemäßig, wenn man nur an einem Ort bleiben dürfte ...

    Juergen

  6. #35
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: sprachvisum und heiraten?!

    gibt es eigentlich die möglichkeit, ein visum für frankreich oder italien zu bekommen, wenn jemand hier einen sprachkurs macht? die sprachschulen haben ja auch mal urlaub und da will man doch dann ein bißchen raus aus der bude...

    grüsse von...

    rübe

  7. #36
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: sprachvisum und heiraten?!

    Zitat Zitat von JT29",p="115635
    ... Normalerweise gibt es solche Beschränkungen nur im Asylbewerberverfahren im Rahmen der Aufenthaltsgestattung...
    Ganz recht, im Rahmen einer Duldung kenne ich diese Gebietsbeschränkungen auch - nur.

  8. #37
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: sprachvisum und heiraten?!

    Zitat Zitat von waanjai",p="115560
    Und was sagt die dänische Regierung dazu? Oder reden wir - ich meine unsere Politiker - nicht mehr mit denen?
    Solche kommerziellen Agenturen nutzen die mehr oder weniger gespannten Beziehungen in den Grenzregionen mit den Minderheiten aus. In diesem Falle ist es eine Regelung die eigentlich für die deutsche Minderheit in Dänemark geschaffen wurde. Es gab jahrzehntelang Klagen von deutschen über die Behandlung die sie auf den dänischen Ämtern erfahren haben nach Bonn und Kopenhagen. Nun gibt es daher das Recht auf deutsch als Amtssprache in einigen Amtskommunen in Dänemark.

    Der kleine Nachbar hatte nach dem Krieg wie viele unserer Nachbarn gern jede Möglichkeit genutzt einem Deutschen für die Demütigung der Besetzung was heimzuzahlen. Naja die Situation hat sich für die Kartoffeltysker in Dänemark entscheidend verbessert, was aber leider auch zur Folge hat, daß von deutscher Seite aus dieser Goodwill für Geld mißbraucht wird.

    Ich kann noch zu einem gewissen Grade verstehen, wenn einer für seinen persönlichen Vorteil auf die Repressalien pfeift, die andere dafür später erleiden müssen. Es gibt halt nicht nur gute Menschen. Aber ich habe kein Verständnis, wenn man das auch noch gewerbsmäßig macht.
    Jinjok

  9. #38
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: sprachvisum und heiraten?!

    hallo miteinander,
    ich habe leider keine zeit, alle beitraege zu lesen zu diesem thema, aber hier ein paar anmerkungen zu grundsaetzlichem:
    ein schulvisum ist immer ein nationales deutsches visum. d.h. sie darf sich nur in deutschland aufhalten und somit auch in daenemark z.b. nicht heiraten. ob sie in deutschland heiraten kann, liegt an dem zustaendigen auslaenderamt. in der praxis war es bei mir bisher so, dass alle auslaendraemter die heirat in deutschland mit dem schulvisum zugestimmt haben. die botschaft nimmt auch die lagalisierung von mir an und ich kann sie auch selbst dort wieder abholen.
    ganz anders sieht die sache beim touristen visum aus. hier nimmt die botschaft zwar die papiere zur legalisierung an, aber nur die betreffende person kann sie persoenlich abholen. da diese sich aber in deutschland befindet, bedeutet es in der praxis, dass eine heirat in deutschland mit dem touristenvisum fast ausgeschlossen ist, es sei denn, der standesbeamte und evtl.auch das OLG verzichten auf eine legalisierung (sehr, sehr unwahrscheinlich).
    viele gruesse aus pattaya
    bernd

  10. #39
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: sprachvisum und heiraten?!

    Hallo doc.gyver
    Das ist doch mal eine gute Nachricht für Dich/Euch ....

    Ich höre schon die Glocken läuten .......

  11. #40
    doc.gyver
    Avatar von doc.gyver

    Re: sprachvisum und heiraten?!

    jep robert, das hoert sich doch sehr gut an!

    :bravo:

    mein wochenende ist gerettet...
    bis dann

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiraten mit Sprachvisum
    Von MahNoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 23:04
  2. heiraten während sprachvisum
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 19:46
  3. Sprachvisum
    Von S04 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 14:22
  4. Sprachvisum
    Von Malli43 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 17:01
  5. Sprachvisum
    Von doc.gyver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 15:26