Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sprachvisum mit Baby

Erstellt von brecht, 14.10.2003, 18:00 Uhr · 5 Antworten · 684 Aufrufe

  1. #1
    brecht
    Avatar von brecht

    Sprachvisum mit Baby

    Meine Frage ist hat jemand von euren Frauen jemals ein Sprachvisum beantragt und hat das geklappt.zb.Frau hat Baby 3 Monate Alt und sie will hieher auf ne Schule in Deutschland.Oder kann man das vergessen weil die auf der Botschaft irgendwie was vermuten?

    Bin mal gespannt was ihr dazu meint.

    Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Sprachvisum mit Baby

    Hallo Brecht,

    Im Susibarforum befinden sich in der Rubrik "Live Berichte und Infos"

    die Story "Sprachvisum, Erfahrungsbericht eines gelungenen Antrags" :bravo:

    Gruß Hans

  4. #3
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: Sprachvisum mit Baby

    hallo brecht,
    ich verstehe die frage nicht ganz. soll das baby mit? wenn ja wird das auslaenderamt in deutschland wahrscheinlich nicht mitspielen. nochmals an alle zum verstaendnis: bei einem national deutschen visum ( schule, heirat, familienzusammenfuehrung usw) liegt die entscheidung bei dem zustaendigen auslaenderamt in deutschland. dort muesst ihr euch das ok holen.
    viele gruesse aus pattaya
    bernd

  5. #4
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Sprachvisum mit Baby

    Wieso das Ausländeramt was haben die denn dagegen?

  6. #5
    bernd
    Avatar von bernd

    Re: Sprachvisum mit Baby

    hallo brecht,
    wenn ein maedel mit einem 3 monate altem kind erscheint, wird sich das auslaenderamt fragen, wie sie taeglich 4-5 std schulunterricht haben kann und anschl. ja auch zu hause noch lernen muss. ich denke mir, dass sie da nicht mitspielen. anders sieht die sache aus wenn sie alleine kommt. sollten sie nichts dagegen haben um so besser.
    viele gruesse aus pattaya
    bernd

  7. #6
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Sprachvisum mit Baby

    Zitat Zitat von brecht
    Wieso das Ausländeramt was haben die denn dagegen?
    Weil für alles über Touristenvisa hinaus das Ausländeramt zuständig ist.

Ähnliche Themen

  1. Das Sprachvisum ist da
    Von Powermaxe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 00:42
  2. Sprachvisum
    Von S04 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 14:22
  3. Sprachvisum
    Von Malli43 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 17:01
  4. Sprachvisum
    Von doc.gyver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 15:26
  5. Sprachvisum?
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 11:41