Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

sprachvisum eineinhanlb jahre? + return ticket länger als 1

Erstellt von ottifan, 01.12.2004, 05:24 Uhr · 16 Antworten · 1.684 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: sprachvisum eineinhanlb jahre? + return ticket länger al

    Zitat Zitat von Chak2",p="193361
    Wenn du sie danach dann vermisst und nicht froh bist, dass sie endlich wieder weg ist, kannst du sie ja auch heiraten.
    Was meinst Du Chak2, was wir vorhaben und warum ich um diese Zeit vor dem Rechner sitze ? Ich telefoniere mal wieder mit der Botschaft wegen der Legalisierung

    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: sprachvisum eineinhanlb jahre? + return ticket länger al

    Zitat Zitat von JT29",p="193358
    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="193289
    Wir reden also hier nicht vom Schulvisum sondern von der Verlängerung des Schulvisums !d.h. wir reden dann schon vom AUFENTHALTSTITEL .... und der ist immer 6 Monate gültig und wird dann um 6 Monate verlängert.
    Jo, klar reden wir von Titeln, nur damit können einige hier und vor allem die Betroffenen nicht allzuviel anfangen, drum steht ja auch auf den Botschaftsseiten oft etwas von Visumsverlängerung.

    Mag das bei Eurer AB so sein - bei anderen geht es etwas anders (aber ich sehe ja, Bayern ). Nationales Visum für 3 Monate, dann die Aufenthaltsbewilligung für weitere 3 Monate oder je nach Gusto gleich bis zu 1 Jahr (so war es bei uns). Nur wenn die Dame anschließend kein Studium beabsichtigt, dann ist gem. VwV Schluss - wird das bei Euch anders gesehen - Herzlichen Glühstrumpf.

    Juergen
    Genauso isses...

  4. #13
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: sprachvisum eineinhanlb jahre? + return ticket länger al

    Schon klar, JT29, aber warum willst du dir dann den Stress mit den eineinhalb Jahren machen, dann reicht ein Jahr doch vollkommen aus und du hast auch keine Probleme mit dem Rückflugticket.

  5. #14
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: sprachvisum eineinhanlb jahre? + return ticket länger al

    Zitat Zitat von Chak2",p="193532
    Schon klar, JT29, aber warum willst du dir dann den Stress mit den eineinhalb Jahren machen, dann reicht ein Jahr doch vollkommen aus und du hast auch keine Probleme mit dem Rückflugticket.
    Ähhh, war das nicht Ottifan, der mit dieser Idee ankam???

    Abu

  6. #15
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: sprachvisum eineinhanlb jahre? + return ticket länger al

    Meinst du, ich lese den ganzen Thread immer wieder von vorne durch?

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: sprachvisum eineinhanlb jahre? + return ticket länger al

    Zitat Zitat von Chak2",p="193548
    Meinst du, ich lese den ganzen Thread immer wieder von vorne durch?
    Wäre nicht schlecht, sonst verliert man den Überblick
    Nee, wir bekommen nur 1 Jahr, aber laut Telefonat von heute morgen sind die Papiere nun unterwegs nach Berlin -> dann haben wir lebenslänglich so Gott/Buddah will :-)

    Juergen

  8. #17
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: sprachvisum eineinhanlb jahre? + return ticket länger al

    Nur zur Info:

    Wir haben heute nochmal für 6 Monate verlängert bekommen.

    Bestätigung von der Schule,Versicherungs Nachweis und 20,- Euro Gebühr waren nötig.

    Ein neues Formular mußten wir ausfüllen und darin angeben, wie lange Pu noch in Germany bleiben will.

    Ich bin sicher, daß in Zusammenarbeit mit der Schule noch weitere Verlängerungen möglich wären.
    Die Schule muß natürlich den weiteren Besuch des Unterricht´s/Studium´s bestätigen.

    Daß Pu in Germany ordnungsgemäß versichert ist, das musste ich natürlich auch nachweisen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Return Ticket mit open End. Gibts das ?
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 17:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 09:21
  3. Flugticket - länger als 4 Wochen
    Von mrhuber im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 12:55
  4. Mit ...... stehen B..... länger
    Von papa im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 11:26
  5. Krankenversicherung für 1 Jahr sprachvisum und länger
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 16:22