Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 194

Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zuruec

Erstellt von Ernstl100, 20.06.2004, 10:54 Uhr · 193 Antworten · 12.626 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    @Serge
    Bis auf den ersten Satz bringst du es wohl auf den Punkt. Mein Bauch sagt mir dass Ernstl es so glaubt und so sieht wie wie er schreibt. Zwischen seiner Sicht und der Realität besteht evt., bestand aber wohl auf jeden Fall eine gewaltige Diskrepanz. Ich weiss gottlob selber nicht was ich in dieser Situation machen würde, aber die Reaktionen von Johann und MrHuber scheinen mir doch sehr übertrieben, es trifft bei dieser Frau wohl nicht die Unschuld vom Lande (was noch keine Rechtfertigung sein soll), aber nachvollziehen kann ich die Handlungsweise von Ernstl schon.
    Gruss Loso

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Loso,

    da Du mich direkt angesprochen hast. Ich respektiere Deine Meinung, sehe es aber anders, zumindest in einem Punkt.

    Für mich erscheint es sinnlos, etwas retten zu wollen, was, und das lese ich aus den Darstellung, nicht zu retten ist. Dann doch besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Woltest Du auf nach so einer Aktion, eine weitere Beziehung? Ich nicht, für mich wäre das Vetrauensverhältnis bis ans Ende aller Tage gestört. Gut Verzeihen könnte man, aber kann man auch vergessen? Ist einfach meine persönliche Meinung.

    Auch die Gedanken von Serge gehen mir durch den Kopf und die sind sicherlich, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht falsch, doch dazu weiss ich zu wenig, um das zu schreiben. Es stimmt schon es passt Einiges nicht.

    Gruss Johann

  4. #63
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    @all

    Ich verstehe das Gerede von verletztem Stolz und aehnliches nicht.

    Soll er reinhauen, ein Exempel statuieren.

    Johann schreibt selbst, haette er mal besser vorher ein paar Buecher ueber LoS gelesen um zu sehen, was seiner harren kann. Also haben wir es hier ja nicht mit einem Einzelfall zu tun, sondern mit einem von vielen. Es sieht nach einem abgekarteten Spiel aus - Punkt um.

    Ich habe allein gestern zwei aehnliche Faelle gehabt. Mann in D. zahlt und wartet darauf, dass das HV kommt, die Tante geht nach Schweden. Mit ihrem alten Pass war ihr von der deutschen Botschaft noch ein Visum versagt worden (kam erst danach zu mir), mit dem neuen auf der schwedischen Botschaft klappte es. Wahrscheinlich ist sie sogar mit einem von seinem Geld gekauften Ticket nach Schweden rueber.

    Um die andere, sollte diese Woche mit mir zur Botschaft, ist es seit geraumer Zeit recht ruhig geworden, obwohl sie uns vorher staendig in den Ohren lag (sollte am 01.07.2004 in D. landen). Auch ihr Handy ist nicht mehr erreichbar. Obwohl sie den Zeitplan kennt, meldet sie sich aber auch nicht. Mir schwant boeses.

    Da laesst sich nicht staendig was schoenreden, von wegen zwischen euch klappt es halt nicht und das seien alles pure Rachegelueste. Da muessen mal Denkzettel verpasst werden, damit sie einsehen, so bloede sind Farangs nun auch nicht. Ich kenne eine, die hat das sehr schmerzvoll erfahren und ich hoffe, sie hat ihre Lektion gelernt. ;-D Europa ist fuer sie auf lange Sicht tabu.

  5. #64
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    uwe :O :schuettel: :schaem:

  6. #65
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    @Uwe
    langsam wirst du mir symphatisch. :O
    Da werden so einige Thaifrauen von ihren Thaimännern sitzengelassen, geschlagen usw. Was machen sie aber, wenn sie mal einen netten Farang treffen, sie misshandeln ihn nun ihrerseits selber. :-(
    Hammer oder Amboß, Täter oder Opfer, das Leben ist schon hart. Gruß Uwe

  7. #66
    Ernstl100
    Avatar von Ernstl100

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Hallo Leute,

    ihr habt ja recht, so langsam habe ich mir auch gesagt das es beendet werden sollte. Nur das jetzt ploetzlich staendig Anrufe kommen, sowohl bei mir und bei meinen Eltern bei denen dann wieder aufgelegt wird. Die Rufnummerkennung sagt das es die Nummer von ihrem neuen Freund ist.
    Ich war ja wirklich schon dabei Ruhe zu geben, aber die anderen wollen doch gar nicht.
    Johann ich liege eigentlich ganz auf deiner Linie, es ist nichts mehr zu retten, also besser bleiben lassen, nur jetzt fangen die anderen an, ich will nur noch meine Ruhe.
    Wahrscheinlich kommt jetzt die Reaktion von dem neuen Freund, weil ich beim Landratsamt Aerger gemacht habe.

    Im Endeffekt sieht es doch so aus, der neue darf keine mehr holen (wie berichtet wegen schwerer Bedenken vom Amt), jetzt hat er meine Freundin, zahlt ihr den Deutschkurs, hat dadurch sein Vergnuegen mit ihr bis zum Ende des Visums, und sie ist so labil das sie darauf reinfaellt.
    Im anderen Fall koennte man unterstellen das es so geplant war, die haben einen leichtglaeubingen gesucht der sie einfach nur herbringt.

  8. #67
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Prinzipiell gebe ich den beiden Uwes hier recht, aber nur, wenn man die Lage genau kennt.
    Bei der ganzen Geschichte sind zu viele Ungereimtheiten, um konkrete Tipps geben zu können.

    Herr Visumexperte, wie sieht es denn überhaupt aus, ist denn das Sprachvisum überhaupt an eine einladende Person gebunden? Kann er ihr denn tatsächlich viel Ärger machen?

  9. #68
    Ernstl100
    Avatar von Ernstl100

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    mit dem Sprachvisum,
    sie hat ja vom Landratsamt bis Freitag Zeit vorzuweisen, das sie sich selber finanzieren, und auch woher das Geld kommt, ausserdem muss sie vorweisen das sie eine eigene Wohnung hat und nicht bei dem neuen Freund wohnt.
    Ich hoffe das sie es nicht kann, dann waere die Geschichte von alleine beendet.
    Also erstmal bis Freitag nachmittag warten, dann bekomme ich meine VE zurueck.

  10. #69
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    mal eine Bemerkung Ernstl...

    dieser Mensch.. ihr sogenannter Freund magst du ihn nicht benennen? :O

    Munich ist gross : zb 35 J., gut gebaut, Grantler, Jakob M., Bogenhausen in Mailingstr. .

    Wäre gut zu wissen, wer Thaifrauen misshandelt und diese ausnutzt.


  11. #70
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    @Johann
    Das habe ich leider ungenau gelesen und dich in einen Topf mit usern geschmissen, die sich wie mir schien zu einseitig auf die Seite der Frau geschlagen haben. Entschuldigung.
    Zuerst schien mir Ernstl die Flinte zu früh ins Korn zu werfen, aber nach seinen letzten Infos ist da nicht nur nichts mehr zu kitten, sondern ich finde die Vorgehensweise genau richtig, mit Unterstützung der Behörden ihre Rückkehr nach Thailand zu bewirken.
    Wegen der Anrufe würde ich jetzt wohl auch Anzeige bei der Polizei erstatten. Ich wünsche Ernstl auf jeden Fall dass er sauber aus der Sache herauskommt und früher oder später noch die "Richtige" findet.
    Anders als die ähnlich gelagerte Geschichte vor ein paar Wochen, hat mich diese hier übrigens wirklich -sagen wir mal- nachdenklich gemacht.
    Schönen (Fussball-)Abend wünscht Loso

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Das Sprachvisum ist da
    Von Powermaxe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 00:42
  3. Handy mit starker Sende/Empfangsleistung
    Von michael59 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 15:21
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06