Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 194

Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zuruec

Erstellt von Ernstl100, 20.06.2004, 10:54 Uhr · 193 Antworten · 12.655 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Zitat Zitat von Ernstl100",p="144047
    aber klar,
    kannst mir gerne Adressen geben
    Wann und wo am Rosenheimer Berg, das Motorama ist ja gross, ich kenne nur einen Asien Markt dort
    Danke im Voraus
    Im Chinarestaurant, ein Tipp noch lerne vorher die Kartenspiele dammii undpok deng und nimm genügend Kohle mit

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.984

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Ich finde die ziemlich eindeutigen Mutmassungen hier unpassend oder zumindest verfrüht, man kann sich die Schadenfreude ja auch mal ein wenig aufsparen.
    Aber der Satz hier passt vorne und hinten nicht:
    Dieser Mann behandelt sie fast wie eine Sklavin, ich kann auch keinen Kontakt mehr aufnehmen, er verhindert es. Laut Auskuenfte von den Behoerden hat er schon viele Frauen aus Asien geholt, sie alle wieder nach Hause gesandt, er ist auch mit einer Thai verheirat und hat Kinder.
    Wenn es ihr neuer Freund wäre würde er doch wohl nicht mit Frau+Kind und Freundin unter einem Dach leben. Dass er schon öfter Thailänderinnen eingeladen hat und die nach Ablauf des Visum wieder zurückgingen ist unter Thai-deutschen Paaren an der Alltagsordnung. Dass sie offensichtlich freiwillig mitging und -evt. auch auf Anraten des "Freundes" keinen telefonischen Kontakt zu Ernstl sucht- ist allein noch kein Hinweis auf Versklavung. Wenn ersthaft praktischer und moralischer Rat gesucht wird, dann sollte man schon mehr Infos geben, die Stadt hätte ich da besser nicht genannt. Eher: Seit wieviel Wochen da, was gibt sie als Begründung an (hattet ihr Differenzen), hast du Kontakt zu der Familie, was hat es mit dem Heiratsversprechen auf sich, bzw. habt ihr konkret daraufhin geplant? Bist du erwerbslos oder warum war das mit dem Sparbuch nötig?
    Gruss Loso

  4. #23
    johnny_BY
    Avatar von johnny_BY

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Zitat Zitat von Ernstl100
    morgen werde ich sie anzeigen wegen illegaler Einreise.
    Ach Ernstl, was ist denn daran illegal? Sie hat ein Sprachvisum und geht auch zur Sprachschule. Es ist nicht illegal, mit Dir vorher übers Heiraten zu reden und es sich dann anders zu überlegen. Vielleicht mag sie Dich schlichtweg nicht mehr?
    Und wenn nun der "neue" seinerseits eine Verpflichtungserklärung abgibt (was rechtlich gar nicht nötig wäre, da Deine ja weiterhin gilt, ob Du willst oder nicht), dann sei doch froh, wenn Dir das Landratsamt Dein Sparbuch wiedergibt.
    Ernstl, Dein Problem sind Deine Gefühle, nicht die Tatsachen.
    Wenn Du dort wo sie jetzt ist die Telefonnummer hast, dann versuch doch mal Dir ganz sachlich erklären zu lassen was wirklich los ist. Nicht nach ihr fragen und nicht schimpfen oder drohen, sondern nur um Erklärung bitten.

    Alles Gute!
    Johnny

  5. #24
    Ernstl100
    Avatar von Ernstl100

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Nachmal zu dem neuen Freund,
    laut Auskunft des Landratsamtes, das mir und meinen Eltern auch ein Foto seiner Frau gezeigt, wohnt er von seiner Frau und Kind (Thai) getrennt, die allerdings auch nur ein paar Kilometer weit weg sind.
    Ich bin auch deswegen so aufgeregt, da er vor einigen Tagen meinem Vater beim Einkaufen begegnet ist, und disesen grundlos beschimpft hat. Als ich einmal bei ihr anrufen wollte, hatte ich sie kurz dran, danach hat er ihr das Telefon aus der Hand gerissen, und mir Pruegel angeboten.
    Zur Verpflichtungserklaerung: der dortige Leiter akzeptiert bei Sprachvisum nur noch Bargeld oder ein Sparbuch.
    Ich bin die letzten Tage auch nur noch belogen, hatte die Gelegenheit sehr kurz mit ihr zu sprechen, bevor dieser Herr wieder kam (anscheinend ist er arbeitslos oder arbeitet zu Hause), da hat sie mir gesagt sie wuerde am naechsten Tag wieder zu mir kommen, da sie mich liebt. Dieses hat sie mehrere Tage so gemacht, bis heute ein unfreundliches Mail kam, ich sollte mich ja nicht mehr melden.
    Eine befreundete (mit mir) und verheiratete Thailaenderin wollte helfen, hat bei meiner Ex angerufen, dort ist sie auch nur beschimpft worden.
    Natuerlich sind meine Gefuehle verletzt, ich habe doch auch sehr viel in sie (meine nicht nur fi....ell) investiert.

    Und das mit der Anzeige wurde mir selber von einem befreundeten Mitarbeiter eines anderen Landratsamtes empfohlen.
    Und unabhaengig davon das sie es sich mit dem Heiraten anders ueberlegt, ist sie aus diesen Zweck eingereist, und das Landratsamt ist da sehr streng, der zustaendige Sachbearbeiter hat mir das bestaetigt. Nur ich lasse mich nicht so ausnutzen, wenn ein anderer sie haben will, soll sie erst zurueck, er kann sie dann ja gerne wieder holen. Nur in den letzten Wochen zwei Maenner zu haben (wie sie gesagt hat) ist einfach nicht richtig, man sollte erst eine Beziehung beenden, und dann eine neue anfangen.

    Begruendung fuer diesen Schritt hat sie angegeben das er sie auf die beste Schule sendet (sie hat mir nie angedeutet das es ihr so viel bedeutet, sonst haette ich reagiert, sie hat alles in sich hineingefressen), und das er ihr jeden Monat 500Euro Taschengeld gibt. Bezweifle aber das er das macht, versprechen kann man ja alles.
    Ich jedenfalls kann keine 500 Euro geben, und dann auch noch alle Kosten: Kleidung, Essen, usw. uebernehmen.

  6. #25
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Da komm ich nun definitiv nicht mehr mit.

    Was ist's nun. Heirat oder Sprachaufenthalt?

    ???? Bieris

  7. #26
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    DELTA GOLF (Dumm gelaufen) kann man in einer solchen Sitzuation nur sagen. Das ist ja schon fast so krass, wie in dem Fall eines Members in einem anderen Forum, der seine Holde eingeladen hat und am Airport hat dann ein anderer Member sie einfach abgeholt :-) ......


    So, nun aber zurück:

    7000 Euronen, auch wenn wieder ein Member mosert, aber in Bayern gehen halt doch die Uhren anders, es sei denn unser Ernstl erfüllt nicht ganz die Voraussetzungen für eine VE.

    arbeitslos ? Uninteressant, da Du die Garantie abgegeben hast und die reicht aus. Wenn jemand anders die übernimmt und das LRA den Deal mitmacht, hast Du Glück.

    "Und unabhaengig davon das sie es sich mit dem Heiraten anders ueberlegt, ist sie aus diesen Zweck eingereist,"

    Heiratsversprechen ? Sie kam doch wegen eines Sprachkurses. Wie willst Du das nachweisen, wenn sie die Schule weiter besucht - duhast bestimmt nichts Schriftliches.

    "sie hat alles in sich hineingefressen"
    Ja, so sind sie halt die Mädels und dann muss man gehörig dagegensteuern, sonst bricht irgendwann einmal der Vulkan aus (wie hier möglicherweise geschehen).


    "und das er ihr jeden Monat 500Euro Taschengeld gibt"
    Schöm, aber Du schreibst, dass sie einen Uni-Abschluss hat und reiche Eltern - bräuchte sie doch dann gar nicht.

    Oh, da lobe ich mir mein Mädel aus dem Agrarbereich ... :-)


    Tja, schau am besten zu, dass du wenigstens an deine 7000 Euronen kommst, alles andere ist wohl unter Verlust abzubuchen ....


    Juergen

  8. #27
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    @Ernstl
    die Unklarheiten wurden ja schon erwähnt.
    Falls es echt ist noch ein Tip:
    Sieh zu, das du die Verpflichtungserklärung wirklich loswirst. Falls sie nach Ende des Visums nicht freiwillig geht ist sie im Extremfall wohl nicht mehr kranken- haftpflicht usw. versichert, hinzu kommt Abschiebung zum regulären Flugpreis usw. Könnte sein, das deine 7000 Euro da gar nicht reichen. Viel Glück Uwe
    Was ist's nun. Heirat oder Sprachaufenthalt?
    @Bieris
    nun sei nicht so gemein, für Fremde wird er einer reichen Thai doch keine Sprachausbildung finanzieren wollen, oder? Falls doch, dann suche ich auch noch solche uneigennützigen Sponsoren.

  9. #28
    Ernstl100
    Avatar von Ernstl100

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Ich komme mir wirklich so vor, wie wenn ich sie eingeladen haette und ein anderer wartet am Flughafen.
    Zu den Beweisen ueber das Heiratsversprechen : ich habe noch alle Internet Chat mit ihr, bei denen ueber den Plan gesprchen wurde, ausserdem massenhaft Mails von ihr, in der sie mir ihre Liebe gesteht und sagt das sie mich heiraten will.
    Habe heute schon mit dem Landratsamt telefoniert, sie muss bis Freitag nachweisen das sie ihren Lebensaufenthalt selber finanzieren kann, und auch Versicherung usw. Sie muss auch nachweisen von woher das Geld kommt. Also kann er dann nicht so einfach ein Sparbuch auf ihren Namen anlegen.
    Ihre Mutter in Thailand war am Telefon sehr beunruhigt, und will das die Tochter nach Hause, sie hat ihr lediglich ein paar Hundert Euro gesandt.
    Am Freitag werde ich dann wohl mehr wissen.

    Sie ist bereits nicht mehr versichert, habe ich sofort nach ihrem Auszug gekuendigt.

  10. #29
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    @Ernstl
    Versicherung gekündigt? Entschuldige aber bist du däml...?
    Solange die Verpflichtung auf dich läuft zahlst du jeden Mist und zwar solange sie hier ist oder bin ich jetzt irgendwie falsch? Gruß Uwe
    PS: Ich hoffe für dich, das sie jetzt nicht ernsthaft krank wird oder im Porzellanladen randaliert.

  11. #30
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    @Enstl100

    Du schreibst, sie hätte kein Turi-Visa erhalten. Weißt du den Grund???
    Vielleicht hatte die Botschaft etwas mehr Informationen als Du??

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Das Sprachvisum ist da
    Von Powermaxe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 00:42
  3. Handy mit starker Sende/Empfangsleistung
    Von michael59 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 15:21
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06