Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 194

Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zuruec

Erstellt von Ernstl100, 20.06.2004, 10:54 Uhr · 193 Antworten · 12.673 Aufrufe

  1. #141
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Das Problem ist, dass man von allen Seiten, die tatsächlich oder vermeintlich etwas wissen, nur Andeutungen zu hören bekommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    malton
    Avatar von malton

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Wieso Problem ? ernstl hat seinen Fall geschildert, nur hat er in der begreiflichen Aufregung vergessen, einige Details zu erwähnen, die ich lediglich nachgetragen habe. Das wiederum habe ich nicht getan, um eine reißerische story auszubreiten, sondern weil mich die allzu große Bereitwilligkeit einiger member zur einseitigen Parteinahme dazu veranlaßt hat.

    Den erwähnten thread hatte ich übrigens wirklich ganz vergessen, aber jetzt, bei nochmaligem Durchlesen..... Da hatte mich eine (Thai-) Freundin (die nicht einmal in Bayern wohnt !) angerufen und mir unter dem Siegel allergrößter Verschwiegenheit unter Wahrung der Anonymität aller Beteiligten eine Geschichte erzählt und eben gefragt, was wohl amtsmäßig zu befürchten sei. ´Keine Ahnung´, sagte ich, ´aber ich kann mich mal bei den Fachleuten erkundigen´, gesagt, getan, Information weitergegeben und wieder vergessen.

    Interessant, wie weit die Buschtrommeln der thai community zu vernehmen sind.

    malton

  4. #143
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    @ All, :-)

    nun sagt mal, wo ist denn "unser" Thread-Starter, der Ernstl, abgeblieben?

    Last Time http://www.nittaya.de/search.php?sea...thor=Ernstl100

    werde das Gefühl des Fakes immer noch nicht los...

  5. #144
    malton
    Avatar von malton

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Nachtrag: hier für die Interessierten der Text der Geschichte, wie sie die thai Buschtrommel zu mir getragen hat - nach bestem Wissen und Gewissen (warum hätte die thai Freundin mir Märchen erzählen sollen ?):


    Hallo,

    In meinem Bekanntenkreis spielt sich gerade folgendes ab:

    a. Ein Mann hat einer jungen Thailänderin zu einem einjährigen Sprachvisum verholfen. Der Wunsch der Frau war und ist, zunächst deutsch zu lernen und anschließend an der Uni zu studieren,resp. ihr in Thailand begonnenes Studium in Deutschland zu beenden.

    b. Leider hat er alle Zusagen hinsichtlich der Sprachausbildung nicht eingehalten, d.h. er die junge Frau hingehalten (z.Zt. kein Kurs, Termin erst später etc.), sie ist mittlerweile bereits seit einem halben Jahr in Deutschland und hat noch keine Schule von innen gesehen.

    c. Nachdem ihr klar geworden ist, daß sie von dem Mann nichts zu erwarten ist, hat die Thailänderin ihren Einlader verlassen, woraufhin dieser versucht, sie massiv unter Druck zu setzen. Er werde sie (via Landratsamt, Ausländerbehörde) ausweisen lassen, weil sie den Grund ihres Aufenthaltes nicht erfüllt habe, sie habe zusätzlich mit staatlichen Strafen zu rechnen, sie dürfe nach einer Ausweisung nie mehr zurückkommen etc., etc.

    Die Frage ist nun, wie denn die rechtliche Situation der jungen Frau zu beurteilen ist. Was hat sie tatsächlich zu befürchten hinsichtlich ihres Visums, was kann, was soll sie jetzt machen ?

    danke im voraus,

    malton

  6. #145
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Malton schrieb :
    << der Text der Geschichte, wie sie die thai Buschtrommel zu mir getragen hat - nach bestem Wissen und Gewissen (warum hätte die thai Freundin mir Märchen erzählen sollen)<<

    Ooh, die Thaibuschtrommel kann aber gut deutsch... wie lange wirst du gebraucht haben , um das vernuenftig ins Deutsche umzusetzen ? grins

    Ruebe und Weedy...oh ihr seid wachsam. wuff.smile.gruss.

    Bringt nichts sich deshalb rumzustreiten.

    Und warum der Ernstl sich nicht mehr meldet...evtl. ist er ja im Urlaub !?

  7. #146
    mikka
    Avatar von mikka

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Vielleicht ist Ernstl ja gar nicht Ernstl
    Oder jemand anders ist Ernstl gewesen :???:

    Oder aber ich schreibe hier nur Unsinn

    Alles Spekulation - oder etwa nicht ?

    Ich denke also bin ich - also denke ich nicht und bin nicht

    Am Besten, sich seinen Teil denken

  8. #147
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Zitat Zitat von mikka",p="148199
    ....Ich denke also bin ich - also denke ich nicht und bin nicht
    Nicht jeder, der ist, denkt auch....

    Allerdings erschreckend, wenn er nicht ist, der Ernstl, dann hat er ganz schön für Beschäfigung gesorgt.
    Und wenn er ist, warum schreibt er dann nicht mehr ?

    Da macht es mehr Sinn sich auf den Balkon zu setzen und dem momentanen Sonnschein zu zu sehen...

  9. #148
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    @Malton

    Schön das Dir wieder "eingefallen" ist, das Du ja einen eigenen Thread zum Thema erstellt hattest, ich hätte Dich sonst gern erinnert, aber den Link zu Deinem Thread hat nun ja schon jemand erstellt.

    Ich hatte doch schon ganz klar geschrieben, das meines Erachtens Deine Behauptungen Halbwahrheiten oder gar Lügen sind, warum soll ich es also nochmals tun? Komm jetzt aber bitte nicht mit dem Argument, der grösste Teil Deiner Postings wäre doch im Konjunktiv geschrieben.

    Falls Du wirklich mehr weisst als Andere, dann mach die Unwissenden doch schlauer und untermauere Deine Anschuldigungen, ansonsten wäre ich an Deiner Stelle mit solchen Äusserungen in Zukunft vorsichtiger. Man kann nämlich schneller als man denkt selber Zielscheibe solcher unangenehmen Geschichten werden.

    Oder bist Du evtl. gar "der Neue" von Ernstls Ex? Das würde natürlich Einiges erklären.

  10. #149
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Zitat Zitat von weedy",p="148219

    Oder bist Du evtl. gar "der Neue" von Ernstls Ex? Das würde natürlich Einiges erklären.
    Der Gedanke kam mir auch.
    Andererseits macht das, was malton sagt, auch wieder Sinn.
    Es könnte sich doch tatsächlich um die nämliche Frau handeln, die eigentlich zum Sprachkurs und Studium nach Deutschland kam, dann aber von ihrem Sponsor nicht zum Sprachkurs gelassen wurde, nun sich also einen anderen gescuht hat, der ihr offenbar einen Sprachkurs finanzeirt.
    So weit passt es ja alles zusammen und würde ein ganz neues Licht auf Ernstl werfen.

    Welche Version nun aber stimmt ist so durch den Bildschirm nicht zu ermitteln, jeder kann ja leicht behaupten was ihm gefällt und nützt.

    Es bleibt spannend.

  11. #150
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Es bleibt spannend
    schlage vor, das ich die dame mal ALLEINE in MUC treffe und bei zwei bis acht gläsern wein nach der wahrheit befrage...

    natürlich müsste das in einen verschwiegenen hotelzimmer erfolgen, nur bräuchte ich noch einen, der die gaudi bezahlt...

    haben wir denn keine forum kaffeekasse für wichtige erledigungen???

    waldi ;-D

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Das Sprachvisum ist da
    Von Powermaxe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 00:42
  3. Handy mit starker Sende/Empfangsleistung
    Von michael59 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 15:21
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06