Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 194

Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zuruec

Erstellt von Ernstl100, 20.06.2004, 10:54 Uhr · 193 Antworten · 12.661 Aufrufe

  1. #121
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Zitat Zitat von Rossi",p="147523
    Ueber eine Fortsetzung wuerde sich freuen:ROSSI
    Ja, ich auch!
    Dann brauch mein Zeitungshändler nicht mehr extra wegen mir die Dr. Frank Arztromane bestellen. Im Nittaya kommts ja frei Haus und kostenlos. :bravo:

    Ernste Probleme werden schon ernstgenommen, aber Ernstl Probleme kann ich leider nur noch mit lächelnder Thai-Art betrachten.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    malton
    Avatar von malton

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Kleiner Nachtrag: ich hätte mich garnicht zu Wort gemeldet, wenn ich nicht bei einigen Teilnehmern die Bereitwilligkeit gespürt hätte, grundsätzlich und von vornherein die Rollen ganz schematisch zu verteilen: hier die intrigante, böse und geldgierige Thai als Inkarnation der Heimtücke, dort als Lichtgestalt der Deutsche, der nichts als das Beste für seine Freundin im blauen Auge hatte, aber niederträchtig und hinterrücks getäuscht wurde. Von was war nicht allem die Rede: Rotlichtmilieu, Betrugsabsicht, Konspiration mit einem Liebhaber zum Zwecke der Einschleusung und was weiß ich nicht noch alles. (Meine Lieblingsbeiträge sind die von yunike5Robert, einfach unübertrefflich.)

    Auch wer den guten ernstl100 nicht persönlich kennt und auch über die Sache selbst nichts weiß, kann doch aus den Erzählungen einiges entnehmen.

    Beispiel 1: ernstl100 läßt uns wissen, daß seine (Ex-) Freundin mit einem Sprachvisum nach Deutschland gekommen und zwei Monate zur Schule gegangen ist, dann offenbar nicht mehr. Kaum ist sie bei ihrem neuen Freund, geht sie aber wieder zur Schule. Hm, das läßt mich auf den Verdacht kommen, daß sie doch der Sprache wegen nach Deutschland gekommen ist, daß ernstl ihr den Schulbesuch nicht mehr ermöglicht hat (im Gegensatz zu ihrem neuen Freund), möglicherweise - aber das ist jetzt die pure Unterstellung -, weil sein Interesse an ihr anders gelagert und zeitlich begrenzt ist. (Nur zur Erinnerung: verheiratet, nicht die erste Einladung nach Deutschland).

    Beispiel 2: ernstl100 läßt uns außerdem wissen, daß seine (Ex-) Freundin beim Zahnarzt war und sich eine (!) Füllung hat erneuern lassen. Warum nur eine ? Möglicherweise hatte sie Zahnschmerzen, ist - wie man es eben so tut - zum Zahnarzt gegangen und der hat ihr Problem mit einer einzigen neuen Füllung gelöst. Warum nicht eine Luxussanierung aller Zähne, Amalgam raus, Gold rein und alles nur vom Feinsten ? Daß ernstl sich darüber beklagt und jammert, eine Standardbehandlung (was auch immer das sein mag) hätte es auch getan, zeigt mir, welche Wertschätzung im doppelten Sinne er seiner Freundin entgegengebracht hat und -bringt, mal ganz abgesehen davon, daß vermutlich die Krankenversicherung dafür aufkommt und er bestenfalls auf den EUR 10,00 Praxisgebühr sitzenbleibt. Unter einer Abzockerin habe ich mir bislang etwas anderes vorgestellt.

    Ungereimtheiten gibt es noch viele, einige member haben das auch sehr schnell erkannt, aber die ganze Angelegenheit ist nicht die Aufregung wehrt, die darum entstanden ist. Und wenn ich meine persönliche Meinung noch zum Besten geben soll: wenn der neue Freund dem alten eine Tracht Prügel androht - dann heißt das nicht zwangsläufig, , daß er sie nicht verdient hätte.

    malton

  4. #123
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    << Und wenn ich meine persönliche Meinung noch zum Besten geben soll: wenn der neue Freund dem alten eine Tracht Prügel androht - dann heißt das nicht zwangsläufig, , daß er sie nicht verdient hätte. <<
    schrieb Malton.
    _____________

    man kennt sich da anscheinend untereinander... im bayrischen.

  5. #124
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    ...und obwohl man im inet glegentlich vergisst, dass man es meist mit realen Menschen und Problemen zu tun hat, heisst dass nicht zwangsläufig dass man Hirn und Herz vor dem Login an der Garderobe abgibt...

  6. #125
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    @ Loso, :-)

    well comment :bravo:

  7. #126
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    @Loso

  8. #127
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Zitat Zitat von Loso",p="145640
    @Kali
    Alles was die Krankenkasse nicht übernimmt ist eine private Leistung, was derjenige zu zahlen hat der die Kostenübernahmeerklärung unterschreibt. ...
    Leuchtet ein, Loso, und wie.

    Allerdings unterschreibt der Verpflichtende eine Erklärung, mit der er für alle Kosten gerade steht, die nach § 84 AuslG für den Lebensunterhalt und nach den §§ 82 und 83 des AuslG für die evtl. Ausreise entstehen könnten.

    Private Forderungen sind eine ganz andere Geschichte, weil sie keine Sache der öffentlichen Hand sind.
    Schulden im Spielcasino gehören ebenfalls nicht dazu, weil die öffentliche Hand auch nicht zu einer Kostenerstattung verpflichtet wäre...

  9. #128
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    @Serge
    1.Danke für die pn
    2.Deine smilies kann ich nicht richtig deuten
    (vielleicht nicht so wichtig)

    @Kali
    Wahrscheinlich hast du recht.

    Es grüsst Loso

  10. #129
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Eine Luxus-Behandlung beim Zahnarzt gehört doch aber wohl auch nicht zum notwendigen Lebensunterhalt.

  11. #130
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Sprachvisum, dann betruegt sie mich,wie sende ich sie zu

    Vielleicht ganz interessant was das Auswärtige Amt dazu sagt:

    "Welche Verpflichtungen gehe ich mit der Abgabe einer Verpflichtungserklärung ein?

    Durch Abgabe eine Verpflichtungserklärung nach §§ 82 bis 84 Ausländergesetz haften Sie für die Kosten, die durch den Ausländer in Deutschland der öffentlichen Hand verursacht werden könnten. Die genannten Paragraphen enthalten alle näheren Informationen, wobei insbesondere § 82 Absatz 2, § 83 zum Umfang der Kosten und § 84 zur Haftung für den Lebensunterhalt maßgebend sind. Zum Lebensunterhalt gehören neben Ernährung, Wohnung, Bekleidung und anderen Grundbedürfnissen auch die Versorgung im Krankheitsfall und bei Pflegebedürftigkeit.
    Daneben haften Sie im Fall einer notwendigen Rückführung des Ausländers auch für die damit verbundenen Kosten."

    Quelle

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Das Sprachvisum ist da
    Von Powermaxe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 00:42
  3. Handy mit starker Sende/Empfangsleistung
    Von michael59 im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 15:21
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06