Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Sprachvisum?

Erstellt von Kheldour, 27.07.2002, 09:07 Uhr · 12 Antworten · 1.835 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Sprachvisum?

    Wegen möglichen Komplikationen bei der Einreise hinterlassen wir in Thailand immer ein altes Handy mit deut. Prepaid-card.

    Wenn dann bei der Passkontrolle ein Beamter Probleme machen will, und was fragt, was der Besuch nicht verstehen kann, bekommen wir einen Anruf, und können aus dem Abholbereich tätig werden.

    Hat sich im Laufe der Jahre schon oft bewährt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sprachvisum?

    Wenn ich diese Probleme so lese, die die deutschen Behörden hier machen, würde ich am liebsten...
    Weil auf anderem Gebiet die Ausländerpolitik versagt, werden einfach alle Ausländer über einen Kamm geschoren...armes Deutschland.

  4. #13
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sprachvisum?

    @ Kheldour
    Es gibt tatsächlich eine Unterschied zwischen einem Studienbewerbervisum und einem Visum zum Erlernen der deutschen Sprache. Man kann die Sprache auch in Deutschland erlernen, wenn man glaubhaft machen kann, dass dies für die berufliche Entwicklung hilfreich ist und die Möglichkeiten in Thailand nicht hat. Dafür benötigt man aber die oben beschriebene Bestätigung eines thailändischen Unternehmens.

    Ich habe das in dem von Stephan verlinkten Nachbar-Thread mal kurz zusammengeschrieben, da ich mich auch eine Weile mit dem Thema beschäftigt habe. Gleich vorweg, das ganze ist nicht einfach!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sprachvisum
    Von Woper im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 09:03
  2. Das Sprachvisum ist da
    Von Powermaxe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 00:42
  3. Sprachvisum
    Von S04 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 14:22
  4. Sprachvisum
    Von Malli43 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 17:01
  5. Sprachvisum
    Von doc.gyver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 15:26