Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Sprachschule in Thailand

Erstellt von Luftretter, 17.09.2007, 18:01 Uhr · 10 Antworten · 2.495 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Sprachschule in Thailand

    Hallo,

    wer kennt -ausser dem Goethe-Institut- noch andere gute Sprachschulen in TH (evtl. Udon Thani oder Samui??) die geeignet sind, um dort das notwendige deutsch zu lernen, um diesen A1-Test zu bestehen?

    Gruß
    Samui-Fan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Sprachschule in Thailand

    Schau mal vielleicht hier in Nakhon Si Thammarat.
    Die Sprachschule lehrt an sich nur Englisch, aber Jochen, der Betreiber, ist deutscher Lehrer. Vielleicht ergibt sich da was. Die Schule hat einen sehr guten Ruf.
    http://www.netc.in.th/english%20version/indexan.htm

  4. #3
    Avatar von chute chan

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    98

    Re: Sprachschule in Thailand

    Hallo,

    habe in Udon Thani im Kaufhaus Chanrueangsri ( weiß nicht genau ob richtig geschrieben :-) ) ein Werbeplakat gelsen das dort Sprachunterricht in verschiedenen Sprachen angeboten wird war wohl im Robinson Bereich!

    tschau chute chan

  5. #4
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Sprachschule in Thailand

    Entweder mal im Korat-Forum nachfragen oder nach dem Udon Thani-Forum googlen. Die können bestimmt einen Tip geben. :-)

  6. #5
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Sprachschule in Thailand

    @pef: habe mal im Isaan-Forum rumgesucht, aber nix verwertbares gefunden..


    @chute chan:
    du meinst wahrscheinlich das da: http://www.udonmap.com/letstalk/

    Sieht auf den ersten Blick gar nicht mal soooo schlecht aus...

    Dort war meine Freundin gestern.
    Es wurde Ihr erklärt, sie erhält nach dem Kurs ein "Zertifikat", bin allerdings sehr skeptisch, das es sich dabei um den A1-Test handelt.
    Habe sie darum gebeten, das nochmals explizit nachzufragen.

    Und ich bin auch skeptisch, ob die vermittelten Kenntnisse nach diesem Kurs ausreichen, den A1-Test erfolgreich zu abolvieren.

    Oder doch besser gleich nach BKK zum Goethe gehen????

    Ooooh, Mann.... was tun....

    Gruß
    Samui-Fan

  7. #6
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Sprachschule in Thailand

    Wer sich einen Überblick über die Anforderungen des Goetheinstituts in Bangkok verschaffen möchte, kann sich unter http://www.hueber.de/[...]-international/ schlau machen denn die deutsche Botschaft in Bangkok arbeitet und richtet sich nach dem Lehrmaterial der Firma Hueber

    Noch ein Tipp am Rande. Auch wenn die deutsche Botschaft sagt, das der Sprachkurs nicht zwingend beim Goetheinstitut stattfinden muss diesen trotzdem beim Goetheinstitut zu nehmen da die Prüfung letztendlich nach deren Richtlinien stattfindet

    Ich hoffe mit meinem Tipp eine kleine Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten

  8. #7
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Sprachschule in Thailand

    @chute chan:
    du meinst wahrscheinlich das da: http://www.udonmap.com/letstalk/

    Sieht auf den ersten Blick gar nicht mal soooo schlecht aus...

    Dort war meine Freundin gestern.
    Es wurde Ihr erklärt, sie erhält nach dem Kurs ein "Zertifikat", bin allerdings sehr skeptisch, das es sich dabei um den A1-Test handelt.
    Habe sie darum gebeten, das nochmals explizit nachzufragen.

    Und ich bin auch skeptisch, ob die vermittelten Kenntnisse nach diesem Kurs ausreichen, den A1-Test erfolgreich zu abolvieren.

    Oder doch besser gleich nach BKK zum Goethe gehen????

    Ooooh, Mann.... was tun....

    Hallo,
    bei mir funktioniert der Link nicht. Könntest Du mir bitte diese Sprachschule in Udon nennen?
    Danke Grumpy

  9. #8
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Sprachschule in Thailand

    Hallo Samui-Fan,

    sieh doch mal auf www.deutschlernen.coolix.com nach. Die Seite habe ich von einem deutschen Lehrer, der seit längerer Zeit in TH lebt und arbeitet.

    Viel Erfolg und wir hören wieder voneinander

    LG M.

  10. #9
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Sprachschule in Thailand

    @ küstennebel

    denke mal das mit dieser seite vielen weitergeholfen hast, denn habe mich auch mal so reingelesen und hört sich echt gut an
    dahin hätte ich meine süße glatt auch geschickt, wenn sie nicht schon nun seit paar tagen in einer kleinen gruppe zu viert in bangkok lernen würde

    aber bin recht zuversichtlich den in den paar tagen schon viel gelernt hat und mich doch immer wieder zum staunen bringt.

    wenn das so weitergeht mit ihrem lerneifer, gehe ich mal davon aus das sie bei der prüfung am 21.12 dabei sein könnte.

    das wäre das schönste weihnachtsgeschenk was ich mir vorstellen könnte

    der langsam optimistischere vom bodensee

  11. #10
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Sprachschule in Thailand

    Hallo Küstennebel,

    von mir auch vielen Dank für die Info.
    Wie weit sind diese Orte von Udon Thani entfernt?

    Nochmals Danke!!!

    Grüße
    Grumpy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachschule Buriram
    Von shadow79761 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 11:09
  2. Sprachschule Pattaya
    Von Harley im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 18:08
  3. Sprachschule in BKK
    Von Tomcat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 14:57
  4. Die EURO Sprachschule
    Von Thai-Robert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 12:11