Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Sprachschule in München - wer kann mir helfen?

Erstellt von stefanmartin, 20.09.2003, 08:41 Uhr · 16 Antworten · 2.296 Aufrufe

  1. #1
    stefanmartin
    Avatar von stefanmartin

    Sprachschule in München - wer kann mir helfen?

    Hallo,
    wer kann mir helfen, ich suche für die Erteilung eines 12 Monatsvisum eine Sprachkurs "Deutsch für Thailänder" in München.
    Für Infos wäre ich euch sehr sehr dankbar.

    Grüße Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    re: Sprachschule in München - wer kann mir helfen?

    Hallo Stefan,

    versuchs doch mal bei der Volkshochschule.

    Vorraussetzung sind 20 Schulstunden je Woche.


    Gruß Peter

  4. #3
    stefanmartin
    Avatar von stefanmartin

    re: Sprachschule in München - wer kann mir helfen?

    Zitat Zitat von Peter-Horst
    Hallo Stefan,

    versuchs doch mal bei der Volkshochschule.

    Vorraussetzung sind 20 Schulstunden je Woche.


    Gruß Peter

    Danke Peter aber die Volkshochschule in München hat keine Kurse "Deutsch für Thais".
    Aber Danke

    Grüße Stefan

  5. #4
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    re: Sprachschule in München - wer kann mir helfen?

    Hallo Stefanmartin,

    spezielle Kurse Deutsch fuer Thailaender gibt es auch nicht. Da muss sie schon einen Kurs " Deutsch als Fremdsprache " nehmen und die sollten in einer Stadt wie Muenchen auch als Intensivkurse angeboten werden. Die Seite der VHS-Muenchen ist zwar nicht so gut aufgebaut wie die der VHS-Koeln aber du kannst ja auch mal dort anrufen. Die naechsten Kurse sollten jetzt, nach den Ferien, eigentlich wieder anfangen. Wie ich gesehen habe werden auch Alphabetisierungskurse angeboten.
    Hier die Seite der VHS-Muenchen :
    http://www.mvhs.de/contentserv/www.m...p?StoryID=1965

    Fuer wann sollte das Visum gelten ? Denn dann musst du dich beeilen, die naechsten Kurse werden im Januar beginnen.

    Nachtrag:
    Hier bekommst du bestimmt Info´s :
    http://www.mvhs.de/contentserv/www.m...p?StoryID=1894

  6. #5
    Dieter Kandler
    Avatar von Dieter Kandler

    re: Sprachschule in München - wer kann mir helfen?

    Hallo.

    Informieren kannst du dich beim Schueler- Kolleg Haeberle in Schwabing, welches das schon erwaehnte Schulungs- Programm ´Deutsch fuer Auslaender´ anbietet. Ich weiss, dass dorthin auch ThailaenderInnen gehen.

    Tel. 52 62 72

    Unbedingt den Werner Haeberle direkt verlangen!

    Am besten du gehst selber hin, um dir einen Eindruck zu verschaffen und die notwendigen Fragen zu stellen.

    MfG aus Muenchen - ozapft is!
    Dieter Kandler

  7. #6
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    re: Sprachschule in München - wer kann mir helfen?

    Zitat Zitat von didl69
    Hallo Stefanmartin,

    spezielle Kurse Deutsch fuer Thailaender gibt es auch nicht. Da muss sie schon einen Kurs " Deutsch als Fremdsprache " nehmen ...
    Hallo Didl69,
    meine Frau hat bei uns im (kleinen) Neustadt/Wstr. schon 2 VHS-Kurse "Lesen und Schreiben für Thailänder/-innen" besucht. Das gleiche Angebot gibt es in Ludwigshafen auch - dort, da LU größer ist mit Stufe 1 - 3 und in Stufe 1 mit Untergruppe für Analphabeten.

  8. #7
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    re: Sprachschule in München - wer kann mir helfen?

    Stefan,

    hier ist was Du suchst. Schule/Sprachvisum

    Gruß Hans

  9. #8
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    re: Sprachschule in München - wer kann mir helfen?

    Hi Stefanmartin,

    sieht schlecht aus denn auf der Seite die Isaanfreak gefunden hat steht folgendes :

    Voraussetzung ist, dass sog. Intensiv-Sprachkurse (24 Unterrichts- stunden / Woche) besucht werden.
    Die Deutschkursbescheinigung soll den Zeitraum, die Kursstufe sowie die Wochenstundenzahl beinhalten. Sofern das gewählte Deutschkursinstitut keinen 24 Wochenstundenkurs anbietet, ist nur eine Kombination von max. zwei Kursen mit mindestens 20 und 4 Stunden pro Woche zulässig. Die Kurse können an verschiedenen Instituten belegt werden. Bei Besuch des Goethe-Instituts oder der Deutschkurse an der Universität sind 20 Unterrichtsstunden ausreichend.
    Bei uns in Koeln waren es unter 20 Unterrichtsstunden, glaube 18.


    @ Silvus

    nicht schlecht das es soetwas bei euch gibt, aber nur weil die Lehrerin Thai kann und eben auch genuegend Schuelerinnen sich zu diesem Kurs angemeldet haben. Ist leider so bei der VHS. Keine Anmeldungen kein Kurs.

    Ist genauso wie mit den Thaikursen die in der VHS angeboten werden.

    Wer Sprachkurse in Volkshochschulen sucht sollte mal hier nachsehen.

    www.vhs.de

  10. #9
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    re: Sprachschule in München - wer kann mir helfen?

    Stefan, deine Freundin könnte auch mal diese Seite besuchen. Die Infos sind alle in Thaischrift!

  11. #10
    stefanmartin
    Avatar von stefanmartin

    re: Sprachschule in München - wer kann mir helfen?

    Zitat Zitat von Isaanfreak
    Stefan,

    hier ist was Du suchst. Schule/Sprachvisum

    Gruß Hans
    Danke der Ablauf für ein Sprachvisum ist mir ja bekannt, aber ich finde keine Sprachschule die Kurse für Thailänder anbietet.
    Aber DANKE :bravo:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir Helfen ????
    Von bayrer im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.13, 15:50
  2. Hallo Ich bin neu hier , wer kann mir helfen
    Von qaywsxedc2000 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 06:32
  3. Wer kann mir helfen/ist gerade auf Phuket?
    Von shadu im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 18:50
  4. Wer kann mir helfen ?
    Von Luetzchen im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 17:04
  5. Wer kann mir helfen?
    Von ttoomm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 16:37