Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Sprachschule Buriram

Erstellt von shadow79761, 15.09.2008, 18:42 Uhr · 44 Antworten · 12.540 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: Sprachschule Buriram

    Zitat Zitat von franky_23",p="758589
    wurden die jetzt plötzlich schlechter?

    stimmt die WErbung auf der Homepage nicht ganz
    Dort stimmt meiner Meinung nach einiges im Umfeld nicht. In der Unterkunft müssen die Schülerinnen zu zweit in einem Bett schlafen, selbst putzen, Trinkwasser kostet extra. Es gibt keine Möglichkeiten seine Wertsachen sicher aufzubewahren. Auf dem Nachbargrundstück ist 10 Meter vor dem Haus eine Trinkhalle im Freien, die manchmal bis in die Nacht geöffnet hat. Das Haus liegt an einer viel befahrenen Strasse, es ist dort oft sehr laut.

    Das Resort in der Nähe ist eine Unterkunft in der Thaimänner mit den Mädchen, die in den 100 Meter von der Schule entfernten Karaoke Bars (an)schaffen, ein paar schöne Stunden verbringen. Die Zimmer haben Spiegel an der Decke und an den Wänden ;-D Muss jeder selbst wissen ob er seine Freundin dort unterbringen will.

    Zur Schule selbst:
    Das gesprochene Deutsch der thailändischen Lehrerin ist meiner Meinung nach gerade befriedigend. Mehr will ich zu ihr nicht schreiben. Der Unterricht des deutschen Lehrers und die Räumlichkeiten sind hingegen sehr gut.

    Die neue Mitarbeiterin hat gerade den A1 Test mit einem Ergebnis von unter 80 Punkten bestanden.

    Meiner Meinung nach hat das Goethe Institut die Nase vorn. Aber letztendlich liegt vieles an dem Willen und Durchhaltevermögen der Frauen.

    Gruß
    douw

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: Sprachschule Buriram

    Zitat Zitat von Heiner",p="758659
    Nach meinem Wissen sind das dann aber die ersten 2 Frauen in diesem Jahr die nicht beim ersten mal bestanden haben. Eine ehemalige "Arbeitskollegin" meiner Frau hat gerade den zweiten Kurs dort hinter sich gebracht, angeblich sind die zwei Frauen gegen allen anraten der Lehrerin zur Prüfung gegangen.Seid Anfang August soll auch eine zusätzliche Mitarbeiterin dort tätig sein.

    Gruß aus OB
    Heiner
    Schön dass deine Frau sich dort so wohl gefühlt hat. 21 Beiträge, davon mindestens 15 positive Aussagen für die Schule in Buriram

    Gruß
    Udo

  4. #43
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Sprachschule Buriram

    Zitat Zitat von douw",p="758936
    Dort stimmt meiner Meinung nach einiges im Umfeld nicht. In der Unterkunft müssen die Schülerinnen zu zweit in einem Bett schlafen, selbst putzen,
    wird aber von vornherein auch seitens der schule ganz klar gesagt, dass das zimmer zweier/dreierbelegung hat. in einem bett wäre jetzt aber neu. ausser es sind die stockbetten gemeint, dann stimmts zwar theoretisch. aber praktisch ist 1 stockbett ja auch 2 getrennte betten...

    Zitat Zitat von douw",p="758936
    Trinkwasser kostet extra.
    14000 baht is ja auch billig genug für 92 std und ein zimmer.

    Zitat Zitat von douw",p="758936
    Es gibt keine Möglichkeiten seine Wertsachen sicher aufzubewahren.
    TIT. sind ja schließlich nicht im hotel...

    Zitat Zitat von douw",p="758936
    Das Haus liegt an einer viel befahrenen Strasse, es ist dort oft sehr laut.
    stimmt. minuspunkt.

    Zitat Zitat von douw",p="758936
    Das Resort in der Nähe ist eine Unterkunft in der Thaimänner mit den Mädchen, die in den 100 Meter von der Schule entfernten Karaoke Bars (an)schaffen, ein paar schöne Stunden verbringen. Die Zimmer haben Spiegel an der Decke und an den Wänden ;-D Muss jeder selbst wissen ob er seine Freundin dort unterbringen will.
    die männern verschwinden nicht nur mit den dort in den karaokes arbeitenden mädels, sondern auch mit den schülerinnen dahin...
    diese unterkunft muss also tatsächlich nicht sein...

    Zitat Zitat von douw",p="758936
    Zur Schule selbst:
    Das gesprochene Deutsch der thailändischen Lehrerin ist meiner Meinung nach gerade befriedigend. Mehr will ich zu ihr nicht schreiben.
    ihr deutsch is ok. nicht perfekt, aber das muss es auch nicht sein. grammatikalisch alles richtig, das ist das wichtigste und reicht locker für den anfang. und die fortgeschrittenen haben doch eh meist bei dieter unterricht.
    auch der unterricht/stoff/hausarbeiten sind in meinen augen sinnvoll und durchdacht.
    es is aber natürlich auch nicht leicht, obwohl die klassen klein sind, alle unter einen hut zu bringen, da doch jeder unterschiedlich lernt und unterschiedliche vorkenntnisse hat...

    also nicht ganz so pessimistisch sein, die schule is denk ich schon recht. die erfolgsquote ja gut und mir gefällt die philosophie nicht den ganzen unnötigen grammatikmist zu lehren, sondern als ziel das schnellstmögliche bestehen der prüfung zu haben.

    wenn schülerinnen sich gegen die meinung der lehrerin zur prüfung begeben wollen und dann durchfallen find ichs auch nicht tragisch. und wie andere member schon berichtet haben, sind die prüfungen merkwürdigerweise nicht immer gleich schwer...

  5. #44
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Sprachschule Buriram

    [quote="Yenz",p="758952"]
    Zitat Zitat von douw",p="758936
    ...wenn schülerinnen sich gegen die meinung der lehrerin zur prüfung begeben wollen und dann durchfallen find ichs auch nicht tragisch. und wie andere member schon berichtet haben, sind die prüfungen merkwürdigerweise nicht immer gleich schwer...
    Genau.
    Und zu wissen wie die Prüfung abläuft, ist auch eine gute Vorbereitung auf die möglicherweise nächste Prüfung.

    Gruss,
    Strike

    P.S.: Warum spielen soviele Leute Lotto?

  6. #45
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Sprachschule Buriram

    aus interesse :

    gibt es aktuell member, deren mias im moment auf o.g. schule den a1 kurs besuchen (nicht alphabetisierung) ???

    falls ja, wär nett, bei gelegenheit ne kurze pn an mich

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Erreichbarkeit der Sprachschule in Buriram
    Von RA Horst im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.12, 16:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 22:26
  3. Stromausfall Buriram
    Von shadow79761 im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 05:34
  4. Sprachschule in BKK
    Von Tomcat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 14:57