Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Sprachschule Buriram

Erstellt von shadow79761, 15.09.2008, 18:42 Uhr · 44 Antworten · 12.557 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.445

    Re: Sprachschule Buriram

    Kann jemand sagen, wie man die Schule mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann? Ich versuche die gerade Meow schmackhaft zu machen, aber sie meint, es wäre wohl sehr kompliziert, dort mit Bus von Korat aus hinzukommen.

    Gruß von Franki.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sprachschule Buriram

    Zitat Zitat von franki",p="723620
    ... sie meint, es wäre wohl sehr kompliziert, dort mit Bus von Korat aus hinzukommen.....
    moin,

    iss ggf. in busse aus bkk zuzusteigen und die sind ggf. gut ausgelastet. fahrtzeit bis zu 3h.


  4. #33
    Avatar von Heiner

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    32

    Re: Sprachschule Buriram

    @franki

    Die Schule ist per Bus direkt zu erreichen, die Bushaltestelle ist fast vor der Tür. Wir sind von Surin dort hingefahren und anschließend von dort weiter über Korat nach BKK. Der Bus fährt ca. 2 Stunden zum Busbahnhof nach Korat.
    Ich weis von anderen Schlerinnen die damals mit meiner Frau da gelernt haben das man auch von Loi und Khon Khaen eine direkte Busverbindung hat. Meine Frau hat zuerst auch immer gejammert am Ende der Welt lernen zu müssen, natürlich ist in Pattaya oder BKK mehr los. Letztlich geht es doch darum das die Frauen etwas lernen sollen und nicht ihrem Vergnügen nachgehen und das Lernen zur Nebensache wird.

    Grüße
    Heiner

  5. #34
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.445

    Re: Sprachschule Buriram

    Die Schule ist per Bus direkt zu erreichen, die Bushaltestelle ist fast vor der Tür. Wir sind von Surin dort hingefahren und anschließend von dort weiter über Korat nach BKK. Der Bus fährt ca. 2 Stunden zum Busbahnhof nach Korat.
    Aha, danke für die Info! Die Schule liegt also an der Busstrecke von Korat nach Surin.
    Meine Frau hat zuerst auch immer gejammert am Ende der Welt lernen zu müssen, natürlich ist in Pattaya oder BKK mehr los. Letztlich geht es doch darum das die Frauen etwas lernen sollen und nicht ihrem Vergnügen nachgehen und das Lernen zur Nebensache wird.
    Der Meinung bin ich auch. Einen wesentlichen Vorteil dieser Schule sehe ich darin, das die Schülerinnen (in der überwiegenden Mehrzahl) auf dem Schulgelände wohnen und damit fast zwangsläufig auch zusammen lernen. Und es gibt auch weniger 'Ablenkungen'. Meow ist zwar auch in Pattaya nicht "ihrem Vergnügen nachgegangen" und hat auch dort fleißig gelernt, aber eben allein für sich. Und jedes Wochenende könnte sie nach Hause (in die Nähe von Korat) fahren. Von Pattaya aus sind das mehr als 6 Stunden.

    Gruß von Franki.

  6. #35
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: Sprachschule Buriram

    Zitat Zitat von Heiner",p="723733
    @franki

    Meine Frau hat zuerst auch immer gejammert am Ende der Welt lernen zu müssen, natürlich ist in Pattaya oder BKK mehr los. Letztlich geht es doch darum das die Frauen etwas lernen sollen und nicht ihrem Vergnügen nachgehen und das Lernen zur Nebensache wird.

    Grüße
    Heiner


    Da werden die Mädels nicht so abgelenkt
    Ausser in der Karaoke nebenan ist da tote Hose und es bleibt ihnen nichts anderes übrig als zu lernen.

    Der grösste Vorteil gegenüber dem Goethe Institut ist, dass nur das notwendigste an Grammatik gelehrt wird und die Prüfungsvorbereitung im Vordergrund steht. Grammatik wird dann später in Deutschland in den Integrationskursen bis zur Vergasung gelehrt, das reicht. Gegenüber dem GI lässt sich 1 Monat Unterricht und die zusätzlich zu bezahlende Prüfungsvorbereitung einsparen - vorausgesetzt der Lernwille und die Ausdauer ist vorhanden.

    Gruß
    douw

  7. #36
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: Sprachschule Buriram

    Zitat Zitat von douw",p="723826
    Der grösste Vorteil gegenüber dem Goethe Institut ist, dass nur das notwendigste an Grammatik gelehrt wird und die Prüfungsvorbereitung im Vordergrund steht. Grammatik wird dann später in Deutschland in den Integrationskursen bis zur Vergasung gelehrt, das reicht. Gegenüber dem GI lässt sich 1 Monat Unterricht und die zusätzlich zu bezahlende Prüfungsvorbereitung einsparen ...
    Gruß
    douw
    Das wundert mich, dass in den Kursen im Goethe-Institut in Bangkok immer noch die Grammatik an erster Stelle steht und die Vorbereitung auf den Test Deutsch A 1 vernachlaessigt wird. Ohne den zusaetzlichen 12 Stunden Vorbereitungskurs im Goethe-Institut kurz vor der Pruefung wuerden die Testergebnisse richtig trostlos aussehen.
    Die Lehrinhalte in den Kursen am Goethe-Institut sind eine gute Vorbereitung auf die spaetere Pruefung Deutsch B 1, aber nicht effektiv bezogen auf A 1.
    Das soll in Buriram an der Sprachschule besser sein. Ich bin auch der Meinung, dass man einen Monat Vorbereitung sparen kann.

  8. #37
    Avatar von Heiner

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    32

    Re: Sprachschule Buriram

    Mein Eindruck war im letzten Jahr, dass der Unterricht und das Lehrmaterial vom ersten Tag an dahin ausgerichtet ist die Prüfung A1 nach kurzer Zeit zu bestehen. Und es scheint dort gut zu funktioniren wie man den lezten Ergebnissen auf der Website entnehmen kann.http://www.sprachschule-buriram.de/i...en/Page541.htm

    Grüße aus OB
    Heiner

  9. #38
    Avatar von douw

    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    92

    Re: Sprachschule Buriram

    Am 3.8 haben fünf Frauen, die in der Sprachschule Buriram gelernt haben, die A1 Prüfung gemacht. Drei bestanden und zwei durchgefallen, d.h. 40% durchgefallen.

  10. #39
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Sprachschule Buriram

    wurden die jetzt plötzlich schlechter?

    stimmt die WErbung auf der Homepage nicht ganz

  11. #40
    Avatar von Heiner

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    32

    Re: Sprachschule Buriram

    Nach meinem Wissen sind das dann aber die ersten 2 Frauen in diesem Jahr die nicht beim ersten mal bestanden haben. Eine ehemalige "Arbeitskollegin" meiner Frau hat gerade den zweiten Kurs dort hinter sich gebracht, angeblich sind die zwei Frauen gegen allen anraten der Lehrerin zur Prüfung gegangen.Seid Anfang August soll auch eine zusätzliche Mitarbeiterin dort tätig sein.

    Gruß aus OB
    Heiner

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erreichbarkeit der Sprachschule in Buriram
    Von RA Horst im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.12, 16:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 22:26
  3. Stromausfall Buriram
    Von shadow79761 im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 05:34
  4. Sprachschule in BKK
    Von Tomcat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 14:57