Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Sprachschule Buriram

Erstellt von shadow79761, 15.09.2008, 18:42 Uhr · 44 Antworten · 12.544 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Sprachschule Buriram

    Hallo zusammen,
    in Buriram gibt es eine Sprachschule die auch auf die A1-Prüfung vorbereitet. Kennt die jemand oder hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit denen gemacht ?
    cu
    shadow

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    Re: Sprachschule Buriram

    Zitat Zitat von shadow79761",p="632412
    Hallo zusammen,
    in Buriram gibt es eine Sprachschule die auch auf die A1-Prüfung vorbereitet. Kennt die jemand oder hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit denen gemacht ?
    cu
    shadow
    Ich habe bisher zwei positive Meldungen von Lehrgangsteilnehmerinnen erhalten. Es wird konkret auf die Prüfungsinhalte im Test Deutsch A 1 hin gearbeitet und es wird nicht soviel Wert auf Grammatik gelegt, wie das im Goethe-Institut Bangkok der Fall ist.
    Der grosse Vorteil ist die Nähe zu den benachbarten Provinzen im Isaan.
    socky7

  4. #3
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    Re: Sprachschule Buriram

    Zitat Zitat von socky7",p="633502
    Es wird konkret auf die Prüfungsinhalte im Test Deutsch A 1 hin gearbeitet und es wird nicht soviel Wert auf Grammatik gelegt, wie das im Goethe-Institut Bangkok der Fall ist.
    Der grosse Vorteil ist die Nähe zu den benachbarten Provinzen im Isaan.
    http://www.deutschlernen.coolix.com/
    :bravo:

  5. #4
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Sprachschule Buriram

    Danke dir für die Antwort
    Mercy shadow

  6. #5
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    Re: Sprachschule Buriram

    Hallo shadow,
    von der Sprachschule Buriram habe ich jetzt aus erster Hand erfahren:

    a) schon seit August 2007 wird in der Sprachschule Buriram das Hueber Lehrwerk: "Schritte International 1 und 2" verwendet, welches im Goethe- Institut Bangkok erst zum April 2008 eingeführt wurde.

    b) In der Sprachschule Buriram wird nicht nur der Übungssatz Start Deutsch 1 / 02 verwendet, sondern insgesamt 8 unterschiedliche Modellprüfungen im Intensivkurs.

    c) Es wird auch das Lehrmaterial aus dem Buch "Fit für das Goethe Zertifikat" im Unterricht benutzt, welches für das Bestehen des Tests Deutsch A 1 sehr hilfreich ist.

    d) Darüber hinaus wird jetzt schon stellenweise Lehrmaterial "Deutsch Test für Zuwanderer" eingebaut. Der Deutsch Test für Zuwanderer, wird ab Januar 2009 den Tangram ersetzen wie er zurzeit im Integrationskurs angewandt wird.

    e) Großer Vorteil der Sprachschule Buriram ist die Nähe zu den benachbarten Provinzen im Isaan.

    f) In den Kursen Start Deutsch 1 an der Sprachschule Buriram geht es in erster Linie darum, die Prüfung Start Deutsch 1 nach maximal 3 Kursen zu bestehen, wenn
    die Lehrgangsteilnehmer(innen) lernwillig sind. http://www.deutschlernen.coolix.com/
    :bravo:
    (Strike und ich erinnern uns noch sehr gut an eine Einführungsveranstaltung im Goethe-Institut Bangkok, in welcher darauf hingewiesen wurde, dass es manchmal vier oder sogar fünf Monate im Goethe-Institut dauern kann, bis die Lehrgangsteilnehmer(innnen) den Test Deutsch A 1 bestanden haben. Das liegt nach meiner Erfahrung daran, dass im Goethe-Institut mit sehr großem Zeitaufwand zuviel Gewicht auf die Grammatik gelegt wird, welche letztendlich im Test Deutsch A 1 nicht die grosse Rolle spielt.
    Ausserdem müssen die thailändischen Zuwanderer nach Einreise in Deutschland einen Integrationskurs besuchen, in welcher der Lehrstoff Deutsch A 1 noch einmal gründlich wiederholt wird.)
    FdR
    socky7

  7. #6
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Sprachschule Buriram

    Hallo socky7,
    dann nochmal danke für die Hinweise. Werde heute mal nach Thailand telefonieren. Werd mal mit meiner Freundin sprechen soll dort mal anrufen und nachfragen wie es mit Kursen aussieht. Werd dann erstmal wieder die Homepage von denen unsicher machen bis dann.
    cu
    shadow

  8. #7
    Avatar von Heiner

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    32

    Re: Sprachschule Buriram

    @Socky7

    Ich kann deine Angaben voll und ganz bestätigen!
    Meine Freundin lernt in Buriram seid August und ist begeistert,sie hat mir zwei mal Ergebnisse von Prüfungen ihrer
    Mitschüler gesendet. Im August waren 3 Mitschülerinnen nach 3 Kursen zur Prüfung, alle über 80 Punkte. Am 25 September waren zwei Schülerinnen im GI und haben die Prüfung mit 78 und 81 Punkten geschafft. Ich sehe einen weiteren großen Vorteil in den kleinen Gruppen die jeweils aus 6 bis 8 Schülern bestehen. Hinzu kommt, dass man sich nicht um eine Unterkunft kümmern muss. :bravo:

    Grüße
    Heiner

  9. #8
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    Re: Sprachschule Buriram

    Zitat Zitat von Heiner",p="637263
    @Socky7
    Ich kann deine Angaben voll und ganz bestätigen!
    Meine Freundin lernt in Buriram seit August und ist begeistert,sie hat mir zwei mal Ergebnisse von Prüfungen ihrer Mitschüler gesendet. Im August waren 3 Mitschülerinnen nach 3 Kursen zur Prüfung, alle über 80 Punkte. Am 25 September waren zwei Schülerinnen im GI und haben die Prüfung mit 78 und 81 Punkten geschafft. Ich sehe einen weiteren großen Vorteil in den kleinen Gruppen die jeweils aus 6 bis 8 Schülern bestehen. Hinzu kommt, dass man sich nicht um eine Unterkunft kümmern muss.
    Grüße
    Heiner
    Mich würde die heutige Anzahl der Lehrgangsteilnehmer(innen) pro Kurs im Goethe-Institut Bangkok interessieren.
    In den Monaten Januar und Februar 2008 waren 18 bis 20 Schüler in einem Raum keine Seltenheit.

  10. #9
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Sprachschule Buriram

    hidiho
    mh kurs in buriram sind wohl so 8 leute momentan. Hab nur mal Foto meiner Freundin gesehn. Nach einer Woche Schule war ich doch etwas überrascht. Sie haben sich vorstellen geübt, das funktioniert schon recht gut. Wobei der Kurs ist nciht direkt in Buriram, soviel ich verstanden habe etwas ausserhalb. Kosten für den Kurs ca. 400 Euro, ist dann inklusive Übernachtungsmöglichkeit.
    cu
    shadow

  11. #10
    Avatar von Heiner

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    32

    Re: Sprachschule Buriram

    Hast Du dich da nicht etwas verrechnet?

    Meine Freundin hat inklusive Übernachtung 13.000,00 THB für einen Kurs bezahlt, dass sind 280,00 Euronen.

    Steht auch so auf der Webseite.

    Grüße
    Heiner

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erreichbarkeit der Sprachschule in Buriram
    Von RA Horst im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.12, 16:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 22:26
  3. Stromausfall Buriram
    Von shadow79761 im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 05:34
  4. Sprachschule in BKK
    Von Tomcat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 14:57