Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Sprachkurse AStA

Erstellt von Overkillratz, 30.01.2004, 03:13 Uhr · 29 Antworten · 2.839 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Sprachkurse AStA

    @Olli

    Dann berichte mal!!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Sprachkurse AStA

    @AndyLao
    Hallo, wollte doch nur den Beruf von Chak erraten(publikumsjoker) ;-D
    Was soll ich denn berichten
    Olli

  4. #23
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Sprachkurse AStA

    Zitat Zitat von Chak",p="110349
    Das ist doch totaler Unsinn. Es kommt doch gar nicht darauf an ob VHS oder Asta. Generell sind das allgemein bildende Sprachkurse und dmait wohl kaum abzugsfähig. Wenn es beim Finanzamt durchrutscht und ihr es abgesetzt bekommt habt ihr Glück gehabt. Deshalb versuchen, aber sich auf die Hinterbeine zu stellen, wenn es gestrichen wird macht wenig Sinn.
    Dies richtet sich auch an Isaanfreak.
    Das wurde mir von meinen Steuerberater auch so gesagt.

    Bist Du einer

    Gruss
    C N X

  5. #24
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Sprachkurse AStA

    @Olli

    War ein Fall von , dachte, Du wolltest es mit dem Finanzamt probieren.

    Ansonsten: aus Chak´s Profil:
    Beruf: Steuerreferent (also Raten überflüssig)

  6. #25
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Sprachkurse AStA

    schön, dass wir hier noch ein heiteres Beruferaten einbauen konnten.

  7. #26
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Sprachkurse AStA

    Ja, ja. Allgemeinbildende Sprachkurse als Teil einer Karriere. Da lachen ja die Huehner.

    Ich fuerchte fast, dass auch einigen unserer User hier ein paar Sprachkurse ganz gut taeten.

    Deutsche Sprache, schwerre Sprache.

  8. #27
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Sprachkurse AStA

    Du sagst es!

  9. #28
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Sprachkurse AStA

    Zitat Zitat von Overkillratz",p="109229
    Ausserdem ist der Kurs wesentlich günstiger - 300.- Euro bei AStA 391.- Euro bei der VHS.
    Wir haben hier in Thüringen für einen Deutsch-Kurs, VHS Stufe 1, grade mal 160€ berappt. und lässt sich noch von der Steuer absetzen. Vielleicht fährst Du Pim das nächste Mal (und das wird es geben...) 50 km weiter nach Sachsen-Anhalt (ist nicht weit von Dir, oder?) und sparst nen Hunderter im Osten...

  10. #29
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Sprachkurse AStA

    Hallo Testare,

    160 ,- Euro, das sagt noch garnichts. Um was fuer einen Kurs hat es sich gehandelt, wieviel Stunden pro Woche und wieviel Gesamtstunden ?

  11. #30
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Re: Sprachkurse AStA

    @Testare - soll das `ne Verarsche sein?

    Da muss ich sie ja mit dem Fahrrad hinbringen damit sich das noch rechnet!

    Ich war ja nicht was Du für ein sparsames Auto fährst aber bei meiner Rechnung komme ich selbst bei 5 l/100 km auf 200 € Spritkosten!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. VHS Sprachkurse - weitere Orte
    Von RicoA im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 11:37
  2. Sprachkurse - naechster Teil
    Von Sioux im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 11:34
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 06:31
  4. Schulvisa und entsprechende Sprachkurse in Essen
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 13:00