Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 194

Spielsüchtige Ehefrau

Erstellt von Monton, 16.04.2012, 00:17 Uhr · 193 Antworten · 17.386 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von woma Beitrag anzeigen
    dann passt es, denn manchmal entwickeln sie ich auch in unterschiedliche Richtungen
    Klar, wir Menschen altern. Aber die köperliche Verfallskurve ist bei Männern und Frauen nicht gleich.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Ja, Herren reifen und Damen welken.

  4. #83
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Ja, Herren reifen und Damen welken.
    Guter Witz, natürlich auf Kosten der Frauen.
    Wenn man allerdings in Thailand sich umsieht, dann findet man doch etliche Frühverwelkte aus der unteren männlichen Kaste.

  5. #84
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Guter Witz, natürlich auf Kosten der Frauen.
    Wenn man allerdings in Thailand sich umsieht, dann findet man doch etliche Frühverwelkte aus der unteren männlichen Kaste.
    Du meinst, Frühgereifte. Da ist dann der Appel weit vom Stamm runter gefallen.
    Jetzt verschrumpeln die irgendwo in der Sonne.

  6. #85
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Klar, wir Menschen altern. Aber die köperliche Verfallskurve ist bei Männern und Frauen nicht gleich.
    Ich würde eher sagen, sie ist bei jedem Individuum anders.

  7. #86
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Guter Witz, natürlich auf Kosten der Frauen.
    Wenn man allerdings in Thailand sich umsieht, dann findet man doch etliche Frühverwelkte aus der unteren männlichen Kaste.
    Sind Damen nicht wie Blumen und folgen somit auch dem Werdegang dieser?

  8. #87
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Monton Beitrag anzeigen
    Wenn also eine Krankheit meiner Frau Ursache der Probleme ist, soll ich Sie dann im Stich lassen?
    Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob nun auf einmal innerhalb von ein paar Tagen meine Frau keine liebenswerte Person mehr ist.
    Meine Frau war ja mal früher Lehrerin, hat in Chiangmai Thai,Sport und Pädagogik studiert. Später war sie mehrere Jahre Lehrerin in Wiang Pa Pao, noch später hat Sie sich dann mal selbstständeg gemacht ging Pleite. Danach war Sie bei einer Enwicklungsorganisation in Bangkok tätig.

    Zunächst:
    Vergiss zunächst mal, was deine Frau einmal war - Menschen, die in die Suchtfalle laufen, sind nicht mehr die, die du kanntest und werden es auch nur mit leider geringer Wahrscheinlichkeit wieder sein! Der "Blick in den Rückspiegel" trübt dir im Augenblichk gewaltig die Wahrnehmung im hier und jetzt, weil er Hoffnungen produziert, die im Moment keine Grundlage haben!!

    Du darfst trotz aller offensichtlich noch bestehender Verbundenheit bestimmte Fragen nicht unbeanwortet lassen, um dir in einem Fazit die Kernfrage beantworten zu können "Bin ich stark genug oder gehe ich den Bach mit runter?"

    Die Unterschiede zu einer solchen Situation in D sind leider gravierend:



    Professionelle Therapien in TH sind unbezahlbar, während in D die Kasse sowas übernimmt.


    Kriminelle Freundinnen oder gar Kreditgeber kann man in D zur Anzeige bringen bzw. mit einer Drohung in der Richtung bremsen, in TH hast du schlimmstenfalls ein Messer im Bauch und die Polizei schaut weg

    In D kannst du selbst auch entsprechend auftreten (spreche da aus Erfahrung, musste mal einer Freundin meiner Frau ein paar Zecken aus dem Fell jagen) - In TH machst du dich als Farang nur lächerlich, verlierst dein Gesicht und bist damit endgültig der Looser.

    Wenn die TH-Family nicht auf deiner Seite ist, sondern im Gegenteil darauf spekuliert, billig an das Haus zu kommen...........???????????!!!!!!!!!!!!!!


    Klartext: Während du dich in D aktiv einbringen kannst, bist du in TH das Nichts, das bei Nacht und Nebel mal einen Unfall haben kann - es geht also nicht unbedingt um die Frage, ob du sie im Stich lässt, es geht eher um die Abwägung, ob du als Farang in TH überhaupt eine Chance der Einwirkung hast oder dich nicht über Gebühr selbst gefährdest bzw. in Gefahren begibst...

    Als Fragen zur Klärung kommen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - in Betracht: ( Gespräche möglichst mit einem Dolmetscher und zwar einem TH-sprechenden Freund von dir)



    Hauptpunkt: Ist alles auf dem Tisch oder was wurde bisher noch verschwiegen (hier v.a. die Frage nach dem Haus und Grund)



    Wie steht meine Frau selbst dazu:



    Ist sie sich ihrer Schuld bewusst?
    Wie ist sie überhaupt da reingekommen und wer sind die "Freundinnen"?
    Will sie selbst aufhören und die Beziehung mit dir weiterführen?
    Würde sie Kontakte zu "Freundinnen" abbrechen"?
    Ist sie bereit für eine Auszeit z.B. in einem Kloster?
    Würde sie mit dir woanders in TH neu anfangen?



    Wie steht die TH-Family dazu:


    Sind da selbst Mitglieder der Zockerrunde dabei?

    Wie steht sie zu dir (keine Floskeln der letzten zwei Tage!)?
    Wer hat großen Einfluss auf deine Frau - gute oder "schlechte" Member?

    Setze den Fragenkatalog bitte selbst fort, dir fällt zur speziellen Situation sicher noch viel mehr ein!!

  9. #88
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Gerhard, was willste da Tipps geben? Der Mann ist doch erwachsen.

  10. #89
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.505
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Gerhard, was willste da Tipps geben? Der Mann ist doch erwachsen.
    Dann hätte der Thread ja nicht eröffnet werden brauchen.

    Gerhard, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Ich fürchte nur, und es klingt auch schon an, Monton will die harten Konsequenzen nicht durchziehen.

  11. #90
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann hätte der Thread ja nicht eröffnet werden brauchen.
    Nee, haette er nicht. Ich verstehe nicht warum member hier mit aeusserst privaten Problemen hausieren?

    Was erwarten die Jungs, ein Patentrezept fuer Idioten?

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KV für Ehefrau
    Von bass_d im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 17:10
  2. Jobangebot als Ehefrau
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 10:38
  3. Krankenversichertenkarte für die Ehefrau
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 21:51
  4. Alg II für Ehefrau ?
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 22:22