Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 194

Spielsüchtige Ehefrau

Erstellt von Monton, 16.04.2012, 00:17 Uhr · 193 Antworten · 17.375 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Monton Beitrag anzeigen
    Der Strom wird nähmlich von mir bezahlt ebenso wie Internet & Co.
    Also hier bin ich manch anderen Falang vorraus. ich liebe happy ending
    Damit bist du absolut im Normbereich und keinem anderen voraus - mach dir jetzt nichts vor. Ich habe den Eindruck, dass du dir seit dem Anfangspost die Brille rosarot eingefärbt hast - sei dir heute gegönnt, aber dann bitte Vollbremsung, sonst verlierst du den letzten Rest an Kontrolle und - schlimmer - das Gesicht dazu...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von khid

    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    173
    Habe den Strang hier gerade quergelesen...

    1. Auch ich kenne ne Menge Thais mit Spielsucht.
    2. Meine Frau ist davon beinahe betroffen gewesen - jedoch: Sie hat ihr Problem selbst erkannt, bevor es "unrettbar" war.
    3. Meine Frau hat keinen Zugriff auf meine Konten!
    4. Meine Frau hat ihr eigenes 0-Konto. Punkt.
    5. Unsere Bankgeschäfte sind für uns beide offen einsehbar.
    6. Ihre Freundinnen kenne ich allesamt persönlich.
    7. Meine Frau erzählt mir, wer von denen ein Spielproblem hat.
    8. Würde meine Frau (wieder) beginnen! Haus und Hof zu verzocken, wäre meine Konsequenz glasklar: Scheidung! Sofort!

    Ergo: Meine hat soviel Vertrauen zu mir, dass sie mich von sich aus um Hilfe bittet oder um Rat fragt, wenn es ein entstehendes! Problem gibt...

    Das ist bei Deiner Frau, Monton, offenbar leider nicht so.

    Daher schließe ich mich dem Rat an: Zieh die Reißleine!

    Einzig eine Therapie könnte Deiner Frau noch helfen! Wenn Sie das aber nicht will, würde ich ad hoc Koffer packen und wäre weg!
    Es gibt noch genügend "normale" (Thai-)Frauen in den 40ern, die händeringend nach einem "Ernährer" suchen!
    Vielleicht sollte ich Dir meine Schwiegermutter in Chantaburi vorstellen ;o)
    Sie betreibt dort ne kleine Garküche und fordert kein Geld aus D an (bekommt aber dennoch von mir regelmäßig etwas!)...
    Ich glaube sie ist jetzt 50 oder 51...spricht aber nur Thai!

  4. #43
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Wenn Mann schon in Thailand ist, braucht Mann ganz bestimmt keine 51 jährige Schwiegermutter (bräuchte Mann ja nicht mal in D). Da hat es mehr als genug attraktive Alternativen.

  5. #44
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wenn Mann schon in Thailand ist, braucht Mann ganz bestimmt keine 51 jährige Schwiegermutter (bräuchte Mann ja nicht mal in D). Da hat es mehr als genug attraktive Alternativen.
    Nun mal halblang - ich z.B. bin 61 und Rattana ist 51 und auch schon Schwischahtischah. Wer pauschal behauptet, Frauen über 50 seien nichts mehr (für Oldies wie mich oder Monton mit 65), ist entweder noch jung oder genauso "reinflugefährdet". Mehr Altersunterschied als 15-20 Jahre und der nächste Ärger ist häufig vorprogramiiert...

    Mann und Mann können verschiedene Ansprüche und Interessen haben - auch in TH. Natürlich hat eine 20-30erin anderes zu

    bieten, aber das ist dann eher was für "Mann"(über 60) im "Resort" oder Hotel....Natürlich kann man auch da reinfliegen, man muss nur viel Geld/Kreditkarte/neuen Laptop/ teure Kamera dabeihaben

    Jungs - schaut ab und zu auch mal in den Spiegel

  6. #45
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Dann heißt es jetzt hart zu sein. Vor allen Dingen musst du die Kontrolle über deine Finanzen zurück gewinnen.
    moin toni,

    ..... kann mich noch erinnern mit wieviel optimismus du in die neue welt gestartet bist.

    Um nochx auf die kohle zurück zu kommen, auf welche du ja angewiesen bist, versuche das haus auf dich zu schreiben resp. eine last auf das grundstück einzutragen. ggf. kann ja @x-pat was zu einer therapie in erfahrung bringen. wichtig wäre mir, frau hat es vorerst verwirkt alleine außer grundstück zu gehen.

    deine story bestätigt mir erneut, immer ein wenig knete für den absprung/ für die nächste in petto zu haben.


  7. #46
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Nun mal halblang - ich z.B. bin 61 und Rattana ist 51 und auch schon Schwischahtischah. Wer pauschal behauptet, Frauen über 50 seien nichts mehr (für Oldies wie mich oder Monton mit 65), ist entweder noch jung oder genauso "reinflugefährdet". Mehr Altersunterschied als 15-20 Jahre und der nächste Ärger ist häufig vorprogramiiert...

    Mann und Mann können verschiedene Ansprüche und Interessen haben - auch in TH. Natürlich hat eine 20-30erin anderes zu

    bieten, aber das ist dann eher was für "Mann"(über 60) im "Resort" oder Hotel....Natürlich kann man auch da reinfliegen, man muss nur viel Geld/Kreditkarte/neuen Laptop/ teure Kamera dabeihaben

    Jungs - schaut ab und zu auch mal in den Spiegel


    Ich bin 46, meine Frau 38 und auch schon Oma. Was soll ich den mit einer 18 oder 20 jährigen Thai anfangen,
    Pop..., saufen und um 4 nach hause kommen. Toll für einen Singelurlaub, aber fürs Leben. Also ich brauche
    keine Lolita zu hause, eine "anständige" Frau die im Leben steht ist mir da allemal lieber. Und um seinen
    Marktwert reell einzuschätzen, schadet es sicher nicht von Zeit zu Zeit in den Spiegel zu schauen und auch einmal
    die Waage bemühen, außer man hat natürlich das nötige Kleingeld, nur dann muss man nicht in Thailand abstauben.

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Was soll ich den mit einer 18 oder 20 jährigen Thai anfangen.....
    Also ich wuesste da schon ein paar Sachen, ein verlaengertes Wochenende in einem Hideaway...

    Aber im Grunde haste vollkommen recht.

  9. #48
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    *
    Auch von mir

  10. #49
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ich z.B. bin 61
    Das klärt zumindest eine Frage, die du an anderer Stelle nicht beantworten wolltest.

    Monton, was heißt hier reden, wenn die Lösung seitens deiner Frau in einem Gebet für den Haussegen gesehen wird? Das lässt doch auf mangelnde Einsicht schließen. Ich muss da auch JT widersprechen, Spielen kann eine Suchterkrankung sein, aber das ist Drogensucht auch, und keinem Süchtigen hilft man mit Verständnis. Da müssen klar die Konsuquenzen aufgezeigt werden, so hart das sein mag, und wenn der Süchtige daraus nicht den Schluss zieht lieber aufzuhören, dann bleibt keine andere Lösung als der Rauswurf oder der Weggang.

    Monton, dass du dich ihr verbunden fühlst, man könnte auch sagen schuldig, könnte sie auch ausnutzen, tut es wohl auch bereits. Diese Schuld aber ist längst durch ihr Fehlverhalten aufgewogen. Ich sehe da keine Basis mehr.

  11. #50
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Nun mal halblang - ich z.B. bin 61 und Rattana ist 51 und auch schon Schwischahtischah.
    Möchte ganz gewiss niemandem seine Präferenzen ausreden. Wollte nur deutlich machen, dass in Thailand grundsätzlich sehr viel mehr möglich ist, als bspw. im überalternden Frauenarmen D. In Thailand muss niemand hungern und frieren und dafür muss Mann sich in Thailand auch nicht ausnehmen lassen - auch wenn Mann selbst nicht mehr der jüngste ist.

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KV für Ehefrau
    Von bass_d im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 17:10
  2. Jobangebot als Ehefrau
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 10:38
  3. Krankenversichertenkarte für die Ehefrau
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 21:51
  4. Alg II für Ehefrau ?
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 22:22