Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 194

Spielsüchtige Ehefrau

Erstellt von Monton, 16.04.2012, 00:17 Uhr · 193 Antworten · 17.402 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Vielleicht sehr theoretisch,
    Koennten sich da selbst rechtssichere Papiere nicht sehr schnell als truegerische Sicherheit herausstellen?
    Das Fazit "Investiere in Thailand nie mehr, als Du bereit bist fuer immer aufzugeben." draengt sich hier foermlich auf.
    ...leider gar nicht so theoretisch...
    Mir ist klar, dass all diese von mir genannten Punkte den Versuch darstellen, einen Großbrand mit einem Glas Wasser zu löschen.
    Aber ohne Überschreibung ist die Bude - befürchte ich - über eher kurz als lang eh weg, mit Überschreibung ist - wenn Madame überhaupt was an der Beziehung liegt - vielleicht eine Bremse eingebaut???
    Dein letzter Satz ist der eigentliche Kern - bei Befolgung kommt man immer mit neuen Perspektiven raus, nur leider..........

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    ihr lebt seit Jahren in Thailand;

    aber wohl nicht alleine,
    Gerade im Moment jetzt (7 Uhr) betet man für den Hausfrieden am Hausalter. Meine Frau hat das wohl organisiert. Ich sitze im Moment
    ganz aus dem Bauch heraus, - Du musst da raus,

    mach eine Deutschlandreise aus medizinischen Gründen,
    bekomme Abstand, und lass Dein Hirn auf kalten Temperaturen neu konfigurieren.

    Du muss für Dich ins Gleichgewicht kommen,
    und folgende Fragen für Dich beantworten,

    nimmst Du die Realität richtig wahr, was hat man mit der Sache zutun, (ein im Haus eingezogender Bruder mit dabei (?))
    Du hast zur Zeit sehr grosse Mühen, Dich der Gruppendynamik vor Ort zu entziehen,
    und kannst selber nur noch bei klaren Momenten etwas organisieren,
    ansonsten läuft Dein Leben fremdbestimmt,
    normal, in Deutschland, hätte diese finanzielle Ausweidung, wegen dem Wiederholungspotential, niemals stattfinden können.

    Klammerst Du Dich an die Variante, dass Spielsucht stimmt, weil die andere Möglichkeit, mit man zu weh tut,
    weil Du im Grunde ahnst, dass Dein Geld zu man fliesst ?

    nochmals, komm da raus, schaff Abstand zu den Leuten, vermeide jedoch, dass Du danach vereinsamst,
    sondern quartier Dich in Deutschland bei Familie, Freunden, Verwandten erstmal ein,
    um Abstand zu bekommen.

    Vor Ort, versuch, mit Member alhash Kontakt aufzunehmen und ihn zu treffen,
    schick ihm am besten eine PM.

    @ gerhardveer,
    bei einem Bekannten fing es ähnlich an, am Ende wusste er, dass sein Problem nicht die Spielsucht seiner Frau , sondern Dhammakaya war.
    Bei Spielern geht die finanzielle Schächtung, also die Ausblutung des Ehemannes, nicht so Schubweise,
    sondern eher kontinuierlich von statten.
    Hauptproblem ist jedoch, neben der erkrankten Spielerin, der Ehemann, der die daraus ergebenden Konsequenzen nicht umsetzen kann,
    weil er vor Ort keinen eigenen Halt mehr hat, und sein Leben nicht mehr gestalten kann.
    Er stellt nur noch fest, ich habe nicht mehr ...
    Natürlich gibt es auch Fälle, wo Rentner in Thailand selber erkranken, Altersdepression, die dann mangels ansprechbarer Ärzte nicht behandelt wird, sondern sich zu einer handfesten Psychose entwickeln kann, oder Alsheimer, oder Erkrankungen aus Vereinsamungen, die zu einer echten Psychose führen können.
    Dies muss man alles ausschliessen,
    dennoch muss man feststellen, dass vor Ort die Betreuung nicht klappt, und Dinge schief laufen,
    weshalb man schnellstens vertraute Familienangehörige aus Deutschland mit einbeziehen muss,
    um festzustellen, ob man es noch aus eigener Kraft schafft,
    wieder auf die eigenen Beine zu kommen.

  4. #13
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Als erstes würde ich prüfen ob Haus und Hof auch schon verzockt sind. Es ist wichtig zu erkennen, das dieses Problem ohne bedinungsloses Commitment und vollständige Offenheit seitens deiner Frau nicht lösbar ist. Sollte das nicht vorhanden sein, kannst du eigentlich nur noch die Koffer packen, denn es ist ja schon relativ weit gekommen.

    Cheers, X-pat

  5. #14
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    nochmals, komm da raus, schaff Abstand zu den Leuten, ...
    quartier Dich in Deutschland bei Familie, Freunden, Verwandten erstmal ein,
    um Abstand zu bekommen.
    Abstand gewinnen, um klarere Gedanken zu fassen, ist nicht schlecht - aber Deutschland bedeutet, endgültig die Kontrolle aufzugeben. Da wäre ein sofortiger Schnitt noch besser - ich bin sicher, dass das Haus sonst nach Rückkehr auch weg ist!!
    Wenn Abstand, dann - wenn möglich - bei Freunden in Thailand und weiterhin mit Fuß in der Türe....

    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Als erstes würde ich prüfen ob Haus und Hof auch schon verzockt sind.
    Du meinst den ganzen Eisberg..... - ich würde auch fast damit rechnen, Thais reagieren meist erst, wenn schon alles in Flammen steht!

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Wenn Abstand, dann - wenn möglich - bei Freunden in Thailand und weiterhin mit Fuß in der Türe....
    wenn er es denn kann;
    (siehe auch Problem/ Zusatz in meinem bearbeiten, vorigen Posting)

  7. #16
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    @ gerhardveer,
    bei einem Bekannten fing es ähnlich an, am Ende wusste er, dass sein Problem nicht die Spielsucht seiner Frau , sondern Dhammakaya war. Bei Spielern geht die finanzielle Schächtung, also die Ausblutung des Ehemannes, nicht so Schubweise, sondern eher kontinuierlich von statten.
    Hatte die Bearbeitung nicht gelesen - deine Gedanken sind sehr interessant, die "(Ver)Dhamma-Geier" sind da tatsächlich nicht auszuschließen...

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Hatte mal in Thailand einen Deutschen im Gefängnis besucht. Der sprach u. a. auch von "seinem" Haus, dass er lange nicht mehr hatte und das vermutlich schon weg war, bevor er es überhaupt gekauft hatte.

    Kurzum, der arme Mann war finanziell so sehr ausgeblutet, dass er sogar froh war, im Gefängnis einigermaßen versorgt zu werden. Er konnte sich das selbst in Freiheit nicht mehr leisten.

    Das mit dem Fahrzeug downgrade war als Nebenkonsequenz mglw. angebracht. Ich hätte aber vor allem erst mal an ganz anderer Stelle ein up- oder downgrade vorgenommen.

    Es gibt nunmal auch Frauen die für eine Partnerschaft nicht geeignet sind. Solche nimmt Mann dann vielleicht mal mit ins Hotel, aber niemals mit nach Hause.

  9. #18
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin micha

    man kann in keinen menschen hineinschauen.

  10. #19
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    aber ein paar klitzekleine kleinigkeiten sollte man an der frau doch erkennen können !

  11. #20
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ich meinte jetzt nicht die frau von monton, bitte nicht missverstehen, sondern ich habe es allgemein gemeint,bevor man sich ernsthaft mit einer frau einlässt.

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KV für Ehefrau
    Von bass_d im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 17:10
  2. Jobangebot als Ehefrau
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 10:38
  3. Krankenversichertenkarte für die Ehefrau
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 21:51
  4. Alg II für Ehefrau ?
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 22:22