Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 194

Spielsüchtige Ehefrau

Erstellt von Monton, 16.04.2012, 00:17 Uhr · 193 Antworten · 17.384 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    @gerhardveer, an dein "biblisches Alter" komme ich sicherlich noch nicht ran Aber als Thailand-Greenhorn würde ich mich nun auch nicht bezeichnen wollen. Ich habe mich 20 Jahre (davon 14 verheiratet) jeden Tag gefragt was sie braucht.... und nicht nur gefragt, sondern auch gegeben. Denn Geben ist seeliger als Nehmen. War wohl nicht genug, denn dann war sie weg. Na ja, was soll's, .... happens. Nun klüger geworden denke ich halt etwas mehr an mich. Meine heutige Frau kenne ich seit ca. fünf Jahren (davon drei Jahre sie und ihr Umfeld genau unter die Lupe genommen und bald zwei Jahre in Deutschland verheiratet). Funktioniert bis heute ziemlich gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wo habt ihr euer Problem mit der Thaifamilie, inbesondere wenn sie überschaubar ist?

    Sicherlich gehört auch eine gewisse soziale Intelligenz dazu in einem Großfamiliensituation zu leben.

  4. #163
    Avatar von khid

    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    173
    Ich sehe hier erstmals absoluten Konsens zwischen allen Forenmitgliedern! Sehr schön.

    Zusammenfassung:

    1. Deine Frau macht, nach einer offenen Aussprache, eine Therapie
    2. Tut sie das nicht, Reißleine ziehen - und zwar sofort!

    So einfach ist das, was hier über Seitenlange Posts im Kern geraten wurde und wird!

  5. #164
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr euer Problem mit der Thaifamilie, inbesondere wenn sie überschaubar ist?

    Sicherlich gehört auch eine gewisse soziale Intelligenz dazu in einem Großfamiliensituation zu leben.
    Wers braucht. Jeder soll nach seiner Facon seelig werden. Wäre aber gut, wenn der jenige dann auch über die nötige soziale Intelligenz verfügt um die passende Familie als solche zu erkennen - und zwar ohne Landkarte.

  6. #165
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend

    auch ich lebe ganz in der nähe meiner lieben thaifamilie,ich schreibe es nicht nur, das sind sie auch.ich hatte noch nie, nicht mal einen tag probleme

    mit ihnen, und es käme mir auch niemals über die lippen meine familie als clan zu bezeichnen, so wie es noritom tut. wer so über die familie seiner frau denkt
    fällt irgentwann mal auf die schnauze.

  7. #166
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr euer Problem mit der Thaifamilie, inbesondere wenn sie überschaubar ist?

    Sicherlich gehört auch eine gewisse soziale Intelligenz dazu in einem Großfamiliensituation zu leben.
    Ich höre hier immer nur Großfamiliensituation oder entsprechende Schilderungen. Derartiges kann ich überhaupt nicht berichten, zusammen habe ich die Verwandtschaft nur bei der Hochzeit gesehen, ansonsten lebt, bis auf äußerst vereinzelte Besuche, jeder sein Leben in seiner Ecke des großen Dorfes, aus dem meine Frau stammt.

  8. #167
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich höre hier immer nur Großfamiliensituation oder entsprechende Schilderungen.
    Die Kluft zwischen dem Isaan und Bangkok ist sicher groesser als die zwischen Bangkok und Muenchen oder Hamburg.

    Meine persoenliche Erfahrung.

  9. #168
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Das ist es, was ich auch mit Freude festgestellt habe.

  10. #169
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    du wolltest doch sicher mecklenburg vorpommern und münschen sagen ?

  11. #170
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Kluft zwischen dem Isaan und Bangkok ist sicher groesser als die zwischen Bangkok und Muenchen oder Hamburg.
    Zum Glück!!

    Was willst du uns damit sagen? Ich persönlich lebe lieber im Isaan als in Bangkok oder München und das ganz bewusst. Ich habe allerdings nach meiner Stadtflucht aus Freiburg auch 20 Jahre in einem 250-Seelennest im Elsass gelebt - gegen den Isaan habe ich es gerne eingetauscht, gegen Bangkok hätte ich es nie getan...
    Du kannst ja mal reinschauen, was mir die Isaanpampa wert war:
    Isaan - Forum • Thema anzeigen - Elsass - Traum zu verkaufen

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KV für Ehefrau
    Von bass_d im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 17:10
  2. Jobangebot als Ehefrau
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 10:38
  3. Krankenversichertenkarte für die Ehefrau
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 21:51
  4. Alg II für Ehefrau ?
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 22:22