Ergebnis 1 bis 10 von 10

Spezielle Thai Kräuter Sauna für Frauen nach der Geburt

Erstellt von Rayjunx, 14.12.2014, 19:08 Uhr · 9 Antworten · 1.196 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rayjunx

    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    6

    Spezielle Thai Kräuter Sauna für Frauen nach der Geburt

    Meine Frau sucht gerade hier in Deutschland nach einer Thai Kräuter Sauna für Frauen nach der Schwangerschaft. So etwas ist ein Thailand offenbar sehr üblich, die Frauen gehen dabei mehrmals, teils über eine Woche jeden Tag, weiß nicht 1-2 Stunden in eine Art Sauna, bzw. Raum in der ein Kräutermix verdampft wird. Das scheint sehr zu helfen wieder in Form zu kommen und Gesund zu werden nach den Belastungen der Schwangerschaft. Jetzt suchen wir nach Möglichkeiten ob es so etwas auch hier in Deutschland gibt, oder zumindest diesen Kräutermix ( er soll frisch obendrein am wirkungsvollsten sein ).

    Habe jetzt auch nicht wirklich einen Thread hier im Forum gefunden der das behandelt, oder wo meine Anfrage rein passt.
    Hoffe jemand hat vielleicht einen Tipp was wir machen können. Meine Frau würde sich sehr freuen.

    Grüße an alle,
    Markus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    202
    Ja das mit der Sauna hab ich auch schon gehört, es soll da hin und wieder welche geben die die 1 Wöchige Dehydrierung, verbunden mit einer Diät, nicht überlebt haben! (Ich vermute mal das sie dann zu wenig Wasser und Elektrolyte aufgenommen haben).

  4. #3
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Rayjunx Beitrag anzeigen
    Meine Frau sucht gerade hier in Deutschland nach einer Thai Kräuter Sauna für Frauen nach der Schwangerschaft. So etwas ist ein Thailand offenbar sehr üblich, die Frauen gehen dabei mehrmals, teils über eine Woche jeden Tag, weiß nicht 1-2 Stunden in eine Art Sauna, bzw. Raum in der ein Kräutermix verdampft wird... Jetzt suchen wir nach Möglichkeiten ob es so etwas auch hier in Deutschland gibt, oder zumindest diesen Kräutermix ( er soll frisch obendrein am wirkungsvollsten sein ).
    Soweit ich weiss werden diverse Kräuter in einer Art Stoffzelt bei Temperaturen um die 45 Grad verdampft. Ich würde als Erstes mal die Thai-Spas in Deiner Umgebung diesbezüglich befragen und bei negativen Ergebnissen den Kräutermix bei den einschlägigen Importshops bestellen, Hardware vorausgesetzt. Alternativ sollte es kein Problem sein, sich den gewünschten Mix an frischen Kräutern selbst zusammenzustellen.

  5. #4
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    als unsere Tochter im Februar dieses Jahres ihr Kind auf die Welt brachte, wurde eine Bambusliege in die Garage gestellt, auf den Boden ein Blech. Darauf wurde die Holzkohle ausgebreitet und entzündet. Auf die Liege wurden die Blätter ausgelegt. Auf diese Blätter legte sie sich und ruhte dort den ganzen Tag und Nacht. Normalerweise geht diese Prozedur 1 Woche. Doch schon nach ein paar Tagen bekam sie einen Kollaps, die Prozedur wurde sofort abgebrochen. Sie hat heute keinerlei Probleme. Das ist nur eine asiatische Kur, wie viele andere auch.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Doch schon nach ein paar Tagen bekam sie einen Kollaps, die Prozedur wurde sofort abgebrochen.
    Das sollte doch Warnung genug sein.

  7. #6
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    als unsere Tochter im Februar dieses Jahres ihr Kind auf die Welt brachte, wurde eine Bambusliege in die Garage gestellt, auf den Boden ein Blech. Darauf wurde die Holzkohle ausgebreitet und entzündet. Auf die Liege wurden die Blätter ausgelegt. Auf diese Blätter legte sie sich und ruhte dort den ganzen Tag und Nacht. Normalerweise geht diese Prozedur 1 Woche. Doch schon nach ein paar Tagen bekam sie einen Kollaps, die Prozedur wurde sofort abgebrochen. Sie hat heute keinerlei Probleme. Das ist nur eine asiatische Kur, wie viele andere auch.
    Das war doch jetzt nicht wirklich eine Kräutersauna, oder?

  8. #7
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Sowas kann halt passieren wenn man die Reste von uralten Traditionen und Riten in die moderne Welt mitnehmen will. Es funktioniert eben nicht mehr in einer völlig anderen Umgebung und das geht schon beim Raum an.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Sowas kann halt passieren wenn man die Reste von uralten Traditionen und Riten in die moderne Welt mitnehmen will. Es funktioniert eben nicht mehr in einer völlig anderen Umgebung und das geht schon beim Raum an.
    Ich bezweifle, dass das jemals richtig funktioniert hat. Wahrscheinlich ein weiterer der vielen Aberglauben.

    Schließlich sind die Menschen früher mit ihren "Traditionen und Riten" ja nicht besonders alt geworden.

  10. #9
    woody
    Avatar von woody
    Heute ist es so, dass den Muettern eine Ruhezeit gewaehrt wird, in der sie sich von der Geburt erholen. Dieser Schwachsinn mit den Kraeuterbaedern usw. ist nichts Anderes als eine ueberholte und und eher zum Schaden fuehrende Tradition, zu der auch kein thail. Arzt mehr anraet

  11. #10
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Rayjunx Beitrag anzeigen
    Meine Frau sucht gerade hier in Deutschland nach einer Thai Kräuter Sauna für Frauen nach der Schwangerschaft. So etwas ist ein Thailand offenbar sehr üblich, die Frauen gehen dabei mehrmals, teils über eine Woche jeden Tag, weiß nicht 1-2 Stunden in eine Art Sauna, bzw. Raum in der ein Kräutermix verdampft wird. Das scheint sehr zu helfen wieder in Form zu kommen und Gesund zu werden nach den Belastungen der Schwangerschaft. Jetzt suchen wir nach Möglichkeiten ob es so etwas auch hier in Deutschland gibt, oder zumindest diesen Kräutermix ( er soll frisch obendrein am wirkungsvollsten sein ).
    Markus, suchst Du immer noch nach einer Thai Kräuter Sauna? Lese gerade Deine Anfrage hier... - Ich hätte hier noch eine "amtliche", original importiert aus BKK, da mehrere selber aus Thailand vor ca. 3 Jahren mit dem Flieger von Thai Airways mitgebracht, davon 1 Expl. noch neu und originalverpackt. Grün unifarben, zum Aufklappen, mit Sitzbank, inkl. Kräutertopf. In Absprache mit meiner thail. Ehefrau (die echt Ahnung von Kräutern hat) könnte Ihre Frau auch noch Kräuter für die dann 'hauseigene Sauna' mitbekommen.
    Kostenpunkt komplett 140,- inkl. Kräutertüte. Wegen der Größe wohl nur Abholung möglich (Ruhrgebiet). Kannst Dich ja mal melden.

    Gruß,
    Paedda

Ähnliche Themen

  1. Vaterrechte in Thailand nach der Geburt
    Von Rolex im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.12, 07:03
  2. Geld für die Familie der Thai Frau
    Von danielontrip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 17:47
  3. Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 08:18
  4. Mit der Condor für 99 € nach BKK ????
    Von MikeFFM2001 im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:32