Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Sparverträge / Lebensversicherungen in TH abschließen?

Erstellt von jeen, 04.07.2007, 10:01 Uhr · 14 Antworten · 2.218 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Sparverträge / Lebensversicherungen in TH abschließen?

    Ich würde Spar- oder Lebensversicherungsverträge immer in dem Land abschließen, in dem man sich meistens aufhält. Wenn irgendetwas an Fragen ansteht oder Veränderungen vorzunehmen sind, ist es doch besser, vor Ort zu sein und einen direkten Ansprechpartner zu haben. Sonst kann es schnell drunter und drüber gehen.

    Welche Anlageform du letztlich wählst, hängt von den Angeboten der Banken oder Versicherungen ab, aber 3% sind bei einer langfrstigen Anlage unter heutigen Gesichtspunkten sicher zu wenig.

    Gruss von der Küste
    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Liggi1

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    82

    Re: Sparverträge / Lebensversicherungen in TH abschließen?

    Eine Risikolebensvers. ist doch nur wichtig für den, der das meiste Geld nach Hause bringt damit im Todesfall das Haus oder die Eigt. Wohnung weiter abbezahlt werden kann. Ansonsten wäre so eine Vers. Überflüssig.

    Ich würde ein Sparbuch für Kinder NUR hier anlegen.

  4. #13
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Sparverträge / Lebensversicherungen in TH abschließen?

    Zitat Zitat von phi mee",p="500108
    ... ein kleines Problem wenn sie über das Geld verfügen möchten. Um z. b. einen Sparvertrag vorzeitig aufzulösen müssten sie persönlich unterschreiben.
    Danke fuer den Hinweis. Sehe da aber im konkreten Fall meiner Soehne kein wirkliches Problem. Wenn's unbedingt sein muss (in den naechsten 15 Jahren sicher noch nicht), dann fliegen sie halt mal kurz rueber.

    Gruss
    Caveman

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556

    Re: Sparverträge / Lebensversicherungen in TH abschließen?

    Bitte erst mal informieren
    Risikolebensversicherung - keine Verzinsung
    Kapitallebensversicherung - Verzinsung
    Gruss Jürgen

  6. #15
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Sparverträge / Lebensversicherungen in TH abschließen?

    Zitat Zitat von Yogi",p="500617
    Bitte erst mal informieren
    Risikolebensversicherung - keine Verzinsung
    Kapitallebensversicherung - Verzinsung
    Gruss Jürgen
    wikipedia
    wolfgang-kynast.de
    und tausende andere Links bei google...

    Viel Spaß beim surfen.
    Jens

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie eine KV in Thailand abschließen
    Von pongneng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 10:17
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:56
  3. K.Versicherung für Besuchervisum in Thailand abschließen?
    Von Sompob im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 21:32