Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Sparen bis der Arzt kommt

Erstellt von Nahmkaeng, 13.10.2015, 16:15 Uhr · 56 Antworten · 6.260 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Also quasi durch Übertreibung das Gegenteil erreichen wollen. Möglicherweise macht ja bereits die Frau genau das.
    Das würde auch zum Beitrag#21 vom Hans.K passen, der es nach meinem Gefühl am ehesten trifft.
    Das Problem ist;-Dass der "Eiswuerfel" lieber jahrelang im Winter friert,statt dies zu aendern.-Selbst SchuldIch haette schon lange die Radiatoren arretiert, Drehknaeufe abmontiert oder die Alte heimgeschickt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    was fuer Radiatoren? Hartes Wasser muesste mal sagen welche Heizung er ueberhaupt hat. Sollte er eine haben, kann er ja die Drehknoepfe abmontieren, falls er einen Holzofen hat, den Verschlag mit den Brennholz absperren, falls eine Nachtspeicherheizung den Strom abstellen .... und die Alte darauf aufmerksam machen, dass sich daran nie was aendern wird, da er sparen moechte.

  4. #33
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    @WasserHart:

    Darfst Du wenigstens noch warme Mahlzeiten zu Dir nehmen?

  5. #34
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Man sollte natuerlich das Vorleben von Hartes Wassers (aka Frosty) neuer Frau vor der Gechlechtsoperation bei all den Tipps und Tricks miteinbeziehen


  6. #35
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Wenn deine Frau auch bei kalten Temperaturen immer zu warm hat, soll sie mal ihren Blutdruck kontrollieren lassen. Wenn dieser ok ist, müsste man mal ganz oben testen.

  7. #36
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Wenn der Nahmkhaeng sich in dieser Sache nicht durchsetzt,wird ihn seine Holde wohl selbst nicht mehr fuer Voll nehmen.-Diese Liebe muss ja ganz toll sein,wenn man den Ehemann frieren laesst.-Vielleicht hat die Frau ein mentales Problem
    Die Frau mus erst geboren werden die mich in meiner Wohnung frieren lässt.Aber vielleicht sind manche froh daß sie überhaupt eine abkriegen

  8. #37
    Avatar von KhunTom

    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    73
    Ich kann die Frau verstehen.
    In Thailand scheint 300 Stunden die Sonne, und falls man im der Mitte oder im Süden lebt, hat man eigentlich nur 2 Jahreszeiten (Warm und Regen, warm und kein Regen). Darum sind auch die Air-Con Züge hier fahrende Kühlschränke. Cabrios fahren Thailänder ja auch relativ selten. Weisse Hautfarbe ist angesagt und wer in einem Air-Conditon Büro arbeitet verdient oft gutes Geld.
    Deutschland hat 4 Jahreszeiten und die Leute legen sich sogar extra in die Sonne um braun zu werden. Dieses Leben kennt sie aber nicht. Somit könnte ihr Gedanke sogar sein: Warum soll ich Geld ausgeben, damit es warm wird, das ist doch in Thailand genau umgekehrt.
    Normalerweise ist es aber die Aufgabe einer Sprachschule auch auf solche Themen im A1 Kurs beim Thema Jahreszeiten einzugehen, bei einem 100 Stunden Kurs hat man halt für Landeskunde oder ähnliches keine Zeit, und beim Goethe-Institut hat man bei der Menge von Schülern keine Zeit um so etwas jedem zu erklären, damit man das auch versteht. Somit denke ich, der Körper deiner Frau ist hier, die Gewohnheiten aber immer noch in Thailand. Versuche es ihr einfach so mal zu erklären, denn falls ihr euch bei solchen Kleinigkeiten schon in die Zange bekommt, weil ihr euch nicht versteht, wird es wahrscheinlich in Zukunft noch grössere Probleme geben.

  9. #38
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Sorry Khun Tom, deine Definition ist schon fast paranoid! Ich hoffe, das sich Nahm Kaeng mal wieder selbst zum Thema äußert. Vor allen Dingen würden mich das: „Könnte es sein, das ihre thailändische Verpflichtungen gegenüber ihrer Familie oder sonstige Geldprobleme in Thailand dahinterstecken? Verdient sie hier eigenes Geld, oder ist sie von deinem Geld abhängig? Unterstützt sie offiziell ihre Familie, oder weist du von Nichts?“ interessieren! Denke da, oder irgendwo zwischendurch liegt der Hund begraben. Er sollte wirklich mal ein offenes Gespräch mit seiner Gattin führen!

  10. #39
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.500
    Zitat Zitat von KhunTom Beitrag anzeigen
    Ich kann die Frau verstehen.
    In Thailand scheint 300 Stunden die Sonne, und falls man im der Mitte oder im Süden lebt, hat man eigentlich nur 2 Jahreszeiten (Warm und Regen, warm und kein Regen). Darum sind auch die Air-Con Züge hier fahrende Kühlschränke. Cabrios fahren Thailänder ja auch relativ selten. Weisse Hautfarbe ist angesagt und wer in einem Air-Conditon Büro arbeitet verdient oft gutes Geld.
    Deutschland hat 4 Jahreszeiten und die Leute legen sich sogar extra in die Sonne um braun zu werden. Dieses Leben kennt sie aber nicht. Somit könnte ihr Gedanke sogar sein: Warum soll ich Geld ausgeben, damit es warm wird, das ist doch in Thailand genau umgekehrt.
    Normalerweise ist es aber die Aufgabe einer Sprachschule auch auf solche Themen im A1 Kurs beim Thema Jahreszeiten einzugehen, bei einem 100 Stunden Kurs hat man halt für Landeskunde oder ähnliches keine Zeit, und beim Goethe-Institut hat man bei der Menge von Schülern keine Zeit um so etwas jedem zu erklären, damit man das auch versteht. Somit denke ich, der Körper deiner Frau ist hier, die Gewohnheiten aber immer noch in Thailand. Versuche es ihr einfach so mal zu erklären, denn falls ihr euch bei solchen Kleinigkeiten schon in die Zange bekommt, weil ihr euch nicht versteht, wird es wahrscheinlich in Zukunft noch grössere Probleme geben.
    Damit unterstellst du, dass Namkhengs Frau ein ziemlich bräsiges Landei ist.

  11. #40
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Es gibt auch Landfrauen, die den Mann nicht rasieren lassen, sondern jedes Barthaar einzeln ausreissen. Das ist auch wahr.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "DER FARANG" kommt in den Isaan!
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 20:16
  2. Der Blimp kommt
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.09, 03:32
  3. der Newbie kommt
    Von PIT10405 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 11:29
  4. Der Winter kommt ! Und meine Süße auch !
    Von MikeRay im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 19:37