Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Sparen bis der Arzt kommt

Erstellt von Nahmkaeng, 13.10.2015, 16:15 Uhr · 56 Antworten · 6.262 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von Nahmkaeng Beitrag anzeigen
    Ich weiss klingt armselig....aber bin mit meinem Latein am Ende....hätte nie gedacht das es soweit kommen würde :-(
    Hallo Nahmkeng,

    Deine Zeilen hören sich ja nun doch verdächtig "ernstgemeint" an-
    (und Dein Nickname lässt in diesem Zusammenhang dann auch mich frösteln !)

    Befürchte, ihr habt noch schwerwiegendere, über eine kalte Wohnung hinausgehende Probleme miteinander.
    Ein öffentliches Forum wird wohl kaum die richtige Plattform hierfür sein - und ich empfehle Dir Dich mit Leuten Deines Vertrauens per PN auszutauschen ...... (wenn es denn schon im nittaya sein muss !)

    Gruß
    Spencer

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Warum schwerwiegendere Probleme? Wir drücken jeden Monat 230 Euro für Strom, Gas, Wasser/Abwasser ab. Meine Frau weiß, wie schwer es in Deutschland ist, die Kohle zu verdienen. Deshalb ist sie auch der Finanzminister und schaut auf die Kosten. Natürlich frieren wir nicht, aber im Winter mit dem T-Shirt in der Wohnung muss auch nicht sein.

  4. #13
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Warum schwerwiegendere Probleme? Wir drücken jeden Monat 230 Euro für Strom, Gas, Wasser/Abwasser ab. Meine Frau weiß, wie schwer es in Deutschland ist, die Kohle zu verdienen. Deshalb ist sie auch der Finanzminister und schaut auf die Kosten. Natürlich frieren wir nicht, aber im Winter mit dem T-Shirt in der Wohnung muss auch nicht sein.

    Hallo @noritom,

    wir heizen ausschließlich mit Holz (Kachelofen mit Wärmetauscher auch für das Heißwasser) und unter 25 Grad fühlt meine Frau sich nicht wohl / fängt an zu jammern .

    Pro Jahr machen wir ca. 30 Raummeter Brennholz und sind dafür auch kpl. ausgestattet (Traktor, Wippsäge, Holzspalter u.ä..).
    Uns macht es Spaß mit der gesamten Familie im Wald Holz zu holen, vor Ort zu frühstücken usw. - sonst würden wir es auch nicht tun.

    Generell sind Frauen doch eher "Frierkatzen" - oder ?

    Spencer

    PS :
    Bei uns zu Hause bin ICH der Finanzminister
    (wäre ja noch schöner ...... !)

  5. #14
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    @spencer,

    Auf dem Holztripp war ich früher auch. Die 230 Euro Nebenkosten sind in unserer Zweitwohnung (Arbeitsplatz bedingt). Daheim in unserem Haus habe ich auf Pellets umgestellt. Habe für die Waldarbeit einfach keine Zeit mehr.

    Wenn wir dann mal daheim sind, wird der Pelletofen angemacht (steht im Wohnzimmer, voll elektronisch gesteuert, 11 kW Max.). Da lauf ich dann auch mal im Shirt rum. 😉

    Meine Finanzministerin macht ihren Job ausgezeichnet.

  6. #15
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Hallo Nahmkeng,

    Deine Zeilen hören sich ja nun doch verdächtig "ernstgemeint" an-
    (und Dein Nickname lässt in diesem Zusammenhang dann auch mich frösteln !)
    Gruß
    Spencer
    Und was heißt dieses Nahmkeng ?

  7. #16
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Und was heißt dieses Nahmkeng ?
    Eis
    ( nahm = Wasser ....... keng = hart)

  8. #17
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.998
    Spaß ein:
    "luad keng" ......
    müsste dann die "Blutwurscht" sein - net wahr ?
    Spaß aus.

  9. #18
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von Nahmkaeng Beitrag anzeigen
    Ich weiss klingt armselig....aber bin mit meinem Latein am Ende....hätte nie gedacht das es soweit kommen würde :-(
    SAG ihr einfach,die im Forum haben gesagt du musst ein einheizen
    e.

  10. #19
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Gemeinsamkeit ist ja gut und recht aber gewisse Dinge von denen eine Thaifrau (zuerst mal) keine Ahnung hat sollte Mann allein entscheiden.

  11. #20
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Auch wenn es immer sehr muehsam ist mit Thailaendischen Ehefrauen zu streiten(Manchmal auch laut),sollte man bei wichtigen Themen in den sauren Apfel beissen.-Wer seinen Standpunkt nicht durchsetzen kann,lebt schlussendlich unter der Knute der Frau.-Zeig Ihr,dass du auch ein wenig Chef sein willst.-20 Grad muessen in der Wohnung mindestens sein.-Auch wenn es erstritten werden muss.-Gut Streit @Nahmkhaeng;-Kennt Ihr keine anderen Thais bei Euch in der Naehe?-Die wuerden Deiner Frau bestimmt erklaeren,wie bekloppt sie Ihr Verhalten nicht zu heizen einstufen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "DER FARANG" kommt in den Isaan!
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 20:16
  2. Der Blimp kommt
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.09, 03:32
  3. der Newbie kommt
    Von PIT10405 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 11:29
  4. Der Winter kommt ! Und meine Süße auch !
    Von MikeRay im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 19:37