Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Sparen bis der Arzt kommt

Erstellt von Nahmkaeng, 13.10.2015, 16:15 Uhr · 56 Antworten · 6.265 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nahmkaeng

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    39

    Sparen bis der Arzt kommt

    Das ist jetzt kein Scherz, sondern bitterer Ernst.:
    Selbst bei Außentemperaturen nahe der Null Grad Grenze weigert sich meine Frau die Heizung anzuschalten (um zu sparen).
    Das das ausschalten der Heizung natürlich völlig sinnfrei ist , abgesehen davon das man krank wird, die Räume extrem auskühlen und es zu Schimmelbildung kommen kann, oder besser wird.
    Von all dem will sie nichts wissen, ihr ist warm (ungewöhnlich genug das eine Thai beidiesen Temperaturen nicht friert). Sie hat tatsächlich immer warme Füße und Hände, egal wie kalt das ist.
    Vielleicht kann ihr mal jemand ein paar Zeilen in Thai schreiben wie das hier in Deutschland funktioniert.
    Ich habe sofort den ultimativen Streit wenn ich was sage....absolut beratungsresistent.
    Das ist nur die Spitze des Eisbergs ...glaubt mir.
    Gruß Nahmkaeng (der Name ist hier leider Programm)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Vielleicht solltest du ihr nicht immer das Gefühl geben, ihr müsstet sparen.

    Ich regele bei uns die Temperatur stets zentral auf ein wohliges Niveau, wenn es ein wenig kühl wird, dann sagt meine Frau durchaus Bescheid und miest stimme ich ihr dann zu.

  4. #3
    Avatar von Nahmkaeng

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    39
    Ich bin gar nicht der Spartyp, schon gar nicht in lebensnotwendigen Dingen, das hat sie so mitgebracht....tja wäre ich auch nie drauf gekommen. Man trifft sie auch im Dunkeln sitzend in der Küche beim Zwiebekschneiden kann.....tja am Anfang hab ich noch drüber gelacht, aber jetzt :-(

  5. #4
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Thema kenne ich. Wir wohnen im 2 Familienhaus, jede Partei mit eigenem Gaszähler. Da wird genau drauf geachtet was der Nachbar so braucht und wir nicht drüber liegen. Wir haben die EG Wohnung, ungedämmte Kellerdecke. Das wir da mehr brauchen "müssen", schwieriges Thema.

  6. #5
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Streit hin oder her, entweder setzt sie sich durch oder Du, bevor ich mir in der Wohnung einen abfriere würde ich es auf den Streit ankommen lassen, aber ich kenn ja Deine Frau nicht, hehe

    vielleicht ist frieren besser?

  7. #6
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Nahmkaeng Beitrag anzeigen
    .....Vielleicht kann ihr mal jemand ein paar Zeilen in Thai schreiben wie das hier in Deutschland funktioniert.)
    Jetzt echt? "Wir" sollen Dein Unvermögen hier, im Nitty,... nicht Dein Ernst,....oder doch?

  8. #7
    Avatar von Nahmkaeng

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    39
    Ich weiss klingt armselig....aber bin mit meinem Latein am Ende....hätte nie gedacht das es soweit kommen würde :-(

  9. #8
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Quod erat demonstrandum, sagten die lateiner, die nicht so ganz am Ende waren und letztendlich ihr Lathein mit Latrine oder Kathrein verwechselten,.....prägende Zeiten das sind......

  10. #9
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.031
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Streit hin oder her, entweder setzt sie sich durch oder Du, bevor ich mir in der Wohnung einen abfriere würde ich es auf den Streit ankommen lassen, aber ich kenn ja Deine Frau nicht, hehe

    vielleicht ist frieren besser?
    dann wird halt unter der Heizdecke / Steppdecke gekuschelt - ist doch auch schön

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    dann wird halt unter der Heizdecke / Steppdecke gekuschelt - ist doch auch schön
    kommt drauf an mit wem, sicher nicht schön mit dem Hausdrachen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "DER FARANG" kommt in den Isaan!
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 20:16
  2. Der Blimp kommt
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.09, 03:32
  3. der Newbie kommt
    Von PIT10405 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 11:29
  4. Der Winter kommt ! Und meine Süße auch !
    Von MikeRay im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 19:37