Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Sparen bei Land- Hauskauf

Erstellt von jurby, 18.02.2009, 21:33 Uhr · 104 Antworten · 8.306 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Sparen bei Land- Hauskauf

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="698483
    Zitat Zitat von PHUU-CHAAI",p="698468
    Wieviel kostet so ein Haus ?
    Dieter1 wird Dir sicherlich noch Anhaltspunkte geben, was so etwas unter Fremden kosten würde.

    Nur eins muß man bei Bangkoker Lagen wohl immer besonders einkalkulieren oder berücksichtigen: Die Dunstglocke über Bangkok, die hohe Luftfeuchtigkeit dort.
    Von einer Dunstglocke ist an meinem Wohnort absolut nichts zu spueren, der Himmel ist strahlend blau.

    Die hohe Luftfeuchtigkeit machte mir anfangs durchaus zu schaffen, nach einem Jahr hatte ich mich daran aber so gewoehnt, dass sie mir nicht mehr weiter auffaellt.

    Was ein Haus in meiner Soi "unter Fremden" kostet entzieht sich meiner Kenntnis, ich glaube so ein Deal ging hier noch nicht ueber die Buehne. Die Reihenhaeuser in der Soi werden so fuer ca. 1,8 - 2,2 Mio Baht gehandelt.

    Das in dem wir leben, wuerde meine Freundin allerdings sicher nicht mal fuer 3 Mio verkaufen, da steckt zuviel persoenliches Engagement drin :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Sparen bei Land- Hauskauf

    Dieter,
    wie hast Du nur die Kraft gefunden, so ein langes statement zu schreiben :-)
    Wo seid ihr in BKK?

  4. #93
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Sparen bei Land- Hauskauf

    In Suan Luang. Gehoehrte bis vor Kurzem noch zu Phrakanong.

  5. #94
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Sparen bei Land- Hauskauf

    Danke für die Antworten,ich war bisher nur in den Monaten November bis Mai in Bangkok und da hat mir die Luft,bzw das Wetter nichts ausgemacht,allerdings hatte da die Regenzeit noch nicht begonnen.Bangkok als Wohnort könnte ich mir gut vorstellen,meine Frau kommt aus Loei,da ist das Wetter zwar kühler,aber dafür ist dort der Hund begraben und da ich nur schlecht Thai spreche, hätte ich da keinerlei Kontakte.In 11 Tagen fliege ich nach Thailand und bin dann wieder die ersten 6 Tage in Loei,Tambun,da meine Schwiegermutter vor einem Jahr gestorben ist.Ich fühle mich da total einsam,bin aber diesmal sehr auf das Tambun gespannt,300 Leute sollen kommen und es soll ja über das ganze WE gehen.Ich werde bald 52 will noch einige Jahre arbeiten,dann einige Jahre in Thailand leben bis ich Rente bekomme,nur weiss ich nur noch nicht genau wo,wahrscheinlich wird es aber besser sein wenn ich mir dann was Miete,aber habe ja auch noch Zeit

  6. #95
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Sparen bei Land- Hauskauf

    Ich weiß gar nicht, was Du gegen Loei hast. Loei ist ein sehr angenehmer Ort in einer landschaftlich reizenden Gegend, sogar eine Uni mit dem entsprechenden Jungvolk gibt es dort. Auch gibt es in Loei ein deutsches Restaurant, wo sich evtl. Kontakte knüpfen lassen.

    Das Nachtleben ist zwar nicht mit Bangkok zu vergleichen, aber man hat dennoch seine Abwechslung

    Mit der Thaisprache wird sich mit der Zeit ergeben, Engagement von Dir vorausgesetzt.

    Etwas zu mieten ist kein schlechter Gedanke, vorausgesetzt, die Frau spielt mit, bzw. Du kannst Dich durchsetzen.

    Gruß
    AlHash

  7. #96
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Sparen bei Land- Hauskauf

    Zitat Zitat von alhash",p="698753
    Ich weiß gar nicht, was Du gegen Loei hast. Loei ist ein sehr angenehmer Ort in einer landschaftlich reizenden Gegend, sogar eine Uni mit dem entsprechenden Jungvolk gibt es dort. Auch gibt es in Loei ein deutsches Restaurant, wo sich evtl. Kontakte knüpfen lassen.

    Das Nachtleben ist zwar nicht mit Bangkok zu vergleichen, aber man hat dennoch seine Abwechslung

    Mit der Thaisprache wird sich mit der Zeit ergeben, Engagement von Dir vorausgesetzt.

    Etwas zu mieten ist kein schlechter Gedanke, vorausgesetzt, die Frau spielt mit, bzw. Du kannst Dich durchsetzen.

    Gruß
    AlHash

    Das es ein deutsches Restaurant dort gibt wusste ich nicht,hast du vielleicht einen link oder kannst Du mir beschreiben wo es ist.Meine Frau kommt aus einem Dorf 15 km von Loei entfernt,Richtung Tha Li.Die Natur gefällt mir und das Wetter ist auch ok

  8. #97
    qwei
    Avatar von qwei

    Re: Sparen bei Land- Hauskauf

    (Dieter1)
    Was ein Haus in meiner Soi "unter Fremden" kostet entzieht sich meiner Kenntnis, ich glaube so ein Deal ging hier noch nicht ueber die Buehne. Die Reihenhaeuser in der Soi werden so fuer ca. 1,8 - 2,2 Mio Baht gehandelt.
    Was bedeutet das >>>>unter Fremden<<<<<< ?

    der Preis hört sich Fremd an!

    Wohnen da nur Deitsche ?

  9. #98
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Sparen bei Land- Hauskauf

    Zitat Zitat von qwei",p="698912
    Was bedeutet das >>>>unter Fremden<<<<<< ?

    der Preis hört sich Fremd an!

    Wohnen da nur Deitsche ?
    Seltsamer Beitrag, aber ich helfe gerne.

    "unter Fremden" bedeutet wohl, nicht unter Freunden.

    Thailaendische Baht moegen anfangs in den Ohren eines "Deitschen" fremd klingen

    Im Umkreis von 500 metern wohnen nur Thais und Thai-Chinesen.

  10. #99
    qwei
    Avatar von qwei

    Re: Sparen bei Land- Hauskauf

    Muss aber eine kleine Reihenhaus Siedlung sein wenn da nur "Freunde" wohnen "keine Fremde"?

  11. #100
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Sparen bei Land- Hauskauf

    Zitat Zitat von PHUU-CHAAI",p="698816


    Das es ein deutsches Restaurant dort gibt wusste ich nicht,hast du vielleicht einen link oder kannst Du mir beschreiben wo es ist.
    wenn du die 201 von Wang Saphung kommst musst Du rechts in Höhe des Loei Hospitals abbiegen (Nok Kaeo), dann ca. 500 Meter weiter auf der linken Seite. Wenn Du zum Kreisverkehr kommst, bist Du zu weit.

    AlHash

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GEZ muss nun Sparen
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 18:00
  2. Energie Sparen In Thailand
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 14:59
  3. Thailands Regierung will Öl sparen
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 16:48
  4. ...alle Menschen sparen
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 16:58
  5. Land/Hauskauf
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 00:54