Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Sorgerecht und Gerichtsbarkeit

Erstellt von Dieter1, 20.06.2007, 14:22 Uhr · 44 Antworten · 4.048 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: die schlange im haus und die giftschlange im garten

    der richter wird alle stellungnahmen einholen und hören die zur beurteilung notwendig sind.
    insbesondere das kind selbst. das jungendamt ist zwar involviert kann aber allenfalls ein beratendes statement abgeben.
    in erster linie wird er zum wohle des kindes entscheiden. eine eventuelle gefahr das die mutter das kind in thailand behalten möchte wird er berücksichtigen.
    ich denke aus diesem gesichtspunkt würde ich das kind nicht nach thailand fliegen lassen.
    ähnlich gelagerte fälle sind kinder aus deutsch arabischen ehen. hier wäre es noch schwieriger rechtshilfe zu bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: die schlange im haus und die giftschlange im garten

    Zitat Zitat von wingman",p="495543
    eine eventuelle gefahr das die mutter das kind in thailand behalten möchte wird er berücksichtigen.
    aber nicht aus der hypotetischen Gefahr heraus, das muß schon konkreter bewiesen werden, das die Mutter die Übersiedlung des Kindes plant.
    ansonsten gilt, es muß erst etwas passieren, bevor die Behörde es berücksichtigen kann.

    hearsay, Hörensagen gilt allerdings auch in Deutschland nicht,
    also konkrete Zeugenaussage von Substanz, mit Vereidigungsmöglichkeit und Haftandrohung bei Falschaussage.

  4. #23
    robieurlaub
    Avatar von robieurlaub

    Re: die schlange im haus und die giftschlange im garten

    Zitat Zitat von antibes",p="495209
    gibt es hier einen member, dem ein kind gegen seinen willen entzogen wurde? würde mich interessieren wie das ganze verlaufen ist.
    Also entzogen wurden mir die Kinder durch die Mutter bisher nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch als Ausländer in Thailand nicht rechtlos ist.

    Ich habe das gemeinsame Sorgerecht für meine beiden Töchter gegen den Willen der Mutter vor dem Familiengericht in Chonburi erstritten. Hat allerdings fast ein jahr gedauert und 60.000 BHT gekostet.

    Jetzt wäre bei gravierendem Fehlverhalten der Mutter (sie hatte das an sie überwiesene Schulgeld für Kindergarten und Vorschule für sich verwendet und die Kinder bei den Großeltern im Isaan geparkt) auch das Verfahren für das alleinige Sorgerecht möglich.

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: die schlange im haus und die giftschlange im garten

    Das ist interessant. Welche Nationalitaet haben die Kinder und wie definiert sich "Sorgerecht" in der Praxis. Wo leben die Toechter.

    Bedeutet "Sorgerecht" Du hast die Genehmigung Geld zu schicken?

    Erzaehl mal.

  6. #25
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: die schlange im haus und die giftschlange im garten

    das würde mich auch sehr interessieren. so wie sich das anhört, liegt doch einiges im argen.

  7. #26
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: die schlange im haus und die giftschlange im garten

    Gemeinsames Sorgerecht bedeutet auch in Thailand, dass beide Elternteile gleichermassen das Recht zur Betreuung haben.

    In meinem Fall wurde entschieden dass die Kinder waehrend der Schulzeit bei der Mutter sind (wir wohnen 500km auseinander) und waehrend der Ferien bei mir.

    Es gab einige Auflagen, sollten diese nicht eingehalten werden, dann wuerde das Sorgerecht entzogen.

    Warum sollen Gerichtsurteile weniger Bedeutung als in Deutschland haben?

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: die schlange im haus und die giftschlange im garten

    Zitat Zitat von Odd",p="495949
    Warum sollen Gerichtsurteile weniger Bedeutung als in Deutschland haben?
    Also fuehle Dich bitte fuer diese duemmlich scheinheilige Frage virtuell geohrfeigt.

  9. #28
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: die schlange im haus und die giftschlange im garten

    Zitat Zitat von Dieter1",p="495969
    Zitat Zitat von Odd",p="495949
    Warum sollen Gerichtsurteile weniger Bedeutung als in Deutschland haben?
    Also fuehle Dich bitte fuer diese duemmlich scheinheilige Frage virtuell geohrfeigt.
    Dieter das ist quatsch. Meine Exfrau huetet sich noch einen einzigen Querschlaeger zu taetigen. Auch ihr RA hat diesbezgl. ihr noch ins Gewissen geredet. Wuerde sie weiterhin mich besche.i.s.sen wollen, waere alles in meinem Besitz.

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: die schlange im haus und die giftschlange im garten

    Bisher hatte ich Dich eigentlich ernstgenommen. Das geht jetzt leider nicht mehr.

  11. #30
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: die schlange im haus und die giftschlange im garten

    Zitat Zitat von Dieter1",p="495980
    Bisher hatte ich Dich eigentlich ernstgenommen. Das geht jetzt leider nicht mehr.
    Dieter, anstatt es 'wieder einmal' besser zu wissen, woher nimmst Du Deine Erkenntnis.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage zur Gerichtsbarkeit
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 15:43
  2. gerichtliches Sorgerecht
    Von Bukeo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 15:23
  3. Sorgerecht abgelehnt
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 01:08
  4. Sorgerecht beantragen....
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 23:15
  5. SORGERECHT in Thailand
    Von SiamOnkel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 07:35