Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sorgerecht für Kind aus Thailand (Thai-Kind / Opa-Farang)

Erstellt von ChangKhao, 06.07.2015, 15:35 Uhr · 0 Antworten · 843 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Sorgerecht für Kind aus Thailand (Thai-Kind / Opa-Farang)

    Hallo, liebe Nittaya-Gemeinde,


    Die Tochter meiner Frau hatte einen Unfall mit Todesfolge.
    Meine Frau ist damals nach Thailand und hat das (Thailändische?)Sorgerecht für den kleinen bekommen
    und Visum für D-Land. Nun sind fast sieben Jahre ins Land gezogen und der Kleine ist mittlerweile 8 Jahre alt
    und für mich wie mein eigener Sohn.

    Durch einen Behördenbesuch wurde uns klar, dass ich (bei Todesfall meiner Frau) an dem Kind keinerlei Rechte habe.
    Ich habe hier keine Beiträge gefunden, die sich mit der Problematik befassen (Kind aus Thailand mit Thai-Pass / Opa-Farang).

    Muss ich auch das Sorgerecht in Thailand beantragen? Welche Möglichkeiten gibt es?

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. erstmalige Ausreise von Kind aus Thailand
    Von Garfield im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.13, 05:28
  2. Tickets für Besuch aus Thailand
    Von DrCendra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 10:44
  3. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  4. Arbeit nur für Frauen aus Thailand.
    Von PhomRakKhun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 12:58